Beiträge von BartS1975

Zitat

Original geschrieben von Reifel
    Danke für Eure Meinungen h. Unter dem Strich ist das Produkt also nur für jemanden interessant der sowieso gerade einen der Fonds (egal ob Rente/Aktien/usw) kaufen wollte und dann eben das Festgeld noch mitnimmt...

Genau. Ich persönlich würde wie gesagt derzeit sowieso nicht in Renten investieren und halte auch nicht viel von Fonds (die meisten Fondsmanager schneiden schlechter als der Vergleichsindex bzw. Markt ab, nehmen aber höhere Gebühren...). Außerdem denke ich, dass Aktien in den nächsten ein bis zwei Jahren eher sinken als steigen werden.

Re: Re: DKB Prämie

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Gibt es eigentlich aktuelle Erfahrungen ob eine der Kombinationen Paytip und Kundenwerbung (DKB-Plus-Punkte) oder Web.de/GMX und Kundenwerbung (DKB-Plus-Punkte) funktioniert hat?

Web.de/GMX plus Kundenwerbung funktioniert derzeit nicht - sowohl eine gleichzeitige als auch eine nachträgliche Werbung wurden abgelehnt, einmal explizit mit Verweis auf die entsprechende Bestimmung.

Ob Paytip und Kundenwerbung funktioniert, bin ich gerade am "ermitteln" (eine entsprechende Kontoeröffnung läuft).

Apropos: Wie schnell nach Kontoeröffnung werden die Punkte derzeit eigentlich gutgeschrieben?

Mich überzeugt das Produkt ehrlich gesagt überhaupt nicht. Denn man zahlt ja erst mal einen Ausgabeaufschlag von 1,5 Prozent. Da die 5 Prozent Zinsen aber nur für sechs Monate gezahlt werden, ergibt sich daraus für den Festgeldanteil ein faktischer Zinssatz für dieses Halbjahr von nur 1 Prozent! (5:2 minus 1,5), aufs Jahr kumuliert also 2 Prozent - und das ist weniger als derzeit bei einer einjährigen Festgeldanlage!

Damit man mehr bekommt, muss der Rentenfonds schon in die Gewinnzone kommen. Und ob da lange abzuwarten eine sinnvolle Strategie ist? Irgendwann werden die Marktzinsen auch wieder steigen - und das ist für Renten und Rentenfonds Gift...

Re: Re: Re: Re: Re: Re: KwK Prämie

Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Welchen großartigen Aufwand habe ich denn? Meistens doch nur eine Überweisung zum Weiterreichen.

Na ja, da habe ich aber andere Erfahrungen gemacht. :) Man muss ja alles zusammennehmen, auch das Schreiben der Mails, Ausfüllen des Werbeformulars, etc.. Und insbesondere wenn irgendwas schiefläuft, der Geworbene etwas nicht versteht oder viele Fragen hat, kann sich das sehr in die Länge ziehen. Der Durchschnittsaufwand pro Werbung liegt m.E. bei grob geschätzt 30 Minuten - das schließt sowohl solche ein, wo es 10 Minuten sind als auch solche, die 50 Minuten benötigen.

Edit: Gleich mal ein konkretes Extrembeispiel: Ich sollte jemanden Ende Juni für Cortal Consors werben. In der Folgezeit verlief die Kommunikation mit dieser Person ausgesprochen problematisch; er rückte einfach nicht klar mit der Sprache raus, was den Stand der Dinge betrifft. Auch auf mein Angebot, die Werbung zu vergessen, wenn bei ihm kein Interesse mehr besteht, ging er nicht ein.

Nach etlichen Mail habe ich seit ca. zwei Wochen (das ganze hat sich also mehr als vier Monate hingezogen!) das Resultat: Das Konto ist seit September eröffnet, aber die mind. 2.500 Euro wurden nicht rechtzeitig überwiesen, so dass der Prämienanspruch verfallen ist.

"Ganz toll" kann ich da nur sagen - insgesamt hat mich diese Werbung mit Sicherheit einige Stunden gekostet. :)

Re: Re: Re: KwK Prämie

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Hmm, es hat mich halt geärgert, denn bisher war der Umgang mit den meisten Mitglieder hier recht gut und vernünftig und ich habe auch E-Mail Kontakte zum Austauschen von guten Tipps.

Nun ja, es ist aber nun mal so, dass einer deiner "Konkurrenten" hier (ich nenne keinen Namen) monatelang (weiß nicht, ob jetzt auch noch) mit 80 Prozent Auszahlung geworben hat. Eventuell hattest du das nicht mitbekommen, ich schon. Daher wundert es mich auch nicht, wenn mittlerweile Werbewillige solche "Angebote" per PN erhalten... Solche "Dumpingpreise" lehne ich übrigens auch ab, nur zur Klarheit.

Re: KwK Prämie

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Es gibt Leute, die wollen von einer 25,-€ Prämie 80% als Geworbener haben. Da bleiben für mich als Werber nur 5,-€ übrig. :flop:
    Ist das die G.f.H. Mentalität? :confused:

Nö, eher Ergebnis von Angebot und Nachfrage... Daher weiß ich nicht, ob du dir selbst einen Gefallen tust, diesen Prozentsatz auch noch öffentlich bekanntzugeben. Für welche Banken du wirbst, sollte gerade in den letzten Tagen eigentlich jeder mitbekommen haben. :D

Zitat

Original geschrieben von tobed
    Naja, das stimmt so pauschal nicht. Es gilt immer noch, dass Überweisungen zu ausländischen Citibanken kostenlos sind; steht zumindest so im Preisverzeichnis.

Okay, das gilt aber erstens nicht für Brasilien ("Zurzeit nur möglich zu Empfängern, die ein Konto bei der Citibank in Ägypten, Australien, Bahrain, Belgien, China, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Indien, Indonesien, Italien, Jersey, Kolumbien, Mexiko,
    Pakistan, Philippinen, Schweiz, Singapur, Spanien, Türkei, USA und Vereinigte Arabische Emirate und eine Citicard haben.") und wird bald sicherlich abgeschafft werden, da die Citibank Deutschland wie gesagt nicht mehr zur Citigroup gehört.

Selbst wenn es für Brasilien gegolten hätte, haben sicherlich die meisten Brasilianer bei der Citibank Brasilien gar kein Konto...

Zitat

Original geschrieben von Bullzeye
    Da ich bald nach Brasilien auswandern möchte, bräuchte ich ein Angebot von der Citibank...

Ich glaube, du unterliegst da einem Irrtum: Die Citibank Deutschland (die auch gar nicht mehr zur Citigroup gehört, sondern mittlerweile zu Crédit Mutuel) hat nichts mit Citibanken anderer Länder zu tun. Ein "Vorteil" bei Banktransaktionen o.Ä. ergibt sich also nicht.

Wenn du ein Konto in Brasilien benötigst, würde ich eines bei einer brasilianischen Bank eröffnen. Ob das bereits jetzt möglich ist oder erst dann, wenn du in Brasilien gemeldet bist, weiß ich nicht.