-
Zitat
Original geschrieben von fragger123
Für die Aktionen- Netbook, Navi,... zählt das dann aber nicht weil dort Fonds-Orders ausgeschlossen sind.
Fondsorders über die Fondsgesellschaft, wohlgemerkt. Börslich und im außerbörslichen Direkthandel abgewickelte Fondsorders sind zugelassen.
-
Zitat
Original geschrieben von ralfs77
Ich glaube Sunny geht es nicht darum. Ausserdem wurde anfänglich nicht gesagt, dass sie nur heimische Kunden nehmen. Das wurde erst später öffentlich gemacht.
Aber was ist an dem Begriff "Regionalbank" denn misszuverstehen? 
Wenn die PSD Bank Rhein-Neckar-Saar auch Kunden aus anderen Gebieten akzeptiert, heißt das doch nicht, dass andere Regionalbanken das auch machen.
-
Zitat
Original geschrieben von Sunny67
Klar ist es legitim, wenn man nur Leute aus bestimmten Gebieten nimmt. Allerdings sollte man dieses auch im Vorfeld kommunizieren und sich nicht bei fehlender Werbeerlaubnis damit herausreden. Denn nach geltender Rechtslage ist es nicht legitim, Verträge von der Werbeerlaubnis abhängig zu machen.
Richtig, aber ist das hier denn der Fall? Dass die OLB eine Regionalbank ist, sollte doch bekannt sein und kann man auf der Website vielfach nachlesen.
-
Zitat
Original geschrieben von Tim82
Wenn ich über die Buhl Seite auf die Postbank Aktion gehe und dort das P/L-Verzeichnis herunterlade steht in diesem 5,90. Da ist wahrscheinlich einfach nur das Falsche verlinkt?
Jein, die Buhl-Konditionen sind generell nur auf der Buhl-Seite vermerkt. Sie gelten aber, keine Sorge.
-
Na egal, aber klar ist: Solange die EU per Gesetz keine "Sofortbuchung am Wochenende" fordert, wird das auch nicht kommen. 
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Ist eigentlich der wochenendliche Zinsertrag zugunsten der Banken der einzige oder zumindest derhauptsächliche Grund, daß trotz Online-Banking und Bankenvernetzung wochenends nach wie vor nichts gebucht oder auch nur bewegt wird?
Nö, der Grund ist, dass Samstag und Sonntag schlichtweg keine Bankarbeitstage sind. Beklagst du dich auch, dass sonntags keine Post zugestellt wird? 
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Mindestens zwei kundenseitig komplett haben-, aber nicht sollzinsfreie Tage pro Woche
Das ist ja nicht der Fall. Sowohl Soll- als auch Habenzinsen werden auch samstags und sonntags berechnet. Sprich: Du bist auf dem Holzweg. 
-
Zitat
Original geschrieben von LittleBoy
Ob das rechtens ist oder nicht kann letzten Endes nur ein Gericht klären.
In meinen Augen wird der alte Vertrag aufgelöst und ein neuer Vertrag geschlossen. Damit gelten dann auch die AGB die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültig sind.
Bitte lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/A…utschland%29#Einbeziehung 
Ergo: Macht Sky nicht auf neue AGB aufmerksam, gelten definitiv die alten weiter (oder - wenn das neue Abo als neuer Vertrag aufzufassen ist -, überhaupt keine AGB). Wobei das "gelten" auch mit Einschränkungen verbunden ist: Viele AGB-Klauseln deutscher Unternehmen würden einer gerichtlichen Überprüfung gar nicht standhalten (hat auch Sky bzw. Premiere vor Jahren erlebt).
-
Zitat
Original geschrieben von LittleBoy
Normalerweise sieht Sky so eine Aktion als neuen Vertrag und somit gelten dann auch die aktuellen AGB.
Nur wenn die neuen AGB mitgeschickt wurden, ansonsten weiterhin die alten.
-
Re: Re: OnVista Bank
Zitat
Original geschrieben von lola13
Als Neukunde erhält man doch 5 Freebuys, muss man die erst aufbrauchen, um dann die drei prov.-pflichtigen zu tätigen oder zählen die Freebuys schon für kwk?
Die Freebuys zählen nicht für die Kundenwerbung.
-
Zitat
Original geschrieben von c-walt
Manchmal hat man keine wirkliche Wahl. Ein Freund von mir wohnt in einem Mehrfamilienhaus, da ist der Kabelanschluss Bestandteil des Mietvertrags...
Bei mir ebenfalls.