Beiträge von BartS1975

Re: Onvista

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Ich will hier keine Behauptungen aufstellen, denn ich bin jetzt wirklich nicht der Fachmann für diese Sachen, deshalb habe mir meine Abrechnungen nochmals angesehen.

Ich habe am 30.11. den ETF100 gekauft, lt. Abrechnung: "außerbörslich Commerzbank", das Gleiche
    am 02.12.10. Dafür wurden 2 Freebuys abgezogen.

Dann scheinen die das geändert zu haben (entweder versehentlich oder vielleicht auch, damit die "Prämien-Trader" nicht mitbekommen, dass etwas nicht "stimmt"). Anfang November wurden im selben Fall definitiv keine Freebuys abgezogen.

Zitat

Ich plane für dieses Konto eh nur kwk ein, muss also nur meine drei kostenpflichtigen Trades machen, von daher ist es für mich jetzt nicht so wichtig.

Hast du denn dann überhaupt für mind. 1.000 Euro gekauft? Die Commerzbank-Aktion gilt nur oberhalb dieser Grenze.

M.W. nicht. Das ist eine inoffizielle Regelung, meistens klappt es aber.

Re: Onvista HTC Aktion

Zitat

Original geschrieben von Illuminatus
    Kann mir mal einer von den onvista-Profis mal kurz überschlagen was da für 20 bzw. 40 Transaktionen an Gebühren anfällt?

Die Frage ist erst mal, wieviel Kapital du derzeit frei hast. Je mehr, desto günstiger wird es (für das Wildfire sind 5.000 bis 10.000 Euro ideal, für das Desire 25.000 Euro). Es geht natürlich auch mit etwas über 1.000 Euro, wird dann aber deutlich teurer (schon beim Wildfire deutlich über 100 Euro an reinen Tradinggebühren, wobei auf der "Habenseite" die Kundenwerbeprämie und Affiliate-Provison zu berücksichtigen sind).

Re: onvista

Zitat

Bist Du da sicher?
    Ich meine, es werden auch bei Kauf über die Commerzbank Freebuys abgezogen.

Nicht im Rahmen der Emittentenaktion (es sei denn, das hätte sich in den letzten Wochen geändert).

Abgesehen davon ist es doch eindeutig: "Die Aktion gilt vom 01.11.2010 - 30.12.2010 (bis 14 Uhr) für Kauforders (FreeBuy) im außerbörslichen Direkthandel mit der Commerzbank [...]".

Siehe http://www.onvista-bank.de/de/…n/aktion_commerzbank.html

Und wenn du über Tradegate kaufst, nutzt du eben den außerbörslichen Handel mit Tradegate.

Zitat

Original geschrieben von twkberlin1
    ...bei Flexstrom etc. würde ich das auch nicht machen.

Stromistbillig gehört jedoch den Stadtwerken PF.Hier sollte doch alles mit rechten Dingen zu gehen...

Na ja, sehe ich etwas anders. Momentan bekommen Unternehmen lächerliche 1 bis 2 Prozent Guthabenzinsen - warum also Kunden mit Vorauszahlungen abschrecken, außer weil nicht genug Geld zur Vorfinanzierung des Stroms da ist?

Edit: Und wie ich gerade sehe, wurden die Stadtwerke Pforzheim privatisiert (-> GmbH). Mehr Sicherheit als z.B. Flexstrom oder Teldafax bieten die also auch nicht.

Re: onvista

Zitat

Zählen eigentlich jetzt Trades über tradegate für das HTC, wenn ich den etf100 dazu nehme?

Ja. Die Emittentenaktion bezieht sich nur auf den Kauf bei der Commerzbank, was auch daran erkennbar ist, dass bei Kauf über Tradegate Freebuys abgezogen werden, bei Kauf über die Commerzbank dagegen nicht.