-
Re: Re: Re: Re: Onvista 50x10 oder 10x50
Zitat
Original geschrieben von pvr
Also, wenn ich die Konditionen richtig (oder falsch) verstehe, gibt es für 20 Trades nur 100 (110?) EUR ("... erhalten ab der 10. Wertpapiertransaktion eine Gutschrift in Höhe 10 € ...."), oder? Zumindest interpretationsfähig, der Satz...
Hm, da hast du Recht. Ich ging bislang fest davon aus, dass damit gemeint ist, dass nur die Auszahlung ab der zehnten Transaktion startet, man dann aber gleich 100 Euro bekommt. Jetzt bin ich mir allerdings nicht mehr so sicher. Wenn die ersten neun Trades gar nicht prämiert werden, wäre die Aktion deutlich unattraktiver als bisherige.
-
Zitat
Original geschrieben von fragger123
Den Goldbarren habe ich auch, die Netbooks werden bei uns in der Familie verwendet und auf das HTC freue ich mich.
Waren bisher tolle Aktionen.
Überlege nur gerade ob es sich lohnt nochmal teilzunehmen für die neue Aktion oder auf die nächste zu warten zu vllt besseren Konditionen
Hast du denn eine so große Familie? Denn man darf 12 Monate lang kein Konto bei der Bank gehabt haben.
-
Re: Re: Onvista 50x10 oder 10x50
Zitat
Original geschrieben von fragger123
lohnt das?
Ich fand die Sachprämien irgendwie "greifbarer".
Ich will mal so sagen: Die Goldaktion war deutlich "lukrativer" (umgerechnet etwa 330 Euro für 20 Trades) verglichen mit jetzt 200 Euro für 20 Trades. Da man Bargeld aber nicht "verkaufen" muss, finde ich diese Aktion auch sehr interessant.
-
Zitat
Original geschrieben von zgadgeter
Hallo,
suche momentan den besten Weg ein DKB Konto zu eroefnen fuer ein Jugendlicher (14).
Das ist einfach zu beantworten: Es gibt überhaupt keinen Weg - für DKB Cash muss man erwachsen sein.
-
Re: Re: Alle Fonds zu Cortal Consors
Zitat
Ich mache mal im Diskussion-Thread weiter.
Den habe ich gestern (Nachmittag) über sBroker mit Börsenplatz "Fondgesellschaft" auch geordert.
Im Orderbuch sehe ich aktuell
ORDERDATUM / GÜLTIGKEIT: 30.12.10 / GTC
STATUS: weitergeleitet
Ist die "Verzögerung" normal
Alles anzeigen
Ja. Ausführungen über Fondsgesellschaften dauern generell länger als über eine Börse oder außerbörslich.
Zitat
und kann ich da morgen schon mit einer sichtbaren Änderung rechnen?
Da Silvester sicherlich auch in Luxemburg kein Bankarbeitstag ist, wirst du wohl frühestens am 3., eventuell erst am 4., eine Änderung sehen.
Zitat
PS: Nachdem ihr den Fond übertragen und verkauft habt, wie geht ihr mit dem Geld weiter vor?
Auch gleich wieder weg überweisen?
Ich lege es normalerweise sofort auf dem Cortal-Consors-Tagesgeldkonto an...
-
Re: Re: Alle Fonds zu Cortal Consors
Zitat
Original geschrieben von stringtime
Kommt man dann nicht wieder in die Situation, dass man unverhältnismäßig viele Steuern zahlen muss, weil CC den Ursprungswert nicht kennt? Hatte das mal bei der Citibank. Auf 100 Euro Kursgewinn habe ich 600 Euro Steuern gezahlt. Ich musste dann 1 Jahr auf das Jahr warten, ehe ich sie mit der Steuererklärung zurückerhalten habe.
Zumindest bei thesaurierenden ausländischen Fonds kann das vorkommen, allerdings nur bei Verkauf innerhalb von vier Monaten nach Geschäftsjahresende des Fonds.
Ansonsten kann das m.W. nicht vorkommen. Es kann passieren, dass bei einem Übertrag der Einstandswert nicht mit überliefert wird, obwohl er verfügbar ist - das lässt sich aber vorher schon lösen, nicht erst über die Steuererklärung.
-
Re: Re: Re: Re: Brokerjet 1/10 g Goldbarren
Zitat
Original geschrieben von prämienjäger
Bei Brokerjet steht zu dem Fonds folgende Angabe:
Orderaufgabe bis 11:30
Kurstag: T+0
Valuta Kauf: T+0
Valuta Verkauf: T+0
Was haben diese Angaben zu bedeuten ?
Heißt T+0 nicht, dass ich, wenn ich bis 11.30 Uhr die Order aufgabe, die Wertpapiere noch mit dem gleichen Tag valutiert werden beim Kauf bzw. beim Verkauf ich das Geld noch am gleichen Tag wieder zur Verfügung habe?
Alles anzeigen
So verstehe ich das jedenfalls. Vielleicht gibt es in Österreich solche gesetzlichen Auflagen? In Deutschland habe ich so was noch nicht erlebt.
-
Re: Re: Brokerjet 1/10 g Goldbarren
Zitat
Die Frage ist nur: Wann steht mir das Geld bei einem Verkauf der Fondsanteile wieder zur Verfügung?
Das hängt wohl auch etwas von der Fondsgesellschaft ab, sind wohl i.d.R. drei bis fünf Werktage nach der Initiierung des Verkaufs. Bei meinen Fonds sind es eher fünf Werktage, aber bei einer Diskussion vor ein paar Wochen ergab sich, dass es auch schneller gehen kann. Das bezieht sich auf die Wertstellung des Betrages - möglicherweise steht dir das Geld schon vorher zur Verfügung (dann allerdings ggf. mit Zinskosten).
Zitat
Zu bedenken ist ferner, dass der Fonds AT0000820469 thesaurierend ist.
Hat das steuerlich irgendwelche Konsequenzen?
Wenn du sie nicht überträgst und innerhalb eines Kalenderjahres verkaufst, m.W. nicht.
-
Re: Wetab erhalten!
Zitat
Original geschrieben von kaputer
Damit ist zumindest heute gerettet 
Ja, und morgen liegt es schon in der Ecke. 
-
Zitat
Original geschrieben von patte_ricke
Habe zwar 4 stück, aber keine davon steht drinne 
Wie das denn?!