-
Re: Inhaberschuldverschreibung
Zitat
Original geschrieben von Astiii
Mag mir jmd. bitte erklären, wie sicher ein Bankangebot ist, wo Folgendes drin steht:
Nun, eigentlich sagt doch der Satz schon alles: Geht die Bank pleite, ist das Geld weg. Jedenfalls im Normalfall der größte Teil (meistens bekommt man aus der Konkursmasse ein paar Prozent seines Kapitals wieder).
D.h. solche Angeboten sollte man nur bei großen und gesunden Unternehmen eingehen, und am besten nicht allzu langfristig.
-
Zitat
Original geschrieben von lola13
Ich finde die Diba weder bei paytip noch bei Zanox
Die ING-DiBa is ja auch nur bei Affili.net. 
-
Zitat
Original geschrieben von bonusjaeger
Wollte auch fragen: Was ist das für ein Angebot, ist es noch zu bekommen? Gling kut!
Das war ein Festgeldangebot und gibt es schon seit ca. einem Jahr nicht mehr.
-
Re: 1822
Zitat
Original geschrieben von lola13
Die Mitarbeiter wissen doch selbst nicht mehr, was die Bank ständig anbietet und
ändert.
Die Konditionen für die 2,75% -Anlage sind ja auch ständig geändert worden - für Neuanlager.
Klar geht es um Neuanleger. Wer Cash Skyline bereits hat bzw. entweder bis 24 Uhr oder bevor morgen früh die Produktdaten ausgetauscht werden (keine Ahnung, ob das dann noch gilt) online eröffnet, erhält natürlich noch die alten Konditionen, also 2,75 Prozent bis Anfang März.
Edit: Die Zinssätze des Nachfolgeprodukts sind übrigens variabel, d.h. es wird keine zeitliche Garantie mehr gegeben.
-
Re: Re: Re: Re: Volksbanking direkt
Zitat
Original geschrieben von rmol
Es wird selbst in einem Bankenverbund sehr unterschiedlich gehandhabt.
Wie gesagt, die allermeisten Banken handeln rational und verschicken sie, sofern Steuern abgezogen worden sind, automatisch. Irrationale Ausnahmen gibt es natürlich immer, so auch in diesem Fall.
-
1822direkt: Cash Skyline wird ab morgen eingestellt
Achtung: Cash Skyline von 1822direkt wird ab morgen eingestellt. Statt dessen gibt es das neue Produkt "ZinsCash" mit 2 Prozent Zinsen p.a. (bis 100.000 Euro):
-
Re: Re: Re: Re: Volksbanking direkt
Zitat
Original geschrieben von gijan
Danke. Ich dachte, darüber werde ich noch gesondert informiert. Hatte schon auf Post gewartet.
Ich wurde in meinem Online-Postfach darüber informiert.
-
Re: Re: Volksbanking direkt
Zitat
Original geschrieben von gijan
Mit einer Konditionsverschlechterung war zu rechnen, aber wann und wie kam die denn, und was sind die neuen Konditionen?
Die 4 Prozent waren nur bis 31.12. garantiert. Seit 01.01. gelten die Standardkonditionen, also 1,5 Prozent.
-
Re: Re: Volksbanking direkt
Zitat
Original geschrieben von stringtime
Ich gehe davon aus, dass die Bescheinigung wie im Regelfall automatisch kommen wird.
So ist es. Ich hatte sicherheitshalber bei all meinen Banken angefragt, wie es sich verhält. Mit Ausnahme von Comdirect, bei der man die Steuerbescheinigung merkwürdigerweise anfordern muss(te), verschicken sie alle automatisch, sofern Steuern abgeführt worden waren.
-
Zitat
Original geschrieben von Flyertom
So etwas gibt es? Habe ich noch gar nicht gewußt. Ich bekomme auch häufiger Ablehnungen für KKs, aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen, letztes Beispiel war die eBay-KK. Vielleicht sollte ich ja mal nachsehen, ob mein Girokonto bei der Schufa verzeichnet ist - ich dachte, das wären alle Konten automatisch?!
Nein, nicht alle Banken sind Kunde der Schufa.