Beiträge von BartS1975

Zitat

Original geschrieben von Astiii
    Wundert mich nur, dass es so bei der DKB http://alt.tlv.de/service/tlv/dkb_cash_antrag.pdf , SEB, usw... beim Abschluss stand. (Also bei vielen Bankangeboten).

Das bezieht sich aber auch nur auf eben solche Papiere, nicht aufs Girokonto, etc.

Das macht der Satz "Nicht geschützt sind Forderungen, über die die Bank Inhaberpapiere ausgestellt hat, wie z.B. Inhaberschuldverschreibungen und Inhabereinlagenzertifikate sowie Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten." doch auch deutlich. :)

Für Einlagen (auf Giro-, Tages- oder Festgeldkonto, etc.) gilt natürlich i.d.R. ein Einlagensicherungssystem (oftmals sogar mehrere).

Zitat

Am Telefon hat die Dame jedoch behaupet, dass bis 20000 Euro alles sicher ist.

Dann war sie nicht gut informiert: Banken mit Sitz in der EU unterliegen zumindest der EU-Einlagensicherung, und zwar mittlerweile in Höhe von 50.000 Euro pro Person. Meistens liegt der Schutz aber noch höher.

Re: Inhaberschuldverschreibung

Zitat

Mag mir jmd. bitte erklären, wie sicher ein Bankangebot ist, wo Folgendes drin steht:

Nun, eigentlich sagt doch der Satz schon alles: Geht die Bank pleite, ist das Geld weg. Jedenfalls im Normalfall der größte Teil (meistens bekommt man aus der Konkursmasse ein paar Prozent seines Kapitals wieder).

D.h. solche Angeboten sollte man nur bei großen und gesunden Unternehmen eingehen, und am besten nicht allzu langfristig.

Re: 1822

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Die Mitarbeiter wissen doch selbst nicht mehr, was die Bank ständig anbietet und
    ändert.
    Die Konditionen für die 2,75% -Anlage sind ja auch ständig geändert worden - für Neuanlager.

Klar geht es um Neuanleger. Wer Cash Skyline bereits hat bzw. entweder bis 24 Uhr oder bevor morgen früh die Produktdaten ausgetauscht werden (keine Ahnung, ob das dann noch gilt) online eröffnet, erhält natürlich noch die alten Konditionen, also 2,75 Prozent bis Anfang März.

Edit: Die Zinssätze des Nachfolgeprodukts sind übrigens variabel, d.h. es wird keine zeitliche Garantie mehr gegeben.

Re: Re: Volksbanking direkt

Zitat

Original geschrieben von stringtime
    Ich gehe davon aus, dass die Bescheinigung wie im Regelfall automatisch kommen wird.

So ist es. Ich hatte sicherheitshalber bei all meinen Banken angefragt, wie es sich verhält. Mit Ausnahme von Comdirect, bei der man die Steuerbescheinigung merkwürdigerweise anfordern muss(te), verschicken sie alle automatisch, sofern Steuern abgeführt worden waren.