Beiträge von BartS1975

Wollte noch mal kurz informieren, wie es weiterging: Auf dem Retourenschein, mit dem ich die alte Fritzbox an 1&1 zurückschickte, vermerkte ich, dass besagtes Problem noch nicht gelöst ist und ich deshalb in Kürze 1&1 kontaktieren werde.

Letzteres war dann - wegen dieses Problems - doch nicht nötig, denn wenige Tage später war es plötzlich weg. D.h. die Ursache wurde offenbar in der Zwischenzeit gefunden und behoben.

Aber es ging trotzdem noch weiter: Es stellte sich heraus, dass mein Exemplar der Fritzbox 7112 einen Defekt hatte: Bei gleichzeitiger Telefonie über beide TAE-Anschlüsse rauschte es in beiden Leitungen stark, und es war sogar der andere Teilnehmer zu hören...

Somit war ein erneuter Austausch nötig - habe vor wenigen Tagen erneut eine Fritzbox 7112 erhalten, und diese scheint, soweit ich das bislang beurteilen kann, einwandfrei zu funktionieren.

Mehr noch: Sie synchronisiert um ca. 1 MBit(!) besser als sowohl die erste 7112 als auch die 7113, die ich davor hatte (bei identischem Signal/Rauschabstand und gleicher Leitungsdämpfung). Da ich beim Tausch der beiden 7112er alle Kabel, etc. belassen hatte, kann es nur an der Fritzbox liegen, d.h. anscheinend ist in dem neuen Exemplar irgendein verbessertes Bauteil enthalten, das zu einer niedrigeren Eigendämpfung führt und somit eine höhere Synchronisation erlaubt.

Nordnet beendet sein Deutschlandgeschäft

Der Broker Nordnet stellt zum 31. Oktober in Deutschland seine Tätigkeit ein. Bestandskunden werden automatisch an die Onvista Bank "abgegeben". Ob man sich melden muss, wenn man bereits Onvista-Bank-Kunde ist, weiß ich noch nicht. In wenigen Tagen sollen alle Nordnet-Kunden in Deutschland nähere Informationen zum Wechsel per Post erhalten.

Edit: Einige Infos sind - nach dem Einloggen - unter https://www.nordnetbank.de/mux/web/nordnet/home.html zu finden, aber eine Antwort auf die o.g. Frage kann ich nicht entdecken.

Zitat

Original geschrieben von Dober2
    Ist beim Buhl-Bonuspaket die Postbank VISA Card GOLD ebenfalls kostenlos?

Nein, das war früher einmal, mittlerweile schon lange nicht mehr. Nur die normale Visa-Karte ist ohne Bedingungen kostenlos.

Übrigens hat weiterhin die Nutzung der Kundenwerbung mit Hilfe des alten PDF-Formulars Erfolgsschancen; in dem Fall erhalten Werber und Geworbener jeweils (weitere) 25 Euro.

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    damit wollte ich nur anmerken, dass man im zweifel nicht darauf bestehen kann, auch solche tollen angebote wie oti12 zu bekommen.

Also zumindest bei mir war dieser Wechsel online in meinem Kundenkonto problemlos möglich. Ich habe den gleich an dem Tag durchgeführt, als ich über die Preiserhöhung informiert wurde. Dadurch trat diese zwar effektiv ca. zwei Monate früher in Kraft, aber dafür habe ich a) wieder 12 Monate stabile Preise und b) weitere 65 Euro Bonus nach Ablauf der 12 Monate. :)

Edit: Wie ich gerade sehe, müsste ich jetzt 22,50(!) Cent pro kWh zahlen - da fahre ich mit den garantierten 19 Cent plus Bonus m.E. sehr gut. :)