Beiträge von BartS1975

Zitat

Original geschrieben von makasis
    ??? Lies es nach.

Zitat von der DZ Bank-Webpage:

Moment, das bezieht sich ja auf eine Haftung durch einen Einlagensicherungsfonds. Ich rede von einem Insolvenzschutz des Produkts(!) - das ist bei echten Zertifikaten definitiv nicht der Fall, anders als bei Fonds, wo es stets der Fall ist, da Fonds sog. Sondervermögen darstellen. U.a. deshalb fallen bei Fonds i.d.R. auch höhere Gebühren an.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Neue Aktion der Onvista Bank mit iPad 2 (16 GB, Wifi) als Prämie

Zitat

Das ist inkorrekt, bei diesen Banken sind die Schuldverschreibungen im Schutz enthalten.
    Lies es selbst nach, z.B. hier: http://www.abendblatt.de/wirts…-Insolvenz-absichern.html

S.o. Das nennt sich vielleicht Zertifikate, es sind aber keine. Echte Zertifikate sind niemals(!!!) insolvenzgeschützt.

Re: Re: Re: Re: Re: Neue Aktion der Onvista Bank mit iPad 2 (16 GB, Wifi) als Prämie

Zitat

Immer noch falsch. Zertifikate von gewissen Banken unterliegen den selben Schutzbedingungen wie Tagesgeld, Festgeld und co. Das betrifft z.B. DZ Bank, WGZ Bank und einige Landesbanken.

Dann nennen diese Banken diese Produkte vielleicht Zertifikate, es sind aber keine, sondern in Wirklichkeit Fonds oder etwas anderes. Kein (echtes) Zertifikat ist gegen Insolvenz des Emittenten geschützt - das ist ein grundlegendes Hauptmerkmal eines jeden Zertfikats, da es sich dabei um eine Schuldverschreibung handelt.

Zitat

Original geschrieben von fragger123
    Erstens ist dem nicht so

Na das wage ich etwas zu bezweifeln...

Zitat

und zweitens kann uns das doch egal sein, das ist !deren! Meinung.
    Jeder Kreditgeber sollte sich auch sein eigenes Bild über den kreditnehmer machen ;)

Ja, dummerweise richten sich aber die Zinsen, zu denen ein Emittent seine Anleihen los wird, nach den Ratings...

Diie USA, obwohl kurz vor der Pleite, haben übrigens immer noch die allerbesten Ratings... Aber im letzten Moment werden sich Demokraten und Republikaner doch noch einig werden, und dann können die Agenturen behaupten, dass sie es ja gewusst hätten...

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Neue Aktion der Onvista Bank mit iPad 2 (16 GB, Wifi) als Prämie

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Blödsinn.

Wieso Lötzinn? Klar war das so, für die Öffentlichkeit kam die Pleite über Nacht. Selbst die Ratings waren einen Tag vorher noch sehr gut - und das, obwohl die Ratingagenturen bekanntlich stets richtig liegen. ;)

Allerdings denke ich nicht, dass die Deutsche Bank im September pleite geht - das wird nämlich schon im August der Fall sein. ;)

Zitat

Das beste Affiliate-Angebot für die OnVista Bank bietet immernoch Zanox?

Und diverse andere Netzwerke, die Onvista-Bank ist bei mehreren.

Zitat

Bei kipu sind sie ja zurecht rausgeflogen

Nun, was heißt zurecht. Möglicherweise wollte man damit das Angebot für "Prämienschnorrer" unattraktiver machen - nur um jetzt mit der Halbierung der Mindesttradehöhe und Erhöhung der Willkommens-Freebuys das Gegenteil zu bewirken...

Zumindest ich werde derzeit aus der Onvista Bank überhaupt nicht schlau, meinem Eindruck nach verfolgen die verschiedenen Abteilungen gegensätzliche Ziele.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Verträge, für die du im Nachhinein eine Rechnung bekommst, heißen "Post Paid" - im Gegensatz zu Prepaid, wo du vor Inanspruchnahme einer Leistung einzahlen musst.

Interessante Definition, die kannte ich noch nicht. Postpaid war für mich immer das Pendant zu Prepaid, also kostenloser Tarif ohne Laufzeit und ohne Guthabenbasis. Ich unterscheide immer zwischen Laufzeit-Tarif, Prepaid-Tarif und Postpaid-Tarif.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Bezüglich des Guthabens würde ich Vodafone kontaktieren und mitteilen, dass du den Voucher versehentlich auf deinen Talkline-Vertrag gebucht hast, er aber dort nicht gutgeschrieben wird.

Das werde ich dann wohl machen, erst mal habe ich mich tatsächlich an die angegebene E-Mail-Adresse gewandt und bin gespannt, was die sagen. ;)