Beiträge von BartS1975

Zitat

Original geschrieben von robert_69
    Ein jeder gewerblicher Händler und das sind auch die Dealer trägt immer das Versandrisiko...und das endet erst beim Käufer!

LOL, nun muss ich mich erneut korrigieren. Ich hatte anfangs doch Recht, denn § 447 BGB gilt laut § 474 Abs. 2 BGB bei Verbrauchsgütern nicht.

Zitat

Original geschrieben von speeny
    Quellenangabe?

Wie ich gerade nachgelesen habe, ist das nur bei Willenserklärungen (Verträgen, Kündigungen, etc.) so. Bei verschickten "Sachen" erlischt die Verantwortlichkeit des Verkäufers mit der Aufgabe der Sendung. Allerdings muss er ggf. beweisen können, dass er die Sache verschickt hat (z.B. durch Einschreiben, Paket, etc. als Versandform).

Hätte man bei Sky einen Anspruch auf die gewählte Prämie, würde ich es vielleicht auch machen. Leider ist das aber nicht der Fall - wenn die nach ein paar Monaten (so lange dauert die Prämienzustellung in letzter Zeit) sagen, dass sie vergriffen ist, "darf" man sich eine andere Prämie aus dem Shop aussuchen... Das ist mir ehrlich gesagt etwas zu riskant.

Weiß eigentlich jemand aus eigener Erfahrung, ob sich die Freundschaftswerbung mit der Affiliate-Provision kombinieren lässt?

Zitat

Original geschrieben von GeizigerHund
    Aber mal rein aus Interesse, was ist wenn so ein Gutscheinbrief mal verlorengeht. Wie stellen sich da unsere freundlichen Gutscheinversender an?

Das weiß ich nicht, rechtlich ist die Sache aber völlig eindeutig: Der Absender muss nachweisen, dass der Brief beim Empfänger angekommen(!) ist (entgegen landläufiger Meinung genügt der Nachweis des Versands nicht), ansonsten kannst du Schadenersatz einfordern.

Zitat

Original geschrieben von VinceTHQ
    Also für 16,90€ würde ich das auch nehmen, hatte da schon jemand mal Erfolg, der sich selbst um dieses Angebot bemüht hat?

Nein. :) (Ich bin natürlich kein Hellseher, aber habe noch nie von jemandem gehört, bei dem das der Fall war - auf solche "Vorschläge" geht Sky normalerweise nicht ein.)

Zitat

Original geschrieben von One Man
    Wichtige Ergänzung: Ich kann das Wunschpaket sogar während der Laufzeit problemlos hin und her wechseln.

Das ist bei Sky, zumindest bei Laufzeit-Abos, generell der Fall, so oft man will.

Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    Hi,

ich bin kein Kunde mehr bei Sky. Kann mir bitte jemand nochmal erklären was ich für die 16,90 € bekomme.

Du höchstwahrscheinlich gar nichts... Dieses Angebot (Sky Welt, ggf. Welt Extra - bei Satellitenempfang - und 1 Premium-Paket) bekommen nur manche Bestandskunden, die entweder gekündigt haben oder deren Prepaid-Gutschein automatisch ausläuft, und eventuell einige Ex-Kunden. Wenn du dieses Angebot nicht erhalten ist, bist du bei der Hotline chancenlos - die können und dürfen dir dieses Angebot dann schlichtweg nicht machen.