Re: Re: Re: Re: Re: Re: KwK Prämie
Zitat
Original geschrieben von kaputer
Welchen großartigen Aufwand habe ich denn? Meistens doch nur eine Überweisung zum Weiterreichen.
Na ja, da habe ich aber andere Erfahrungen gemacht.
Man muss ja alles zusammennehmen, auch das Schreiben der Mails, Ausfüllen des Werbeformulars, etc.. Und insbesondere wenn irgendwas schiefläuft, der Geworbene etwas nicht versteht oder viele Fragen hat, kann sich das sehr in die Länge ziehen. Der Durchschnittsaufwand pro Werbung liegt m.E. bei grob geschätzt 30 Minuten - das schließt sowohl solche ein, wo es 10 Minuten sind als auch solche, die 50 Minuten benötigen.
Edit: Gleich mal ein konkretes Extrembeispiel: Ich sollte jemanden Ende Juni für Cortal Consors werben. In der Folgezeit verlief die Kommunikation mit dieser Person ausgesprochen problematisch; er rückte einfach nicht klar mit der Sprache raus, was den Stand der Dinge betrifft. Auch auf mein Angebot, die Werbung zu vergessen, wenn bei ihm kein Interesse mehr besteht, ging er nicht ein.
Nach etlichen Mail habe ich seit ca. zwei Wochen (das ganze hat sich also mehr als vier Monate hingezogen!) das Resultat: Das Konto ist seit September eröffnet, aber die mind. 2.500 Euro wurden nicht rechtzeitig überwiesen, so dass der Prämienanspruch verfallen ist.
"Ganz toll" kann ich da nur sagen - insgesamt hat mich diese Werbung mit Sicherheit einige Stunden gekostet.