ZitatOriginal geschrieben von alinekoch
Ginge es nicht einfacher mit dem Formular "Freistellungsauftrag für Kapitalerträge bis 801 Euro" ?
Ja - aber eben nur bis 801 (bzw. 1602 - wenn verheiratet) Euro. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von alinekoch
Ginge es nicht einfacher mit dem Formular "Freistellungsauftrag für Kapitalerträge bis 801 Euro" ?
Ja - aber eben nur bis 801 (bzw. 1602 - wenn verheiratet) Euro. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von puntigamer
Bitte passt doch auf, dass Gesuche nicht erlaubt sind!!!
Sonst wird der Thread hier wieder gesperrt und das wäre für alle schlecht!
Aber das ist doch widersinnig.
Einerseits gibt es in den Bankenthreads ständig mehr oder weniger direkte Werbeangebote, die nicht beanstandet werden, aber ganz harmlose Werbegesuche sollen zu einer Sperrung der Threads führen?!
Dann mal so gefragt: Wurde bereits bei jemandem eine Karte ausgetauscht, die älter als 1 Jahr ist und nicht in Spanien verwendet wurde? Denn wenn ganz neue Karten sowie solche, die in Spanien benutzt worden sind, ausgetauscht werden, könnten eventuell nur die von dem Sicherheitsproblem betroffen sein.
ZitatOriginal geschrieben von Apfelbrei
Also für mich ist der Schluss logisch.
Vermutlich stehts bei dir in den nächsten Tagen auch im Onlinebanking drinnen.
Wie gesagt, dagegen steht die DKB-Aussage, dass es was mit dem "Spanien-Problem" zu tun habe. Vielleicht geht es nicht nur um die Nutzung in Spanien, sondern generell um VISA-Karten bestimmter Serien, deren PINs in Spanien z.B. in unbefugte Hände gelangt sein könnten. Aber wir werden sehen. ![]()
Hm ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie du von
"Ich habe erst vor einem Monat eine neue Karte ohne Chip bekommen und finde jetzt im Onlinebanking den Hinweis auf eine neue."
auf
"Es deutet also darauf hin, dass jeder Kunde eine neue Karte mit Chip erhalten wird, wenn sogar schon Leute mit einer einen Monat alten Karte ein neue bekommen."
schließt.
Das kann doch reiner Zufall sein und einen völlig anderen Grund haben. Beispielsweise würde es, wenn tatsächlich alle Karten ausgetauscht werden sollten, mehr Sinn machen, zuerst die alten auszutauschen. In meinem und anderen DKB-Accounts ist aber von einem Kartentausch bisher überhaupt keine Rede.
ZitatOriginal geschrieben von Apfelbrei
Schau mal zwei Postings oberhalb des deinen mit deiner ursprünglichen Frage: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3897776#post3897776
Und nein, ich habe (bisher) keinen Brief bekommen.
Du willst damit sagen, dass du nicht in Spanien warst?
ZitatOriginal geschrieben von jposel
Scheint auch andere Karten zu betreffen, welche ebenfalls in Spanien eingesetzt wurden...
Nein, ich meinte einen generellen Austausch von DKB-Karten. Hier wurde ja vor ein paar Tagen vermutet, dass alle DKB-VISA-Karten, die ein bestimmtes Alter überschreiten, ausgetauscht würden. Das widerspricht aber der o.g. Aussage ("Der Austausch der Karte wurde vorab per Brief angekündigt und mit dem Einsatz der Karte in Spanien begründet.").
ZitatOriginal geschrieben von der.kleine.nick
Der Austausch der Karte wurde vorab per Brief angekündigt und mit dem Einsatz der Karte in Spanien begründet.
Hm, also doch kein allgemeiner Austausch, wie hier vermutet wurde?!
Re: Re: PSD RheinNeckarSaar
ZitatOriginal geschrieben von Eldschi
Ok, aber geht auch KWK? Auf dem diesbezüglichen Formular muss der Interessent innerhalb des Geschäftsgebiets wohnen.
Na ja, diese Bedingung gilt eigentlich generell. Wenn die PSD Bank RheinNeckarSaar merkwürdigerweise gegen ihre eigenen Statuten verstößt, wird auch die Kundenwerbung klappen, denke ich.
ZitatOriginal geschrieben von puntigamer
Codi ist die Frist ein halbes Jahr, dann ist man wieder Neukunde.
Wobei das nicht für die Freundschaftswerbung gilt.