-
Zitat
Original geschrieben von göttingencity
2 Fragen hätte ich dann doch noch an euch:
1. Wie haltet ihr es mit dem Bezahlen in Deutschland? Habt ihr immer genug Bargeld bei euch
Ja, während ich bei Onlinekäufen i.d.R. die Kreditkarte nehme.
Zitat
Original geschrieben von göttingencity und ich vorübergehenden Krediten eher abgeneigt bin.
Da ich mich jeden Monat von meinem Terminplaner daran erinnern lasse, ggf. genügend Geld auf das Girokonto zu überweisen, habe ich damit kein Problem. Ich nutze diesen zinslosen Kredit sehr gern.
-
Re: DB Freunschaftswerbung
Zitat
Original geschrieben von stringtime
Ist jemandem bekannt, ob die Freundschaftswerbung bei der DB auch geht, wenn die 500 € erst nach 1-2 Monaten auf die SparCard geleistet werden?
Eventuell kann dein Deutsche-Bank-Berater da was "deichseln", denn darauf verlassen würde ich mich nicht. Mit Sicherheit weiß ich es aber auch nicht (habe die 500 Euro direkt bar in der Filiale bezahlt, aber Kundenwerbung konnte ich bei meinem Berater ohnehin nicht mit den damaligen 6000 Deutschlandcard-Aktionspunkten kombinieren, darum habe ich letztere genommen). Ohne 6000-Punkte-Aktion ist Kundenwerbung aber attraktiver, da das Wii Fit Plus inkl. Balance Board bei einem Verkauf über eBay durchaus ca. 65 Euro bringt.
-
Zitat
Original geschrieben von göttingencity
Hallo Leute,
ist die DKB-Bank immer noch das ,,beste" Angebot, oder hat sich in den letzten Monaten etwas auf dem Markt getan?
Was ich suche:
- Kostenloses Girokonto
- Kostenlose Kreditkarte
- Gebührenfreie Bargeldabhebungen im Inland und mindestens in der Euro-Zone
Alles anzeigen
Ja, ist bei DKB Cash alles der Fall. Einige Sparkatzen sperren die DKB-Visa-Karte für Abhebungen; hier in Göttingen habe ich so was aber noch nicht erlebt.
-
Re: Re: Re: Frage
Zitat
Original geschrieben von zero5
Du hast natürlich grundsätzlich recht, dass es derzeit nicht die beste Zeit für langfristige Geldanlagen ist, aber sooo schlecht ist das ADAC-Angebot im Vergleich mit dem (aktuellen) Wettbewerb nicht. Und "viel besseres" gibt es (bei null Risiko) meines Wissens nach ebenfalls nicht.
Okay, aber man sollte auch den Inflationsaspekt nicht unberücksichtigt lassen: In nächster Zeit deutet zwar nicht viel auf eine starke Inflation hin. Aber was in fünf, zehn oder gar 15 Jahren ist, ist völlig offen. Und bei einer langen Laufzeit gibt es im Fall einer hohen Inflation gleich zwei Negativeffekte: Erstens frisst die Inflation die jährlichen Zinsen ggf. vollständig auf, schlimmstensfalls sinkt der Realwert sogar, und zweitens hat man dann keine Möglichkeit (höchstens auf Kulanzbasis), das Geld abzuziehen und zu deutlich besseren Zinssätzen, die es bei hoher Inflation auf jeden Fall gäbe, anzulegen, um ersteres zu verhindern.
-
Zitat
Original geschrieben von IGGY
BartS1975
Echt dann klär uns bitte auf bin nämlich auch auf der Suche nach langfristigen Sparprodukten zwischen 10-15 Jahre für die Kinder. Bisher war ohne grosses Risiko das ADAC Produkt in meinen Augen das lukrativste, lasse mich aber eines besseren belehren.
Eine so lange Laufzeit sollte man derzeit tunlichst meiden, denn wir befinden uns in einer absoluten Niedrigstzinsphase. Derzeit sollte man kurz- oder mittelfristig anlegen. In einer Hochzinsphase kann man dann, wenn man weiß, dass das Geld solange nicht benötigt wird, auf extreme Zeiträume umschichten - dann bekommt man statt 4 Prozent p.a. 7 Prozent oder mehr, und das über die gesamte Laufzeit. Wenn man dies ausgerechnet in einer Niedrigstzinsphase tut, tut man den Kindern keinen Gefallen, sondern schenkt ihnen wesentlich weniger Geld als es möglich wäre.
Abgesehen von einer kurzfristigen Anlage ist derzeit zu erwägen, ob man nicht ein minimales Risiko in Kauf nehmen will und ein langlaufendes Bonuszertifikat eines sicheren Emittenten mit sehr tiefer Barriere kauft, etwa das schon mehrfach erwähnte http://zertifikate.onvista.de/…SEARCH_VALUE=DE000LBW21K9
-
Re: Frage
Zitat
Original geschrieben von aplo
Kennt jemand Angebote mit gleichen Konditionen (Zins und Laufzeit)
http://www.adac.de/produkte/fi…rprodukte_zielsparen.aspx
Nö, aber dir ist schon klar, dass das für diese Laufzeiten absolut lächerliche Zinssätze sind? Das Angebot ist alles andere als attraktiv, da gibt es viel besseres.
-
Zitat
Original geschrieben von der.kleine.nick
Grundsätzlich sollte man nur Versorger wählen, die keine Vorkasse und keine Kaution verlangen. Die sind im Insolvenzfall nämlich weg.
Und nicht nur das: Man muss logischerweise den neuen Versorger dann noch mal bezahlen...
Danke für den Link, anscheinend ist die Lage bei Teldafax tatsächlich ausgesprochen kritisch.
-
Zitat
Original geschrieben von Mikron08
Deutsche Bank bietet 2% für 1 Jahr und mind. 2500 EUR Neuanlagen
http://www.deutsche-bank.de/pb…ren_sonderzinsaktion.html
Kann man das mit einer Freundschaftswerbung oder mit einer Deutschlandcard-Aktion kombinieren? Hat jemand ne Idee?
Also mit einer Freundschaftswerbung definitiv. Die beste Prämie ist sicherlich das Wii Fit Plus inkl. Balanceboard.
-
Okay, das leuchtet ein. Was mir aber nicht einleuchtet: Warum willst du (oft?) so hohe Summen auf einmal abheben? Immerhin führt das auch zu einem Zinsverlust.
-
Zitat
Original geschrieben von meany11
Das Geld geht ein und ich will es sofort haben, d.h. nicht erst noch einen Tag warten wegen der Überweisung zur VISA.
Was meinst du damit? Du hast bei der DKB-Kreditkarte einen zinslosen Verfügungsrahmen bis zum 22. des aktuellen bzw. nächsten Monats, und auf der Kreditkarte muss ohnehin kein Geld sein (es reicht, wenn es am 22. auf dem DKB-Girokonto ist).