Beiträge von BartS1975

Re: PSD-RNS

Zitat

Original geschrieben von don_beno
    das Angebot der PSD-RNS klingt für mich Interessant, da Ende des Monats das Willkommens Festgeld der Targobank ausläuft... allerdings wohne ich im Einzugsgebiet der PSD Rhein Ruhr. Könnte ich das Angebot der PSD RNS trotzdem wahrnehmen?

Ja. Die PSD Bank Rhein-Neckar-Saar hält sich nicht an ihre eigenen Statuten und akzeptiert Hinz und Kunz aus ganz Deutschland...

Zitat

Original geschrieben von danchel
    Ich verwende Mac OS X 10.6 mit Chrome.

Je weniger verbreitet bzw. spezieller ein Browser ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es Tracking-Probleme gibt, da diese Browser oftmals nicht von der Affiliate-Agentur bzw. dem Netzwerk getestet werden.

Wenn möglich, sollte man dafür Firefox oder den IE nutzen (letzteres natürlich nur unter Windows).

Re: Deutsche Bank / Deutschlandcard

Zitat

Original geschrieben von joee10
    Wenn ich mich recht erinnere, gab es ein paar Probleme mit der
    letzten Aktion dieser Art.

Allerdings... Bei einem Teil war eine Kombination möglich, während beim anderen Teil eine solche abgelehnt wurde. Mittlerweile habe ich auch selbst schon beides erlebt, d.h. eine einheitliche Linie gibt es nach wie vor nicht.

Zitat

Original geschrieben von Bosi15
    ... und wer genau hat´s abgewickelt ? (Name des Händlers und Dienstleisters)

Bei der letzten Aktion (10 Gramm Gold) war es eine Geiger GmbH.

Zitat

Wie zeitnah nach Ablauf der Aktion gab´s denn die Prämie ?

Wenige Wochen nach Auslaufen der Trading-Frist. Wobei das beim WeTab wie gesagt schwierig werden könnte. ;)

Re: Santander und Co.

Zitat

Original geschrieben von paragraphrocker
    Echt grausam, bei einer Laufzeit von 1 Jahr geben fast alle nur 1,5% Zinsen.

Ja, bei so kurzer Laufzeit solltest du erwägen, ein Tagesgeldangebot wahrzunehmen. Festgeld lohnt sich derzeit erst ab 2 Jahren, und viel länger würde ich es derzeit auch nicht anlegen.

Wenn du etwas Aufwand akzeptierst und mind. 6 Monate kein Cortal-Consors-Kunde warst, bekommst du bei einer Anlage von 20.000 Euro effektiv mehr als 3 Prozent Zinsen für 1 Jahr garantiert: https://aktionen.cortalconsors.de/4_depotwechsel/

Das schließt bereits den Kauf und das Halten eines (ansonsten nutzlosen) sicheren Geldmarktfonds mit ein. Falls du schon Wertpapiere ab 6.000 Euro hast, die du ohnehin halten willst, sind es effektiv natürlich stolze 4 Prozent. Notwendig ist, ein anderes Depot zu schließen, aber auch das lässt sich natürlich ggf. vorher schnell noch eröffnen.

Da es eine attraktive Kundenwerbeprämie (70 Euro Amazon-Gutschein) gibt, auch für Ex-Kunden, kann man das bei der Rendite ggf. noch berücksichtigen.

Zitat

Original geschrieben von paragraphrocker
    Hat jemand zufällig eine gute Bank im Auge in Sachen Festgeld?
    Diverse Festgeldrechner spucken gerne die BIGBANK aus.
    Allerdings schmeckt die mir nicht (http://www.optimal-banking.de/bank/big.php).

Du meinst wegen der Einlagensicherung? Kann ich nachvollziehen; da allerdings Estland EU-Mitglied ist, halte ich das Risiko für deutlich niedriger als im Fall einer isländischen Bank, und selbst dort haben die Anleger ihr Kapital ja wiedergesehen.

Eine Alternative ist etwa http://www.santander.de/de/pri…efe/sparbriefe_aktion.asp

Zitat

Original geschrieben von demichve
    Ich glaube Bosi15 hat nicht das Risiko für den Emittenten sondern für den Anleger gemeint. Wenn der Emittent pleite geht, dann ist die Asche für den Anleger weg, da kann der Emittent soviel abgesichert haben, wie er lustig ist.

Das hatten wir ja schon diskutiert. Du magst das anders sehen, aber m.E. besteht dieses Risiko bei der LBBW, solange sie zum Sparkassenverbund gehört, nicht.

Zitat

Die Überlegung mit dem Emittenten-Risiko sollte beim Zertifikate-Kauf nicht außer Acht gelassen werden !

Landesbanken sind zwar systemrelevant, aber im Moment beobachtet man bei den Landesbanken die Tendenz, Risikopapiere in sogenannte "Bad-Banks" auszulagern (vgl. WestLB).

Nun, Zertifikate sind aber keine Risikopapiere. :) Risikopapiere sind ganz andere Dinge (Kreditverträge, etc.). Bei jedem Zertifikat sichert sich der Emittent mit den entsprechenden 1:1-Gegenpositionen ab, d.h. die stellen für ihn überhaupt kein Risiko dar.