Beiträge von BartS1975

Bevor ich bei meinem Provider 1&1 nachfrage, würde ich gern wissen, ob hier irgendjemand eine Idee hat, woran das liegen kann:

Seit rund einer Woche meldet meine Fritzbox exakt alle 6 Stunden und 23 Minuten "DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)" und baut daraufhin die Verbindung neu auf.

Meine Hypothese ist, dass bei 1&1 in meinem Profil die Zwangstrennung, die ja eigentlich einmal am Tag erfolgt, neuerdings falsch eingestellt ist, so dass es zu diesem Phänomen kommt.

Oder hat jemand eine andere Hypothese? Danke für alle Ideen. :)

Re: Re: Netbank-Kredit

Zitat

Original geschrieben von emperor2k
    Wie in meinem letzten Post angedeutet, zahlt die Postbank 200 € Bakschisch aus.

Merkwürdig, bei mir sind es 220 Euro.

Zitat

Ob kwk mit einem Kredit bei der Postbank noch kombinierbar ist, ist mir allerdings nicht bekannt.

Kundenwerbung gibt es nur bei Girokonten.

Offenbar seit einigen Stunden ist bei mir das VoIP für alle Telefone ausgefallen (Fritzbox zeigt an: Internetrufnummer [...], keine Internetverbindung". Änderungen habe ich natürlich nicht vorgenommen, und das Internet selbst funktioniert.

Eine Trennung der Box vom Netz hat keine Abhilfe geschaffen, daher vermute ich, dass das Problem bei 1&1 liegt. Hat noch jemand derzeit diese Störung?

Edit: Ich konnte das Problem lösen: Es lag an meiner Fritzbox. Offenbar hat sich irgendwie ein Bug eingeschlichen. Ein Restart hat den nicht beseitigt, nur ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen und Neueingabe der Daten.

Zitat

Original geschrieben von qwer640
    @emperor2k.Irgendwo habe ich mal gelesen,dass die Trefferquote - in Bezug auf Anlageempfehlungen -einiger Aktienanalysten unter der Trefferquote von Affen läge....

Ja, das kann durchaus sein. Das liegt dann daran, dass die meisten Analysten prozyklisch empfehlen/vorgehen, und das ist oftmals nicht sinnvoll, so dass Affen mit ihrer 50-Prozent-Chance ggf. besser liegen.

Generell sollte man Aktien eher dann kaufen, wenn sie sozusagen niemand haben will. Und man sollte sie eher dann verkaufen, wenn sich alle um Aktien reißen.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Aktien u.ä. auf Kredit zu kaufen ist eines der größten Fehler welche man in finanziellen Dingen so machen kann ... :rolleyes:

Das auf jeden Fall, denn das hat dann ja nichts mehr mit Geldanlage zu tun, aber von Krediten war bisher ja keine Rede.

Edit: Wie ich gerade sehe, spielt er doch mit dem Gedanken - sorry, hatte ich überlesen.

Zitat

Der Punkt Spekulation an der Börse interessiert mich. Wäre bereit die Hälfte meiner Liquidität + eventuell ausgeliehenes (zurzeit sowieso zu sehr billigen Konditionen) Geld an der Börse zu platzieren. Das Risiko viel zu gewinnen/verlieren darf ruhig sehr hoch sein. Die aktuelle Marktsituation ist meines Erachtens nach optimal für Geschäfte mit Risiken. Welche relativ sichere Wertpapiere bieten sich diesbezüglich an?

Also einmal redest du von "Das Risiko [...] darf ruhig sehr hoch sein.", und dann wieder von "relativ sichere Wertpapiere"? Das passt nicht zusammen :) Du solltest dir erst mal zwei Fragen stellen:

1. Welchen Anlagezeitraum strebst du an? Je länger, desto mehr Risiko ist vertretbar.
    2. Welche Rendite erhoffst du dir? Je höher die Erwartungen sind, desto mehr Risiko muss man eingehen (mit der Möglichkeit, dass der Wert zumindest zwischenzeitlich stark sinkt).

Zitat

Ein Freund von mir meinte, dass gute Aktien mit der Zeit auf jeden Fall viel mehr als Einnahmen durch Zinsen erwirtschaften.

Das auf jeden Fall (natürlich unter der Voraussetzung, dass man streut). Das ist quasi der Ausgleich für das Kurs- und Insolvenzrisiko.

Zitat

Seine Empfehlung, war in Minenfirmen zu investieren.

Womöglich Goldminen? Also gerade da wäre ich vorsichtig. Denn wenn viele eine bestimmte Anlage bevorzugen, kommt es oft so, dass die Kurse bald (deutlich) sinken...

Re: Postbank Tchibo Girokonto

Zitat

Original geschrieben von baristacrema
    Bei Tchibo gibts für NEUkunden 75 Euro aufs Girokonto.

Merkwürdig, den Fehler hat vor ein paar Tagen schon jemand gemacht. Es gibt einen 75-Euro-Tchibo-Gutschein (sofern man das Konto als Gehalts- oder Rentenkonto nutzt), nicht 75 Euro aufs Girokonto! Eben deshalb finde ich http://www.buhl-bonusprogramm.de/postbank.asp nach wie vor attraktiver. :)