-
Re: Re: ING DIBA
Zitat
Original geschrieben von harvey
Hmm, kann man sich werben lassen fürs Extrakonto, und dann später noch das Giro abschließen und alle Prämien mitnehmen?
Eine Neukundenbedingung gibt es ja nicht, sondern nur, dass es das erste Girokonto (bei der ING-DiBa) sein muss. Demnach müsste eine Kombination problemlos möglich sein.
-
Re: Re: Re: Re: Targobank
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Es ging zwar noch gar nicht um das Tracking, aber wenn das Thema schon angesprochen wird: In der Statistik taucht(e) also "30 EUR" auf, für einen Abschluss, der ausschließlich das Willkommensfestgeld beinhaltete, wobei das in der Statistik auch genau so erkennbar ist?
Der Eintrag dort lautet "Festgeld", ja. Abgesehen davon wurde es von der Affiliate-Agentur auch so kommuniziert, dass das Willkommens-Festgeld mit 30 Euro provisioniert wird (ohne irgendein anderes Produkt oder ab einer bestimmten Mindesteinlage) - da besteht also nicht der geringste Zweifel.
-
Re: Re: Targobank
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Ich habe noch nie erlebt, dass bei paytip - im Stadium der beabsichtigten Werbung - die tatsächliche Höhe der Provision angezeigt wird, sondern immer nur "Ihre Verdienstmöglichkeit: bis zu xxx". Und genau genommen - auch wenn es schmerzt - entsprechen 0 Euro Provision ja dieser Aussage...
Das Willkommens-Festgeld wurde aber definitiv mit 30 Euro provisioniert - kann man ja auch an den jeweiligen Trackings erkennen.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Hat denn überhaupt schon jemand diese Provision bekommen? Die Stimmen hier klingen irgendwie nicht so...
Doch. Ungefähr die Hälfte wurde korrekt bestätigt, die andere Hälfte inkorrekt abgelehnt. Ich verweise dazu nochmals auf http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4235476#post4235476
-
Re: Re: Re: Re: Targobank
Zitat
Original geschrieben von prämienjäger
Schadet nicht, wenn ich Ihnen den Ombudsmann auf den Hals schicke.
Okay, dann halte uns bitte hier auf dem Laufenden.
-
Zitat
Original geschrieben von prämienjäger
Ich ärgere mich auch darüber, dass die Prämie noch nicht gezahlt wurde.
Werde demnächst mal ein kleines Schreiben an den Bankenombudsmann schicken und dabei auf die vielen Fälle hinweisen, in denen die Targobank nicht die Prämie gezahlt hat, obwohl die Transaktion von Paytip erfasst wurde und das Festgeld auch angelegt wurde.
Der Bankenombudsmann wird für Affiliate-Provisionen höchstwahrscheinlich nicht zuständig sein (sondern nur für Bankgeschäfte), so dass deine Beschwerde wohl als unzulässig zurückgewiesen wird. Der richtige Ansprechpartner ist die Affiliate-Agentur der Targobank, Zieltraffic, bzw. die Targobank-Geschäftsführung.
-
Zitat
Original geschrieben von Hpman
Mal wieder eine CortalConsors Frage an die Fachleute. Wie läuft das bei Bestandskunden mit dem Depotübertrag und der 1% Prämie. Kann man die Wertpapiere sofort verkaufen
Laut Teilnahmebedingungen ja. Auch früher war das so.
-
Re: Targobank
Zitat
Original geschrieben von xinyi
Eine Mitarbeiterin der Targobank sagte mir, dass es niemals so ein Vergütungsangebot für das Willkommensfestgeld gegeben hätte
Die meint sicherlich die Kundenwerbung. Affiliate-Provisionen fallen nicht in den Zuständigkeitsbereich der Targobank-Servicemitarbeiter. Du musst dich an die Affiliate-Agentur der Targobank wenden.
Siehe ergänzend http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4235476#post4235476 (nach wie vor hat sich nichts geändert).
-
Zitat
Original geschrieben von g-town-andreas
Nur ganz neben bei... Wenn ich eine durchschnittliche Verzinsung von 1 % nehme
M.E. ist die zu niedrig. Das Postbank-Sparbuch bot lange Zeit Zinsen im 2-Prozent-Bereich. Zudem war ja neun Monate lang ein höherer Betrag auf dem Konto, so dass das mit der Versechsfachung durchaus hinkommen kann.
-
Dann sind die Gebühren null und nichtig - die Postbank musste sicherstellen, dass der Besitzer das Schreiben auch tatsächlich erhielt. Anders als oft geglaubt ist nämlich nicht das Absenden des Schreibens, sondern der Erhalt durch den Empfänger rechtlich ausschlaggebend. Der Absender muss ggf. beweisen, dass der Empfänger es auch tatsächlich erhalten hat.