Beiträge von BartS1975

Ich denke, ein Gerät hier bei mir oder Nachbarn kann ich ausschließen, zumal WLAN deaktiviert ist (nutze ein LAN-Kabel) und die Unterbrechung auch z.B. um 3 Uhr nachts erfolgt. So sieht das übrigens graphisch aus: http://img713.imageshack.us/im…013/6stunden23minuten.jpg. Man kann oben auch gut den Bundespräsidenten-Livestream erkennen...

Am Splitter kann es auch nicht liegen, denn ich habe gar keinen - die Fritzbox ist direkt an die Wanddose angeschlossen.

An einen Fehler bei der Vermittlungsstelle hatte ich auch schon gedacht; das wiederum schloss aber der 1&1-Mitarbeiter aus...

Da ich mittlerweile die Versandbestätigung für die neue Box erhalten habe, weiß ich nachher oder morgen hoffentlich mehr. :)

Santander senkt den Zinssatz des 3-Jahres-Sparbriefs - Eröffnung zu 4 % noch möglich

Santander senkt morgen den Zinssatz des 3-Jahres-Sparbriefs auf 3,33 Prozent, dafür steigt der Zinssatz bei 2 Jahren Laufzeit auf 3,0 Prozent, siehe http://www.biallo.de/sparbrief/Santander_Consumer-Bank/2-12

Für den Fall, dass noch jemand an den 4 Prozent Interesse hat:

Ich habe eben bei Santander nachgefragt: Wenn heute noch online eröffnet wird (-> Geld Management Konto, dabei kann - und muss - man angeben, dass man den Sparbrief eröffnen will, die anzulegende Summe muss man noch nicht angeben) und man noch HEUTE das Postident-Verfahren durchführt, klappt es noch mit den 4 Prozent.

Wichtig ist, dass man keinen Fehler macht und Santander die Unterlagen deshalb noch mal zurückschicken muss, in dem Fall würde es nichts mehr werden.

Auch eine Kundenwerbung kann man probieren (ich gehe davon aus, dass es auch bei gleichzeitigem Eintreffen des Kundenwerbeformulars bei Santander funktioniert). Der Werber erhält 20 Euro.

Also, auch das Firmware-Update auf die neueste originale AVM-Firmware hat keine Änderung bewirkt.

Daraufhin habe ich eben 1&1 angerufen. Die Hardwareabteilung meint, dass bei meiner Fritzbox ein Überlauf stattfindet, der zu diesem Phänomen führt. D.h. die Box wird ausgetauscht, in den nächsten Tagen erhalte ich ein neues Modell (leider wieder eine 7113, aber wenn zumindest dieses Problem behoben ist, bin ich ja schon zufrieden).

Re: Re: Re: Re: Re: noa Bank

Zitat

Original geschrieben von saschabln
    Zu diesem Thema gibt es auf biallo.de einen interessanten Artikel mit dem Titel "Eigentor geschossen".

Interessant, aber auch nicht wirklich verwunderlich. Bei kleinen Banken, die plötzlich auf der Bildfläche erscheinen und vergleichsweise gute Konditionen bieten, muss man sich nun mal auf solche und andere Überraschungen gefasst machen - das sollte eigentlich seit First-e bekannt sein. Laut dem Artikel scheint es ja auch mit der "ethischen Anlage" nicht weit her zu sein.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Hast du mal die neueste Firmware auf deine Box gespielt?

Nein, und ich habe immer noch die Freenet-Firmware drauf. Eventuell hatte ja 1&1 in den letzten Tagen was umgestellt, so dass ich morgen wohl erst mal die offizielle AVM-Firmware aufspielen werde.

Zitat

Welches Fritz!Box-Modell hast du eigentlich?

Das "verbugte" (7113)...

Re: Re: Seit einigen Tagen: Zwangstrennung alle 6 Stunden, 23 Minuten

Zitat

Daran kann es schon mal nicht liegen, da die regulären Zwangstrennungen auf Ebene der PPPoE Verbindung erfolgen. Die DSL-Verbindung bleibt dabei jedoch synchronisiert.

Mist, ich vermute, das ist sicher?

Zitat

Eine so regelmäßige Neusynchronisation ist allerdings sehr merkwürdig. Bei unregelmäßigen Abständen könnte man ja noch eine schlechte Leitung vermuten, aber so...

Eben. Wenige Tage, nachdem es begonnen hat, hatte ich noch ein anderes Problem, das ich mir ebenfalls nicht erklären konnte: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=451542

Eventuell ist meine Fritzbox nicht mehr völlig in Ordnung? Na ja, dann werde ich wohl nachher mal bei 1&1 nachfragen.