ZitatOriginal geschrieben von rmol
Du kennst also auch nicht die 3 Seiten mit "Erklärungen", von denen SunnyStar sprach?
Nein.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du kennst also auch nicht die 3 Seiten mit "Erklärungen", von denen SunnyStar sprach?
Nein.
ZitatOriginal geschrieben von SunnyStar
Schon mal auf die Idee gekommen, daß viele schon seit Jahren ein Citibank bzw. nun Targobank-Girokonto besitzen und nun ein Festgeldkonto eröffnet haben?
Ich bezweifle, dass es viele sind. Es ist ganz sicher nicht die Regel, zumal es erst ab einem Citibank-Guthaben von 2.500 Euro kostenlos war.
Diese Einwilligung zur Abbuchung von meinem Targobank-Girokonto habe ich ja bei der Festgeldkontoeröffnung abgegeben.
Noch mal: Die allermeisten haben kein Targobank-Girokonto und haben auch keines miteröffnet!!!
barts du siehst es also auch so, dass man nichts überweisen kann solange man noch keine Kontonummer per Post mitgeteilt bekommen hat?
Korrekt. Denn Targobank setzt bei seinen Kunden keine Hellseherei voraus (sonst wäre der Ansturm auch nicht so riesig). ![]()
Bei mir und mehreren Arbeitskollegen ist es genau so, wie von mir beschrieben abgelaufen.
Natürlich bekommt man nach mehreren Wochen die Festgeldunterlagen mit der Kontonummer. Darum geht es aber auch nicht.
Nein, es geht darum, wie das Geld auf das Festgeldkonto gelangt. Und das geht schon deshalb nur durch Selbstüberweisung, da man in den Kontoeröffnungsunterlagen ja überhaupt keine Einwilligung zur Abbuchung von einem Fremdkonto gibt. Sprich, die Targobank würde bei Abbuchung schlichtweg rechtswidrig(!) handeln.
was siehe oben?
Die Unterlagen sind original von der Targobank. Natürlich sind
diese Papiere und die darin enthaltenen Vorgehensweisen absolut korrekt.
Ich weiß es definitiv. Drei verschiedene Bekannte können nicht lügen.
Lustig
Natürlich stimmen die Unterlagen.
Sind ja original Targobank - Unterlagen.....
S.o.
Ich habe die Unterlagen vor mir liegen, wo genau beschrieben ist, daß man den Anlagebetrag auf das Girokonto (Fremdgiro? oder nur Targobankgirokonto) innerhalb von 7 Tagen überweisen soll. Von dort wird das Geld dann automatisch auf das neu angelegte Festgeldkonto intern von der Targobank umgebucht.
Dann stimmen die Unterlagen nicht. Man muss es auf das Festgeldkonto überweisen. Man erhält irgendwann von der Targobank Post, und da steht auch, auf welches Konto man das Geld überweisen muss. Das weiß ich sicher, weil es bei mehreren Bekannten genau so gelaufen ist. ![]()
....hatte jemand irgendetwas anderes behauptet. Ja, man muss das Geld auf das (Targobank-) Girokonto überweisen und von dort wird es dann auf das neue Festgeldkonto umgebucht.
Nein, eben nicht. Man muss das Geld selbst auf das Festgeldkonto überweisen. Ein Targobank-Girokonto werden die meisten gar nicht (miteröffnet) haben. Ich kenne jedenfalls kaum jemanden, der das gemacht hat (schon wegen der nicht bedingungslosen Kostenfreiheit), ich auch nicht.
Man muss das Geld selbst überweisen.