Beiträge von BartS1975

Zitat

Original geschrieben von Snooker
    3,- Euro finde ich ganz schön unverschämt, vor allem, wenn man das mal aufs Jahr hochrechnet.

Das ist für eine Sparkasse eigentlich sehr günstig. Normalerweise liegen die Kontoführungsgebühren dort höher.

Zitat

Original geschrieben von Thomas
      Snooker: Unter Umständen stellt die SPK auch das Giro auf 0,00 Euro um, man muß nur die richtigen Worte finden ;)

Mag sein, aber "handeln" tue ich nicht. Wenn eine Bank mir nicht von vornherein ein Gratiskonto anbietet, wird es nicht meine Bank. ;)

Zitat

Original geschrieben von fragger123
    beantworte ich in 1h, hab jetzt einen Termin.
    Kosten ~30€ für die 3 Trades!

Wenn es nach wie vor so ist, dass man maximal Gebühren in Höhe des Verkaufserlös zahlt, geht es deutlich günstiger. Z.B. zweimal 1 Sky-Aktie außerbörslich kaufen (um die Freebuys zu verbrauchen) und zusammen wieder verkaufen (-> ein provisionspflichtiger Trade). Und dann irgendwas ab 200 Euro kaufen und wieder verkaufen (Kosten: insgesamt ca. 14 Euro). Wenn sich o.g. immer noch so darstellt, hat man dann Gesamtkosten von rund 16 Euro (man kann sich natürlich auch eine noch billigere Aktie als Sky suchen, die außerbörslich handelbar ist, dann würde es günstiger werden).

Re: 986373

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Ich habe diese Fonds bei SBroker und bei der Diba gekauft und nachdem ich kein Fachmann bin, mal eine Frage.

Warum werden mir regelmäßig bei beiden versch. Werte angezeigt?
    SBroker ist im Depot immer um 2ct niedriger und ich bin im Minus, bei der Diba bleibt der Kurs gleich.

Das werden wahrscheinlich unterschiedlich aktuelle Kurse sein. Wie aktuell die angezeigten Kurse sind, ist von Broker zu Broker unterschiedlich.

Re: Bank of Scotland

Zitat

Original geschrieben von pvr
    Wäre im Falle einer Pleite der BoS mit ähnlichen, mehr oder weniger Problemen zu rechnen, bzw. wie hoch wären die Aufwände, an sein Geld (plus Zinsen?) zu kommen und/oder ist das Risiko bei der BoS sowieso wesentlich geringer?

Ich halte das Risiko für praktisch nicht existent, da der Staat Großbritannien größter Anteilseigner an der BoS-Mutter ist. Und sollte die BoS doch pleite gehen, greift der britische Einlagensicherungsfonds (bis 50.000 bzw. nach der Änderung 85.000 Pfund), der m.E. genauso zuverlässig ist wie der deutsche. Einen Ausfall kann sich der Staat Großbritannien und die ganze EU überhaupt nicht leisten, das wäre ein absolutes Desaster.

Re: Re: Re: Re: Re: Onvista 50x10 oder 10x50

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Hm, da hast du Recht. Ich ging bislang fest davon aus, dass damit gemeint ist, dass nur die Auszahlung ab der zehnten Transaktion startet, man dann aber gleich 100 Euro bekommt. Jetzt bin ich mir allerdings nicht mehr so sicher. Wenn die ersten neun Trades gar nicht prämiert werden, wäre die Aktion deutlich unattraktiver als bisherige.

Hab eben telefonisch nachgefragt: Es ist wirklich so gemeint, dass man bei 10 Transaktionen 100 Euro (und nicht nur 10 Euro) bekommt. Ich hab darum gebeten, die Beschreibung zu verbessern, und der Mitarbeiter hat mir versprochen, es weiterzugeben. Mal schauen.