-
Re: Re: Re: Comdirect und GMX
Zitat
Original geschrieben von chris80
OK klar. Abgesehen davon, kann es Probleme geben wenn man ein Konto eröffnet und erst unmittelbar davor umgezogen ist d.h. sich die Adresse erst 1-2 Tage zuvor "offiziell" geändert hat? Ich kann mich dunkel an Kontoanträge erinnern, wo man angeben muss wie lange man bereits an der aktuellen Adresse wohnhaft ist.
Ich weiß nicht, ob Comdirect letzteres abfragt, aber selbst wenn: Wo soll da das Problem liegen?
Dann gibst du eben den November oder Dezember 2010 an, ist ja korrekt.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
PostIdent Special: nur die Ausweisnummer wird eingetragen
PostIdent-Formen
Ja, das gibt es, aber ich bezweifle dennoch, dass es viele deutsche Banken gibt, die auf einen Adressvergleich verzichten, selbst für den Fall, dass es gesetzlich nicht vorgeschrieben ist.
Es ging ja speziell um Comdirect, und dort ist das definitiv nicht der Fall, sprich, die Adresse wird überprüft.
-
Re: comdirect über GMX.de
Zitat
Original geschrieben von bolek75
Soll die Prämie von GMX nicht mehr mit KwK kombinierbar sein, ist das richtig?
Nein, das ist nicht richtig (es sei denn, speziell bei dieser Aktion, davon ist mir aber nichts bekannt). Nimm einfach das PDF-Formular: http://www.comdirect.de/pbl/eP…l/static/pdf/corp0023.pdf
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Aussage von Post-Mitarbeiter bei einer meiner letzten PostIdents zwecks Kontoeröffnung: "Bei diesem PostIdent ist kein Adresseintrag nötig, also trage ich ihn auch nicht ein." Hintergrund ist wohl, dass PostIdent mit Adresseintrag teurer ist. Spricht, in dem Fall hat die Bank auf die Adressfeststellung verzichtet.
Interessant, habe ich noch nie erlebt und wird wahrscheinlich eine seltene Ausnahme sein. Welche Bank war das?
-
M.E. wird keine deutsche Bank auf die Adressfeststellung verzichten - ansonsten könnte sich ja jeder untergetauchte Schwerverbrecher ein Konto zulegen, ohne dass der echte Wohnort bekannt ist. Und gerade Comdirect habe ich hier als besonders penibel erlebt - bei Legitimation mit Reisepass etwa besteht sie auf eine Meldebescheinigung.
-
Re: Comdirect und GMX
Zitat
- Ist hier KwK möglich,wenn man bis vor 1 Jahr Comdirect Kunde war?
Nein, aber s.u.
Zitat
- Ich bin vor ca. 1 Woche umgezogen, Ummeldung am neuen Wohnort erfolgt in den nächsten Tagen. Im Perso steht noch die alte Adresse drin. Kann es da in irgendeiner Form Probleme geben?
Nicht nur kann, sondern wird höchstwahrscheinlich. Für Postident muss die korrekte Adresse im Ausweis eingetragen sein, das wird verglichen.
Wenn du umziehst, besteht übrigens eine Chance, dass Kundenwerbung versehentlich noch mal durchgeht (prinzipiell lässt es sich über das PDF-Formular mit der GMX-Aktion kombinieren), aber gut ist die Chance immer noch nicht (vielleicht 10 bis 20 Prozent Wahrscheinlichkeit).
-
Okay, hätte ich nicht gedacht. Danke für die Info.
-
Zitat
Original geschrieben von ChiefOBrei
Anbei das Formular:
http://ul.to/f0ezmr
Vielen Dank!
-
Zitat
Original geschrieben von kaputer
Nö, war ein Vordruck. Ich habe auch keine Kopie gemacht 
Okay.
-
Re: Re: AachenMüncher Parkdepot: Freistellungsauftrag?
Zitat
Original geschrieben von kaputer
Ich habe es vor 3 Wochen unaufgefordert per Briefpost bekommen. Freistellungsauftrag, Kirchensteuer und ein Formular auf dem das Rückzahlungskonto geändert werden kann.
Ist das Freistellungsformular blanko? Falls ja, könntest du es einscannen?