ZitatOriginal geschrieben von tkleyman
Begründe doch mal Dein "nein".
Er wollte uns einfach die Chance geben, ihn zu korrigieren. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von tkleyman
Begründe doch mal Dein "nein".
Er wollte uns einfach die Chance geben, ihn zu korrigieren. ![]()
Re: PSD Geschäftsanteile-Abschlagsteuer
ZitatOriginal geschrieben von Thomy39
Hallo Zusammen!
Die Verzinsung der PSD-Anteile ist ja sehr interessant.
Werden auf diese Gewinne eigentlich auch Abschlagsteuer fällig?
Klar.
Mich verwundert v.a., dass ein Austausch erfolgt. Das ist doch eigentlich gar nicht nötig, da jede Kreditkarte nach einigen Jahren ungültig wird und der Kunde dann doch sowieso eine neue bekommt.
Re: PSD Bank RheinNeckarSaar
ZitatOriginal geschrieben von Symphonie
Die PSD Bank RheinNeckarSaar nimmt tatsächlich auch Kunden auf, die nicht aus der Region kommen. Ich konnte Mitglied/Kunde werden, obwohl ich noch nicht einmal in der Nähe wohne.
Danke für die Info. Dann erneut mein Rat: Wenn Interesse besteht, möglichst schnell eröffnen. Da zwischen den PSD Banken ein Abkommen besteht, dass jede nur in ihrem Geschäftsgebiet "grast", wird den anderen das ganz sicher nicht recht sein. Ich gehe davon aus, dass die PSD Bank RheinNeckarSaar daher auf Druck bald wieder zur Regionalpolitik zurückkehrt.
ZitatOriginal geschrieben von crnagora
Hab heute Wiso Mein Geld 2010 Professional von Buhl bekommen. Nutzen werde ich das Ding nicht, aber kann man das Teil nicht auf eBay verscherbeln ?
Klar, geht problemlos. Momentan sind die eBay-Preise aber sehr unterschiedlich - zwischen rund 10 und etwa 40 Euro. Ich habe die Version 2009 damals für rund 20 Euro verkauft.
Re: PSD
ZitatOriginal geschrieben von Sunny67
Für welche Region gilt denn das Zinsangebot? Noch besser wäre natürlich ein Link...
Es handelt sich um die PSD Bank RheinNeckarSaar. Darum müsste es eigentlich auf das in http://www.psd-rheinneckarsaar…erbedingungen_satzung.pdf (Seite 38) abgebildete Gebiet beschränkt sein.
Re: Re: Re: Re: Audio-Video-Foto mit 45 € Prämie...
ZitatOriginal geschrieben von SunnyStar
Bislang weder eine Bestätigung noch eine Zeitschrift bekommen. Emails bleiben unbeantwortet. Telefonisch kann man mir nicht weiterhelfen (...bitte schreiben Sie eine Email). Ich bin sehr enttäuscht! :flop:
Diese Info, dass man dir telefonisch nicht weiterhelfen kann, finde ich schon sehr merkwürdig. Warum soll das nicht gehen?! Das Abo muss schließlich in der Springer-Datenbank gespeichert sein. Das ganze ist wirklich sehr seltsam.
Bislang kam auch auf meine zweite Mail keine Antwort. So ein Verhalten habe ich bei einem Zeitschriftenabo noch nie erlebt. :flop: :flop: :flop:
ZitatOriginal geschrieben von Quadrat80
Wann werden die dort die Zinsen gutschreiben?
Das weiß ich zwar nicht, aber ist ja praktisch unerheblich (in puncto Rendite macht die Häuftigkeit der Zinsgutschreibung nur sehr wenig aus). Und bei Kontoschließung werden die Zinsen ja ohnehin gutgeschrieben.
ZitatOriginal geschrieben von Quadrat80
Kann ich dann einfach kündigen, Zinsen einsacken und weiterziehen?
Klar, wie bei jedem anderen Tagesgeldkonto auch.
Die einzige Unsicherheit bei diesem Konto ist nur, ob Personen, die nicht im Geschäftsgebiet wohnen, es überhaupt bekommen. Das wäre bei einer PSD Bank eine Novität.
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Cortal Consors
ZitatOriginal geschrieben von chris80
Und hat es auch wirklich geklappt?
Ja, klappt weiterhin. Natürlich ist das keine Garantie, dass es auch noch in ca. zwei Monaten geht - denn solange kann es ja dauern, bis du deine Prämienpunkte bekommst, wenn du jetzt jemanden wirbst und er dann in Kürze das Konto eröffnet und die mind. 2.500 Euro einzahlt. Ich gehe aber davon aus, dass der Kurs bis dahin nicht sehr stark steigen wird, so dass es eigentlich auch dann noch gehen sollte.
ZitatOriginal geschrieben von Tipsy
Und wenn ich separates PostIdent gemacht habe, wie von dir vorgeschlagen
Nein, ich schlage ja gerade vor, die Anleitung zu missachten, also Postident zu machen und die ganzen Unterlagen mit dem unterschrieben Postident-Blatt an die Bank schicken zu lassen. Falls diese PSD Bank tatsächlich Kunden aus anderen Regionen aufnimmt, was ich ohne endgültigen Beweis nach wie vor stark anzweifle, wüsste ich nicht, warum es nicht auch auf "normalem" Weg gehen sollte.
ZitatOriginal geschrieben von Tipsy
war auf dem Formular immer eine Referenznr., mit der die Bank meine PostIdent-Daten mit den bei ihr vorliegenden Daten verknüpft hat. Diese gibt es hier nicht.
Tja, offenbar will es die Bank komplizierter haben als nötig.
Wenn du es wirklich separat machst, müssen die wirklich die Kontoeröffnungsunterlagen dem unterschriebenen Postident-Blatt zuordnen. Ohne Referenznummer könnte das höchstens länger dauern, sollte aber kein Problem darstellen. Ob die Bank bei Postident eine Referenznummer nutzt, ist ja ihre Sache. Nach meiner Erfahrung machen es die meisten nicht. Die allermeisten wünschen aber auch keine separate Zusendung, das stimmt schon.