Beiträge von BartS1975

Zitat

Original geschrieben von EliteSkilled
    Wenn mann bei der Postbank kwk machen will, muss man den Antrag (s.o) mit dem Kontoöffnungsantrag einfach abgeben?

Ja. Wenn man das vergisst, klappt aber oftmals auch eine Nachreichung per Fax oder Post.

Zitat

Zudem steht da man müsse das Konto nutzen. Stimmt das

Nach meiner Erfahrung nicht...

Zitat

und wie lange dauerts bis die Prämie kommt?

Normalerweise innerhalb von zwei Wochen nach Kontoeröffnung.

Zitat

Original geschrieben von karldergross
    WHATEVER: Mit 4 HUK Konten und insgesamt mindestens 10 Girokonten habe ich z.B. trotzdem einen Score über 87 % bei der Schufa.

Wobei sich 87 Prozent vielleicht gut anhört - aber für eiinen Schufa-Score, ohne dass der Inhaber z.B. einen Kredit nicht rechtzeitig zürückgezahlt hat, ist das ein sehr schlechter Wert.

Ja, Bedingung für den Prämienerhalt ist allerdings ein Gehalts-/Renteneingang von mind. 1.000 Euro.

Zitat

Original geschrieben von ChiefOBrei
    Steht hier in den Konditionen:

Aber da steht doch nichts, dass du als Bestandskunde mit einem Verkauf warten musst. Bestands- und Neukunden haben unterschiedliche Konditionen.

Edit: Eventuell hattest du mich auch falsch verstanden. Ich wollte vorhin nur wissen, wo du in dem von dir zitierten Passus herausliest, dass man als Bestandskunde mit einem Verkauf warten muss. :) Vielmehr steht an anderer Stelle: "Die übertragenen Wertpapiere dürfen während der Laufzeit der Sonderverzinsung nicht wieder extern weg übertragen werden, können aber jederzeit verkauft werden."

Re: Re: Cortal Consors 3,2 %

Zitat

Original geschrieben von ChiefOBrei
    Muß man die Wertpapiere nicht mind. 4 Wochen bei Cortal Consors im Depot lassen wegen diesem Pasus aus den Teilnahmebed.?

Wo steht das in dem von dir zitierten Passus? :) Nach meiner Erfahrung muss man das nicht, aber wenn du kein Risiko eingehen willst, kannst du mit dem Verkauf natürlich solange warten.

Zitat

Original geschrieben von chrizz77
    Kann ein Bestandskunde denn erneut eine Depotwechselaktion in Anspruch nehmen? Muss dazu zunächst das Tagesgeldkonto gekündigt werden? Denn in den Bedingungen steht ja:
    Oder ist damit dann immer nur die aktuelle Sonderverzinsung gemeint?

Also meistens konnte man auch aufeinanderfolgende Aktionen als Bestandskunde wahrnehmen, aber nicht immer. Meinem Eindruck nach bezieht sich der von dir zitierte Passus nur auf diese Aktion.

Re: Cortal Consors 3,2 %

Zitat

Original geschrieben von karldergross
    ich kann über die OVB kostenlos einkaufen ( auch so bei der DAB ? ). Dieser Punkt wäre also kein Thema. Meinst du auch, dass der Verkauf kostenlos bei der CoCa machbar ist? ( Bei der OVB ist dies z.B. nicht kostenlos ).

Wenn bei der Onvista Bank Verkaufsgebühren anfallen, würde ich das an deiner Stelle sofort der BaFin melden. :)

Dieser Fonds kann bei jedem Broker, der ihn anbietet, kostenlos verkauft werden.

Ob er bei der Onvista Bank erhältlich ist, kannst du feststellen, indem du die WKN in der Ordermaske eingibst. Wenn es keine Fehlermeldung o.Ä. gibt, kannst du ihn kaufen. Edit: Wenn die Suchfunktion http://www.onvista-bank.de/de/…ngebote/fonds-online.html korrekt arbeitet, scheint das leider nicht der Fall zu sein (bei der DAB Bank schon).