Ab 1. Januar 2010 erhöht Vattenfall die Strompreise in Berlin und Hamburg. Hat schon jemand etwas gehört, ob auch der überregionale "Easy"-Tarif für Kunden, die sich außerhalb der 12monatigen Preisgarantie befinden, erhöht wird?
Beiträge von BartS1975
-
-
Re: PSD RheinNeckarSaar
ZitatOriginal geschrieben von punchcutter
Die Bank hat die Zinsen geschrumpft: Statt 3,33 % gibt's nur noch 3,03 %.Auch dies ist eine interessante Vorgehensweise: Denn auch vorher stand da schon "Angebot gültig bis 15.12.2009." - anscheinend nimmt es diese Bank mit Statuten, Garantien, etc. nicht so genau...
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Die Behauptung der DKB, der Austausch sei bereits abgeschlossen kann nur insofern stimmen, dass evtl. die in Spanien verwendeten Karten bereits getauscht wurden und die anderen noch folgen.Wie gesagt, "die" anderen werden nicht folgen, da nur ein kleiner Teil ausgetauscht wird/wurde. Ich schätze mal, dass deine schon auf dem Postweg sein wird und DKB den Austausch deshalb als abgeschlossen meldet.
-
Zitat
Original geschrieben von Z4fun
also zumindest ich kann meine DKB VISA PIN behaltenhttp://www.dkb.de/kreditkartenaustausch_abgeschlossen.html
denn ich habe bisher nix gehört bzgl umtausch,,,,
Wie gesagt, ausgetauscht wurden nur Karten, die in den letzten drei Monaten in Spanien benutzt wurden - und aus irgendeinem Grund einige wenige andere, darunter auffallend viele, die erst vor wenigen Wochen ausgegeben wurden. Der Großteil der DKB-Karten wurde nicht ausgetauscht, denn für einen generellen Austausch gab es keinen zwingenden Grund, d.h. das hätte nur unnötig Geld gekostet.
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker Habt ihr euch vor Abschluß jeweils vergewissert, ob eine Kündigung eurerseits Kosten nach sich ziehen würde?
Nein, da ich von so einem Fall vorher noch nie gehört geschweige denn so etwas erlebt habe - und das führe ich nicht darauf zurück, dass die anderen Banken so sozial eingestellt sind...
-
Zitat
Original geschrieben von MaxMensch
Quatsch. Er hat das Geld ja auch hinüberwiesen oder es wurde per Lastschrift eingezogen. Wenn die Bank am Ende plötzlich sagt "Wir überweisen es dir nur zurück wenn du 10€ zahlst, ansonsten musst du dein Geld in unserer Filiale bar abholen" dann ist das schlicht und ergreifend eine Frechheit und sicher absolut unüblich.Ich halte das auch für rechtlich sehr problematisch. Gerade in der EU gibt es scharfe Gesetze und Urteile gegen Bankgebühren; sollte mich wundern, wenn da eine Überweisungsgebühr, wenn man das Geld nicht in der Filiale abholt, erlaubt ist.
-
Zitat
Original geschrieben von MaxMensch
Da meine Karte aber auch ausgetauscht wird ohne dass ich je in Spanien war heißt dass entweder dass die DKB selbst nicht durchblickt wem sie welche Karte ausgestellt hat, oder hier läuft etwas größeres, was nicht unbedingt nur mit Spanien zusammenhängt.Wie gesagt, merkwürdig ist, dass einige ganz neue Karten ausgetauscht wurden. Eventuell hängt das indirekt doch mit Spanien zusammen, wie auch immer.
-
Zitat
Original geschrieben von SilentBoB
...die tagesschau meldet bezüglich kartentausch grad noch mal was:
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/kreditkarten122.htmlDazu passt aber wiederum nicht, dass vereinzelt auch Karten ausgetauscht wurden, die nicht in Spanien benutzt wurden und teilweise ganz neu waren. Das finde ich schon etwas merkwürdig. Zumindest scheint nach den jüngsten Meldungen festzustehen, dass i.d.T. nicht alle DKB-Karten ausgetauscht werden - das wäre auch ausgesprochen seltsam gewesen.
-
Zitat
Original geschrieben von Faro22
Hallo,In den Bedingungen steht, dass ein GiroDirekt eröffnet werden muss....?!
Nö, das steht da nicht. Bitte noch mal lesen.

-
Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
Was anderes, kann mir jemand sagen, wie ich nachvollziehen kann, wie die DKB Plus Punkte auf meinem Konto zustande kommen?
Gibt es da eine Art Kontoübersicht wie bei Payback?Nein.