Beiträge von BartS1975

Re: Deutsche Bank

Zitat

Original geschrieben von egonjr
    Ich war heute auch bei der Deutschen Bank und habe eine Sparcard abgeschlossen. Hat ca. 20 Minuten gedauert und der Berater wollte mir nichts weiteres aufquatschen.
    Deutschlandcardcoupon und KwK-Coupon wurde abgegeben....sollte eigentlich alles so funktionieren.

Bitte halte uns hier auf dem Laufenden, ob bei dir tatsächlich beides gewährt wird. Falls ja, werde ich meinen Berater wohl selbst mal ernsthaft beraten müssen...

Zitat

Original geschrieben von basti007
    Interessehalber: Was dauerte denn so lange? Hat er so lange gebraucht, das Dokument auszufüllen?

Nö, die Dateneingabe ging relativ schnell... Der Ausdruck der ganzen Seiten (insgesamt, für beide Parteien, dürften das um die 20 gewesen sien) dauerte einige Minuten, das Erklären dauerte ewig (und dabei war das die "Kurzfassung", d.h. Details zur Sparcard habe ich gleich "abgewürgt"), ca. 10 Minuten hat es gedauert, bis für das eingezahlte Geld auf einem Zwischenkonto deponiert war (denn die Sparcard selbst wird erst in ein paar Tagen eröffnet), und so hat sich das summiert...

Dann noch dieses kleine Kabüffchen (ich bevorzuge immer noch Großraumbüros, irgendwie fühle ich mich da "freier")... Ne, kann mir Schöneres vorstellen. ;)

Re: Re: Deutsche Bank

Zitat

Original geschrieben von karldergross
    Vermutlich hast du ihn nicht glauben wollen, dass beide nicht kombinierbar sind und du fingst an mit ihm rumzudiskutieren

Nö, die Nichtkombinierbarkeit hat er mir nachträglich telefonisch (bzw. auf meinen Anrufbeantworter) mitgeteilt.

Deutsche Bank

Laut meinem DB-Berater ist nur eines möglich: Entweder die 6.000 Punkte oder eine Kundenwerbung. Mich würde interessieren, ob ihr dieselbe Info erhalten habt (oder ob mein Berater sich nur ein "Zubrot" verdienen will ;) ).

Wie gesagt: Ich kann nirgends eine Ausschlussklausel finden, daher müsste es eigentlich kombinierbar sein.

Die Kontoeröffnung hat übrigens rund eine halbe Stunde gedauert, Manometer...

Zitat

Original geschrieben von Harris
    Soweit mit bekannt, gilt der einzuhaltende Energiemix pro Versorger und nicht insgesamt.

Es gibt keinen "einzuhaltenden" Energiemix. Jeder Versorger kann ganz überwiegend selbst bestimmen, welchen Energiemix er anbietet, mit den o.g. Folgen. So hat etwa EnBW den höchsten Anteil an Atomstrom (2009 waren es etwa 55 Prozent). Wenn nun viele Leute bei anderen Versorgern Ökostrom kaufen, kaufen die weniger Atomstrom an - EnBW aber mehr.

Zitat

Original geschrieben von Harris
    Eben nicht ...
    bei Greenpeace, EWS, Lichtblick und Naturstrom gibt es _echten_ Ökostrom... die haben nämlich nichts anderes im Angebot und können dementsprechend auch nicht ihre verpflichtenden Ökostrom als Ökostrom verkaufen.

Lies noch mal, was ich geschrieben habe, das spielt keine Rolle. Dann bekommen andere Leute bei anderen Versorgern automatisch weniger Strom aus erneuerbaren Energien, der Energiemix bleibt aber gleich, sprich, der Nutzen für die Umwelt ist gleich 0. Daran würde sich nur etwas ändern, wenn eine ganz große Mehrheit Ökostrom kaufen würde (weil dann nicht mehr die gesamten Kapazitäten von z.B. Atromkraftwerken genutzt werden könnten (*)), aber das ist absolut illusorisch.

(*): Und selbst diese Kapazitäten könnte man ins europäische Ausland verkaufen.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Deutsche Bank

Zitat

Original geschrieben von basti007
    Mich würde auch noch interessieren, ob ich den Sparcard-Antrag bereits online anschubsen kann, um ihn dann nur noch gemeinsam mit dem Coupon in einer Filiale abzugeben.

Nein, die Eröffnung erfolgt komplett in der Filiale.