Re: Re: OnVista-WeTab
ZitatOriginal geschrieben von makasis
Na und, hat ja keinerlei Konsequenzen für Onvista, wenns später kommt. Neckermann hingegen...
... ebenfalls nicht, da Verspätungen aufgrund der Witterung ausdrücklich ausgeklammert werden.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Re: OnVista-WeTab
ZitatOriginal geschrieben von makasis
Na und, hat ja keinerlei Konsequenzen für Onvista, wenns später kommt. Neckermann hingegen...
... ebenfalls nicht, da Verspätungen aufgrund der Witterung ausdrücklich ausgeklammert werden.
ZitatOriginal geschrieben von Lia10
bei Onvista war ich auch skeptisch,wie lange gibt es die schon
Seit 1997 (anfang noch unter dem Namen Fimatex).
Kostenfaktor ist nicht wirklich so groß, nur Zeitaufwand,
Um den geht es mir ehrlich gesagt überhaupt nicht. Aber allein schon mit dem Satz "Der Rechtsweg ist ausgeschlossen." hat sich der Broker zu 100 Prozent abgesichert.
Es ist schon auwändiger als bei Onvista
Und vor allem hat noch niemand Erfahrung, ob der Broker einem nicht irgendeinen Strich durch die Rechnung macht.
Bei der Onvista Bank ist bekannt, dass es problemlos funktioniert. Aber hier - und dann noch bei einem ausländischen Broker? Ich zumindest werde erst mal noch abwarten.
Skeptisch macht mich auch, dass der Barren nicht automatisch verschickt wird. Man muss ihn mit einem Formular anfordern. Und das kann nur bedeuten, dass die Trades manuell überprüft werden. Wer garantiert, dass der Broker die Prämienversendung nicht mit der Begründung Fake-Trades ablehnt, unabhängig davon ob das rechtlich okay wäre oder nicht? (Zitat: "Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.")
ZitatOriginal geschrieben von kaputer
Gibts Neuigkeiten?
Habt ihr das WeTab etwa alle als Weihnachtsgeschenk eingeplant? ![]()
Re: Kündigung
ZitatOriginal geschrieben von lola13
Die comdirect hat meine letzte Fax-Kündigung nicht akzeptiert.
Das ist Pech. Meine schon (sogar zweimal), scheint also entweder neu zu sein oder am Mitarbeiter zu liegen.
Re: Re: Re: Sparkasse Detmold Traumsparen
ZitatOriginal geschrieben von Reifel
Übrigens, ich sehe gerade dass der Zinssatz nicht beliebig gewählt wird sondern nach einen gewissen System an Kennzahlen festgemacht wird. Muss mich aber nochmal genauer reinlesen, beim ersten Überlesen hab ich's nicht geblickt
Ich auch nicht, aber die Sparkatze wird es schon schaffen, dass sie dir nicht zuviel zahlen muss. ![]()
Allerwichtigste Regel ist ohnehin, frühzeitig zu kündigen - dann hat man mehr als genug Zeit, auf eine Bestätigung zu warten. I.d.R. weiß man früh genug, ob man kündigen will oder nicht, zumindest ich.
Re: Re: Re: Re: Faxkündigung
ZitatOriginal geschrieben von kanders
Die Citibank hat damals eine Faxkündigung abgelehnt, da es nicht sicher wäre, dass die Kündigung wirklich von mir kommt.
Lustig - und bei einem Brief ist das nicht möglich?
Es ist heute nun wahrlich kinderleicht, eine Unterschrift manuell auf ein Schreiben zu bekommen.
Re: Re: Faxkündigung
ZitatOriginal geschrieben von RzwoD2
Ja.![]()
Allerdings wird ein Fax manchmal nicht akzeptiert, weil der Empfänger auf der Unterschrift im Original besteht.
Offenbar aber sehr selten. Ich kündige seit Jahren alles per Fax, falls es nicht online oder per Mail geht, und bislang wurde das noch nie beanstandet.
Re: Brokerjet 1/10 g Goldbarren
kennt einer Fonds ohne Ausgabeaufschlag die ich über Brokerjet kaufen kann?
Ohne Ausgabeaufschlag? Wenn ich https://brokerjet.ecetra.com/a…erjet/fees/trading/funds/ richtig verstehe, fallen dann happige Gebühren an. Sinnvoller ist wohl ein Fonds mit minimalem Ausgabeaufschlag.