Hm, wer von euch leiht mir mal schnell 100.000 Euro für einen Depotübertrag? ![]()
Beiträge von BartS1975
-
-
Re: Postbank
ZitatOriginal geschrieben von lola13
Ich sehe schon, Du musst die Postbank noch viel besser kennen lernen. Mal gibt es kwk bei Buhl, mal nichtRichtig, da das eine Kulanzleistung und somit wahrscheinlich abhängig vom bearbeitenden Postbank-Mitarbeiter ist. Denn offiziell gibt es das Offline-Kundenwerbeformular schon seit Ewigkeiten nicht mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von robert_69
Wie lange dauert die Zusendung der WISO-Software?Einige Wochen bis einige Monate
-
Zitat
Original geschrieben von MK83
habe ein Postbank Giro Extra Plus mit 60€ Startguthaben abgeschlossen und heute schon die Unterlagen erhalten.
Wann bekommt man denn das Guthaben?Meistens nach ein paar Tagen, in manchen Fällen kann es aber auch wenige Wochen dauern. Falls was schiefgelaufen ist, überhaupt nicht.
Wichtig ist, dass du über http://www.buhl-bonusprogramm.de/postbank.asp eröffnet hast. -
Und zudem besteht kein Inflationsschutz. Wenn es z.B. in zwei Jahren eine hohe Inflationsrate geben sollte, wie es einige Experten erwarten, ist der Realzins dieses Produkts entsprechend niedriger.
-
Zitat
Original geschrieben von karldergross
Die MBB? Was verpasst ?!?!?Na da gab es damals bei ihrem tollen Festgeldangebot doch auch enorme Wartezeiten, und irgendwann wurde sogar ein weitgehender Neukundenstopp verhängt...
-
Mercedes-Benz Bank lässt grüßen.

Erstaunlich ist das in diesem Fall nur deshalb etwas, weil die Targobank ja vorhandene Strukturen hat und eigentlich auch entsprechend Erfahrung haben müsste - die Vorgängerbank Citibank Deutschland war ja viele Jahre lang im Geschäft, und die Mitarbeiter sind erhalten geblieben.
-
Re: Re: Re: Prämienbesteuerung
ZitatOriginal geschrieben von drueckerdruecker
Auf der verständlichen Seite gibt's aber einen meines Erachtens erhellenden Kommentar bei Steuernetz.de zu exakt dem erwähnten Absatz.Danke für den Link. Habe da gleich mal angefragt und bin auf die Antwort gespannt.
-
Re: Prämienbesteuerung
ZitatOriginal geschrieben von drueckerdruecker
Was derjenige dafür gemacht hat - im Sinne von "etwas leisten" - spielt dabei keine Rolle.Im Gegenteil, das ist nach dem deutschen Einkommensteuerrecht sogar von entscheidender Bedeutung.
Wettgewinne sind nur deshalb nicht einkommensteuerpflichtig, weil keine Leistung damit verbunden ist (*). Und analog verhält sich das meiner Einschätzung nach auch bei Prämien durch Geld- oder Depotübertrag - eine Geld- oder Wertpapiertransaktion ist m.E. keine Leistung.(*): Siehe zu der Problematik der Leistungsdefinition auch http://www.gewinnspiel-gewinne…ewinn-steuerfrei-207.html
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Consors 3,5% p.a. Depotwechselaktion
ZitatOriginal geschrieben von tkleyman
Aber wenn da nichts steht, bedeutet es, dass es keine Einschränkungen gibt.Eben.