Beiträge von BartS1975

Re: Re: Sparer-Gilde

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Hmm, schwer zu sagen, ob das wirklich 8% bringt

Ich halte selbst für "Großanleger" eine sichere Garantierendite in dieser Höhe bei dem aktuellen Zinsniveau für vollkommen unmöglich.

Und falls eine solche doch möglich wäre, hätte sich diese Anlage schon längst herumgesprochen. Ich jedenfalls habe von dieser "Idee" bis heute noch nie gehört.

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Hmm, nun schwanke ich etwas zwischen den 2 % der Bank of Scotland und den 2,5 % der PSD Rhein-Neckar-Saar.....

Bei letzterer ist aber zu berücksichtigen, dass es den Zinssatz nur bis Ende September gibt. Danach nur rund 1,33 Prozent. Dagegen hat die BoS die Zinsen gerade erst gesenkt, d.h. mit einiger Wahrscheinlichkeit bleibt der erst mal so.

Zitat

Prämien gibt es ja bei beiden nicht mehr zusätzlich, richtig?

Bei der PSD Bank erhält ein Werber 25 Euro Prämie. Bei der BoS gibt es eine Affiliate-Provision von 35 Euro. Edit: Und noch 30 Euro Guthaben, siehe Post von tkleyman.

Eventuell kommt aber auch Cortal Consors (3,2 Prozent für 12 Monate garantiert) infrage; dazu habe ich dir eben eine PN geschickt, da das etwas aufwändiger ist.

Re: Re: Re: Zinsen: Tagesgeld oder kurzes Festgeld

Zitat

Original geschrieben von conscience
    Interessant! Vor allem das Impressum (vgl. "Technisch Verantwortlicher") der erstgenannten Seite.
    Da hat wohl der Zitierte schnell mal eine Seite mit Joomla zusammengeschustert um Geld zu verdienen. :flop:

Nicht so heftig, sonst nimmt alinekoch... äh karldergross den nächsten Nickname-Wechsel vor. :D

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Wie schon erwähnt sind die 2,5% Tagesgeldzins (bis 30.9., bis 20.000€) für aktive Bestandskunden bei der PSD-RNS derzeit sowieso unschlagbar, falls man nicht gerade irgendwo ein 6000€-Wertpapierdepot zum bereitwilligen Übertrag zu Cortal Consors herumliegen hat.

Und sofern man nicht die bei anderen Banken höheren Prämien, etc. berücksichtigt. Immer unter der Voraussetzung natürlich, dass die PSD Rhein-Neckar-Saar weiterhin gegen ihre eigenen Statuten verstößt und das Regionalprinzip nicht beachtet. Ich gehe davon aus, dass sich das irgendwann ändert - nur wann ist die Frage.

Zitat

Danke, ihr seid ja richige Profis in diesem Bereich! :eek:

Gelten die von Dir genannten Zinssätze auch wirklich für Bestandskunden?

Bei der DAB Bank wie gesagt nur, wenn du noch kein DAB-Kunde bist und jetzt eröffnest, bei den anderen beiden Banken auch für Bestandskunden, ja.

Zitat

Ah ok, danke....ich blicke langsam echt nicht mehr durch. :rolleyes:

Gibt es irgendwo auch eine gute Prämie?

Also bei der DAB Bank gibt es 50 Euro für den Werber, bei Comdirect sogar 50 Euro plus ggf. 15 Euro Affiliate-Provision und bei der Bank of Scotland 35 Euro Affiliate-Provision.

Re: Zinsen: Tagesgeld oder kurzes Festgeld

Zitat

Hallo,

bei welcher Bank gibt es denn momentan die höchsten Zinsen für Bestandskunden
    im Bereich Tagesgeld oder Festgeld mit kurzer Dauer (< 6 Monate)?

Bis 5.000 Euro bei Comdirect (2,1 Prozent aufs Tagesgeld), darüber hinaus bei der Bank of Scotland (2,0 Prozent). Die DAB Bank zahlt zwar 2,3 Prozent, aber nur für Neukunden.