Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    Selbst kündigen birgt das Risiko eines Monats in der Grundversorgung.

Das schon, aber ich rate jedem dringend dazu, dass man selbst kündigt. Vor allem wenn man mehr wie eine 1-monatige Vertragslaufzeit hat.

Die Mehrzahl der Angebote haben eine MVLZ von einem Jahr. Wenn Du da nur einen Tag zu spät dran bist bei der Kündigungsfrist bist Du automatisch wieder ein Jahr dabei.
    Wenn also der neue Anbieter die Fristen nicht einhält, weil z.B. großer Andrang, jemand krank, usw. und deshalb die Fristen nicht einhält, bist Du wieder für ein Jahr gebunden.

Das Risiko sollte niemand eingehen, wenn man keine 1-monatige Laufzeit hat. Dann lieber im einen Monat Grundversorgung.

Grundsätzlich sollte man seinen Vertrag, sofern man nicht monatlich rauskommt, sowieso immer kündigen. Am besten immer gleich nachdem die Belieferung begonnen hat.

Viele Grüße

Martin

• Hallo Mädels !

Habe seit Posteingang heute (Donnerstag) ein Problem, was ich gar nicht haben wollte.
    Bin gekündigt worden (von meinem Stromversorger). Man könne meinen bisherigen Tarif nicht mehr anbieten. Beiliegend war ein Angebot zum Wechsel in einen neuen Tarif. Völlig indikutabel!
    Man lockt mich mit paar Euro Prämie. Dagegen erhöht sich die Jahresgrundgebühr um 400 % und der Arbeitspreis um ca. 40 % (ja, hier EINE Null; bei Grundgebühr tatsächlich ZWEI!).

So, nun bin ich für Eure Tipps dankbar. Mein "Verbrauchsverhalten" ist etwas ungewöhnlich. Ich bin fast nie da. Es handelt sich um eine Zweitwohnung, die aber seit einigen Jahren eher Drittwohnung ist, da ich mich in jener Stadt fast nur noch in der Wohnung meiner Partnerin aufhalte (erstere ist eben grösser und schöner). Ich brauche also einen möglichst niedrigen Grundpreis. Dagegen sind 1 oder 2 cents beim Arbeitspreis mehr oder weniger dann zweitrangig.
    Für Zusatz-Leckerlies nutze ich Payback und qipu. Zanox ist nicht mehr, seit die Shops weg sind.

Grundversorger wäre hier Vattenfall, da Grossraum HH.

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    Qipu ->Check24->Versorger suchen

Check24 gitbs da nicht mehr, oder?
    Ich sehs jedenfalls nicht...

• Zitat

Original geschrieben von HP-owner

So, nun bin ich für Eure Tipps dankbar. Mein "Verbrauchsverhalten" ist etwas ungewöhnlich. Ich bin fast nie da. Es handelt sich um eine Zweitwohnung, die aber seit einigen Jahren eher Drittwohnung ist, da ich mich in jener Stadt fast nur noch in der Wohnung meiner Partnerin aufhalte (erstere ist eben grösser und schöner). Ich brauche also einen möglichst niedrigen Grundpreis. Dagegen sind 1 oder 2 cents beim Arbeitspreis mehr oder weniger dann zweitrangig.
    Für Zusatz-Leckerlies nutze ich Payback und qipu. Zanox ist nicht mehr, seit die Shops weg sind.

Grundversorger wäre hier Vattenfall, da Grossraum HH.

Schau dir mal den Ökostromtarif von Tchibo an.

• Zitat

Original geschrieben von tmmd Schau dir mal den Ökostromtarif von Tchibo an.

Danke für den Hinweis !
    Habe ich inzwischen gemacht. Dieser Tarif scheint mir völlig identisch mit "Hamburg Natur" von Vattenfall zu sein. Nur dass ich bei Vf. WESENTLICH höheren Bonus bekäme.

Also, falls mir noch jemand helfen will:
    Es gilt einen Grundpreis von 6,10 bzw. 5,90 (Hambur Easy) pro Monat zu schlagen.
    Gibt es sowas ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!