Beiträge von BartS1975

Re: Onvista Bank + gratis Netbook

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Bis 15.1.09 fallen hierfür nämlich keine Gebühren an bzw. werden die Gebühren später erstattet.*

Das glaubst aber auch nur du... Was du nämlich völlig vergessen hast, ist der Spread der Zertifikate: Der Kaufkurs ist stets etwas höher als der Verkaufskurs.

Vom Kursrisiko, das natürlich auch innerhalb von wenigen Monaten beträchtlich ist (muss nur ein paar schlechte Nachrichten geben), ganz zu schweigen. Trotzdem viel Spaß dabei. :) Für mich wäre das schon aufgrund des Aufwands, aber auch aufgrund des Risikos nichts...

Zitat

Original geschrieben von MisterD
    Die Info, dass es sich dabei um eine Provisionsaufteilung über Zanox handelt, hätte mir auch gereicht. Dachte es wäre vielleicht was interessanteres gewesen.

Tja, das war dann sozusagen ein "stillschweigendes Missverständnis" - ich ging davon aus, dass klar sei, dass es sich um eine Affiliate-Provision handelt (Kundenwerbung gibt es bei der HD-Starter-Box leider nicht).

Meine bescheidene Meinung:

Mir ist es ehrlich gesagt egal, welche Bonusbedingungen Flexstrom hat - ein Anbieter mit Vorauszahlung kommt für mich aufgrund der Insolvenzgefahr ohnehin nicht in Betracht, denn anders als bei Banken gibt es hier kein Einlagensicherungssystem, d.h. das Geld (bei uns maximal etwa 900 Euro) wäre bei einer Pleite größtenteils weg.

Und wenn man hört, dass wenn der Wechsel aus irgendeinem Grund nicht klappt, man der Vorauszahlung monatelang hinterherrennen muss, dann ist das für mich ein zweiter guter Grund, einen solchen Anbieter nicht einmal in Erwägung zu ziehen.

Bei Vattenfall zahle ich 18,0 Cent pro kWh - solange das der Fall ist, sehe ich überhaupt keinen Anlass, den Anbieter zu wechseln. :)

Re: Re: Re: Re: Volksbanking direkt

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Dann hast Du wohl kein Konto bei Cortal Consors.

Okay, das ist die zweite Ausnahme, hatte ich übersehen, sorry. Allerdings kann man den Auftrag hier noch im 1. Quartal vornehmen (Termin steht noch nicht fest) - bei Comdirect musste man das ja noch im Dezember machen, was m.E. wesentlich schlechter ist.

Zitat

Original geschrieben von Astiii
    Wundert mich nur, dass es so bei der DKB http://alt.tlv.de/service/tlv/dkb_cash_antrag.pdf , SEB, usw... beim Abschluss stand. (Also bei vielen Bankangeboten).

Das bezieht sich aber auch nur auf eben solche Papiere, nicht aufs Girokonto, etc.

Das macht der Satz "Nicht geschützt sind Forderungen, über die die Bank Inhaberpapiere ausgestellt hat, wie z.B. Inhaberschuldverschreibungen und Inhabereinlagenzertifikate sowie Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten." doch auch deutlich. :)

Für Einlagen (auf Giro-, Tages- oder Festgeldkonto, etc.) gilt natürlich i.d.R. ein Einlagensicherungssystem (oftmals sogar mehrere).

Zitat

Original geschrieben von Astiii
    Am Telefon hat die Dame jedoch behaupet, dass bis 20000 Euro alles sicher ist.

Dann war sie nicht gut informiert: Banken mit Sitz in der EU unterliegen zumindest der EU-Einlagensicherung, und zwar mittlerweile in Höhe von 50.000 Euro pro Person. Meistens liegt der Schutz aber noch höher.