"Nach Palms Angaben wurden alle betroffenen Kunden im Dezember angeschrieben und auf die Änderungen hingewiesen."
War das denn der Fall?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
"Nach Palms Angaben wurden alle betroffenen Kunden im Dezember angeschrieben und auf die Änderungen hingewiesen."
War das denn der Fall?
Ich habe eben mal recherchiert: Es gibt (zumindest in Deutschland) ohne Kündigung keine Verjährung von Sparguthaben, siehe etwa http://www.afs-rechtsanwaelte.…jaehrung-sparguthaben.php. Alles andere hätte mich aus dem o.g. Grund auch sehr erstaunt.
Re: Re: Re: Deutsche Bundespost/Postbank
ZitatOriginal geschrieben von herbert1960
So weit ich weiß, verjähren Sparguthaben erst nach 30 Jahren, wenn so lange keine Kontobewegung stattgefunden hat.
Ohne Quelle halte ich das für sehr unwahrscheinlich. Nach meiner Einschätzung dürfen Spareinlagen überhaupt nicht "vergehen". So ist es jedenfalls bei Geschenkgutscheinen: Zwar braucht der Händler diesen nicht noch z.B. in 50 Jahren einzulösen, muss dann aber den Nennwert (ggf. unter Abzug seines entgangenen Gewinns) auszahlen. Es würde mich extrem wundern, wenn Sparkonten schlechter gestellt wären.
Re: Deutsche Bundespost/Postbank
ZitatOriginal geschrieben von Dataflat
Moinsen,
paßt eigentlich nicht so recht in diesen Fred, da ich die Genannten nicht für gutangebotig halte aber trotzdem mal ne Frage. Ich habe beim Kramen kürzlich ein altes Sparbuch der Deutschen Bundespost aufgetan, wo noch die monumentale Summe von 5 DM mit letztem Buchungsvorgang vom Februar 1991 Guthaben drauf war.
Habe ich mir gedacht, dackeltste mal hin zur Postbank und fragst, was geht, da ich überschlagen hatte, dass mit Zinsen und Zinseszins um die 15 Euro drauf sein müßten.
Leider stellte sich heraus, dass die Postbank das Konto wegen Nichtnutzung sozusagen usurpiert und die Zinsen für sich selbst eingesackt hatte und zudem noch diverse Strafgebühren, so daß noch ganze 0,51 Euro auf dem neuen Postbank Sparbuch, das nun wieder auf mich freigeschaltet ist, drauf sind. Meine Frage wäre, ob die das dürfen, da das nach meinem Empfinden Diebstahl ist.
Nicht nur nach deinem. Von so etwas habe ich bei einem Sparbuch(!) auch noch nie gehört - normalerweise bekommt man die ganze Summe inklusive aller Zinsen auch noch nach Jahrzehnten.
ZitatOriginal geschrieben von Diddi82
Hat von euch noch jemand in den letzten Tag eine Mail bekommen, mit dem Hinweis dass die ec Karte aus technischen Gründen getauscht wird und man die alte einschicken soll, sofern sich noch Guthaben auf der Geldkarte befindet?
Nö. Es ist absolut sicher, dass die Mail wirklich von DKB stammt? Denn so was finde ich extrem ungewöhnlich.
Re: Re: Re: DAB Bank
ZitatOriginal geschrieben von boldy2
Kann es sein, dass der Erhalt der KWK-Prämie ewig dauert?
Das Konto meines Geworbenen ist bereits seit mehreren Wochen eröffnet und die Ersteinzahlung von 1000 Euro geleistet. Ist das normals oder sollte ich nachfragen?
Also die Fondsparplan-Gutschrift kommt derzeit nach ca. ein bis drei Wochen. Wie es bei den Sachprämien aussieht, weiß ich nicht; zumindest früher war der Zeitraum aber ähnlich.
ZitatOriginal geschrieben von twism
Alles klar, dann heißt es wohl alles nochmal machen!:-(
Aber am besten erst mal herausfinden, warum du es nicht öffnen und drucken kannst, sonst passiert das eventuell noch mal...
Re: Bank of Scotland
ZitatOriginal geschrieben von twism
Hallo Leute!
Weiß jemand zufällig ob bei der Bank of Scotland bei der Kontoeröffnung über Paytip eine individuelle Referenznummer auf dem Post-Ident-Formular steht?
Mit Sicherheit. Bei Verwendung eines Standardformulars wird die Provision abgelehnt werden. Alles andere wäre sehr ungewöhnlich.
Re: Re: Re: S Broker KwK
ZitatOriginal geschrieben von IkAGuE
Welche Mail meinst Du bitte?
Die, die man auf Nachfrage bekommt: "Zum Erhalt der Prämie reicht ein Übertrag oder ein Trade aus, sofern die anderen Bedingungen ebenfalls erfüllt sind. "
ZitatOriginal geschrieben von Eldschi
Und solange es nicht in Mode kommt, dass solche Spaßvögel den Thread verunstalten, schließe ich mich der Meinung an. Nur hatten wir das Thema schon gefühlte 100 Mal und geändert hat sich doch nix.
Ja, weil wir leider allesamt keine Mods/Admins sind...