Beiträge von BartS1975

Re: psd nbg

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Wenn allerdings das Verfahren der anderen PSD Banken Schule macht, werden sich wohl irgendwann alle anpassen.

Das wäre eine Möglichkeit - dann sollten sie aber offiziell die Abschaffung dieses Statuts beschließen. Vielleicht will die PSD Bank RheinNeckarSaar auch einfach den eigenen Rausschmiss aus dem Bankenverband provozieren bzw. nimmt diesen zugunsten einer höheren Kundenzahl zumindest in Kauf.

Re: Re: Re: Re: Re: Audio-Video-Foto mit 45 € Prämie...

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Diese Info, dass man dir telefonisch nicht weiterhelfen kann, finde ich schon sehr merkwürdig. Warum soll das nicht gehen?! Das Abo muss schließlich in der Springer-Datenbank gespeichert sein. Das ganze ist wirklich sehr seltsam.

Bislang kam auch auf meine zweite Mail keine Antwort. So ein Verhalten habe ich bei einem Zeitschriftenabo noch nie erlebt. :flop: :flop: :flop:

Nach sage und schreibe 1 Monat und 10 Tagen habe ich nun doch tatsächlich die schriftliche Bestätigung bekommen, und zwar beginnt das Abo mit der am 06.01. erscheinenden Ausgabe, d.h. die "Vorlaufzeit" beträgt fast drei Monate - bisher mein Rekord bei Zeitschriftenabos...

Zitat

Original geschrieben von bundy82
    Aber wenn ich mich nicht irre, hat die neue Karte immer noch einen Magnetstreifen

Klar. Der Chip wird ja von vielen Geräten bei Kreditkarten gar nicht ausgelesen und war deshalb bisher dort, anders als bei der Maestro Card, relativ unüblich. Erst jetzt setzt er sich so langsam durch. Die aktuelle Austauschaktion beschleunigt das natürlich...

Zitat

Original geschrieben von MasterBee
    Die Überlegung kommt mir natürlich auch barts

Wie stellst Du es Dir denn vor?
    Sagen wir man hat 7.000€

Wenn man die jetzt für 1 Jahr anlegt ist man bei ungefähr 2%.

Aber nicht bei den besten Angeboten. Je nach "Aufwand" kann man derzeit bis zu 3,5 Prozent Tages- oder Festgeldzinsen bekommen.

Und man beachte: 2008 lagen die EZB-Leitzinsen in der Spitze bei 4,25 Prozent, also nicht mal exorbitant hoch, und trotzdem gab es bei den besten Angeboten Zinssätze zwischen 5,5 und 7 Prozent. D.h. das Szenario ist in einer boomenden Konjunktur durchaus wieder zu erwarten.

Sollte sich die Ansicht mancher Experten bewahrheiten, dass wir aufgrund der massiven Geldmengenausweitung während der Krise aber vor einer relativ hohen Inflation stehen, wird die EZB die Leitzinsen auf einen deutlich höheren Stand heben - in dem Fall werden dir die 4 Prozent wie Peanuts vorkommen...

Aber keiner weiß, wie es kommen wird. :) Ich jedenfalls werde das Angebot nicht wahrnehmen. Bei 4,5 Prozent würde ich vielleicht überlegen und bei 5 Prozent schwach werden. Aber 4 Prozent ist mir persönlich zu wenig für einen derart langen Zeitraum, in dem das Geld gebunden ist (es sei denn, man verzichtet auf einen Großteil der Zinsen).

Zitat

Original geschrieben von MasterBee
    Was haltet ihr von dem Festgeldangebot der Debeka?

4% für 7 Jahre

http://www.debeka.de/produkte/geldanlage/festgeld/index.html

Also ich würde das nur dann in Anspruch nehmen, wenn man absolut sicher sein will, dass man über einen so langen Zeitraum 4 Prozent p.a. bekommt. Ich schätze, wenn man in den nächsten sieben Jahren stets zum besten Zinssatz anlegt, wird man renditemäßig besser fahren.

Re: PSD RheinNeckarSaar

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Hat jemand, der außerhalb des Geschäftsbereiches der PSD RheinNeckarSaar wohnt, Erfahrung damit, dort Kunde zu werden?

Laut den Statuten ist es ausgeschlossen - in der Praxis klappt es derzeit offenbar problemlos...

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Haben die ein KwK-Programm?

Ja, siehe http://www.psd-rheinneckarsaar…_kunden_werben_kunden.htm

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Guck mal in deiner Onlineverwaltung nach, ob du einen Tarifwechsel auf "mit Preisgarantie" machen kannst.
    Hatte damals das Paybackangebot genutzt mit den 6000 Punkten und habe später Online in meiner Verwaltung gesehen das ich einen Tarifwechsel machen kann, auf den Easy (nochmal) mit Preisgarantie und einem Bonus von (weiteren) 60€ nach 12 Monaten Belieferungszeit.

Grüße

Hm, laut meinem Account geht das wirklich, sogar mit 65 Euro Bonus, danke für den Hinweis.

Und das funktioniert wirklich? Warum bietet Vattenfall für Bestandskunden so eine Option an? :confused:

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Bei einem großen spanischen Zahlungsabwickler ist das Leck. Hierzu ein Zitat aus einer anderen Meldung: "Betroffen sein könnten auch Kreditkarten, die beim Einkauf in Deutschland eingesetzt wurden, wenn der Handelspartner seinen Zahlungsverkehr über den Dienstleister in Spanien abgewickelt hat.

Ich weiß - nur ist das bei Kreditkarten, die noch überhaupt nicht benutzt wurden, trotzdem etwas seltsam... Na egal, die DKB wird schon ihre Gründe gehabt haben. Ich bin glücklicherweise sowieso nicht betroffen.