-
Re: Wüstenrot
Zitat
Original geschrieben von lola13
Ich hatte vor ca. 2,5 Jahren ein TG-Konto bei Wüstenrot und habe jetzt ein Girokonto eröffnet.
Es gelten immer noch meine damaligen Zugangsdaten sowie die TAN-Liste, obwohl ich bei der Kündigung extra darauf hingewiesen hatte, dass meine Daten gelöscht werden sollen.
Wie kann man erreichen, dass die Bank dies auch tut?
Gar nichts, da Banken gesetzlich verpflichtet sind, die Kundendaten zehn Jahre lang aufzubewahren.
-
Zitat
Original geschrieben von Jodimaster
Wie ist das denn eigentlich wenn man jeden monat Gehaltseingänge hat aber eben das Geld bei der Hausbank eingeht? Um ein höheren Dispo zub ekommen muss das Gehalt auf das Konto eingehen wo man den höheren Dispo haben möchte oder?
Genau.
-
Zitat
Bei der DKB kann es ja sein das die den Dispo nur im Form der Kreditkarte geben wo immer am 22ten abgerechnet wird
Nein, das ist dann kein Dispo. Ein Dispo(sitionsrahmen) bezieht sich auf das Girokonto (und i.d.R. werden vom ersten Tag an Sollzinsen dafür fällig). Beim Verfügungsrahmen der Kreditkarte dagegen fallen keine Sollzinsen an, sofern er rechtzeitig ausgeglichen wird.
-
Zitat
Kann mir jemand sagen ob man sobald man das DKB Cashkonto hat hier sofort Überweisungen tätigen kann die das Konto ins Minus bringen?
Ja, das kann man.
Zumal es nicht nur einen Dispo gibt - selbst ohne Dispo gibt es bei vielen Banken sog. "geduldete Überziehungen" (zu astronomischen Zinssätzen...).
-
Zitat
Original geschrieben von Dr.Gonzo
Sky wirkt für mich wie ein typischer Monopolist (was er ja auch in gewisser Weise leider ist) --- er macht was er will, macht Dinge die keiner versteht.
Im Gegensatz zu den meisten Monopolisten ist Sky aber hochdefizitär...
-
Re: Re: Bank of Scotland: 2,2% Tagesgeld mit 30 € Startguthaben
Zitat
Original geschrieben von rmol
Bei mir waren's 4-6 wochen. Übrigens gibt es jetzt auch eine KwK-Prämie, wenn ich mich richtig erinnere.
Ja, allerdings können nur "eingeladene" Kunden werben. Und soweit ich weiß, ist eine Kombination mit der Affiliate-Provision nicht möglich.
-
Re: CC-DEpotübertragsaktionen
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Jetzt kehrt CC jedoch auf den Pfad der Tugend zurück...
... warum auch immer. Denn mit 3,x Prozent machen sie derzeit auf jeden Fall Verlust, d.h. die Differenz wird aus dem Marketingbudget beglichen.
Anscheinend erhofft sich Cortal Consors, dass ein nennenswerter Teil der Teilnehmer (mehr) Wertpapiergeschäfte abwickelt - aber ob dieses Kalkül wirklich aufgeht?
-
Zitat
Original geschrieben von makasis
Vielleicht mangelt es Dir ein bißchen an Selbstreflektion? Wenn Du nix beitragen kannst, halt doch die Finger still. Das gilt in jedem Forum.
Tja, den Eindruck habe ich seit einigen Monaten auch etwas. Vielleicht war karldergross ansteckend. 
-
Re: Re: 3 % aufs Tagesgeld (garantiert für 12 Monate) für Bestandskunden bei CortalConsors
Zitat
Original geschrieben von bubblepunk
Interessant finde ich auch diesen Hinweis bei den Bedingungen: "...die übertragenen Wertpapiere dürfen während der Laufzeit der Sonderverzinsung nicht wieder extern weg übertragen werden, können aber jederzeit verkauft werden." :top:
Dass die übertragenen Papiere jederzeit verkauft werden dürfen, war bei Bestandskundenaktionen bislang immer so. Nur Neukunden durften das generell nicht.
-
Re: Re: 3 % aufs Tagesgeld (garantiert für 12 Monate) für Bestandskunden bei CortalConsors
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Aber wohl mit der gehörigen Einschränkung, noch nie eine Sonderkondition auf dem TG-Konto gehabt zu haben, zumindest wenn ich diese Konditionenbeschreibung richtig verstehe "Jeder Kunde kann nur einmal auf ein Tagesgeldkonto die Sonderverzinsung erhalten."
Die verstehst du falsch. Es geht auch aus dem Konditionentext hervor, dass man bereits Sonderkonditonen gehabt haben darf (sogar aktuell noch): "Sofern Sie bereits an einer anderen Tagesgeld-Zinsaktion teilnehmen, werden der bestehende Zinssatz, die Laufzeit und die Maximalsumme durch die Bedingungen dieser Aktion ersetzt."