Beiträge von BartS1975

Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    pdf S. 5:

1. Unterlagen für die PSD Bank: "Den Auftrag stecken Sie einfach in ein Kuvert, das sie bitte direkt zu uns schicken."

2. Identitätsfeststellung: Postfiliale

Tja, demnach wollen die das einzeln haben. Halte ich zumindest aber nicht für notwendig. Das normale Verfahren, also Postident, und der Postmitarbeiter schickt alles in einem Umschlag an die Bank, sollte auch reichen. Ich sehe jedenfalls keinen Grund, warum das nicht funktionieren sollte.

Zitat

Ich kenne es so, dass auf dem PostIdent-Formular eine Nr. ist, die mit meinen Daten bei der Bank verknüpft ist. Das hat man hier ja nicht, weil noch gar keine Daten von mir bei der PSD sind, wenn ich PostIdent durchführe.

Das ist auch nicht nötig. Per Postident soll nur festgestellt werden, dass wirklich Max Muster das Konto auf den Namen Max Muster eröffnet, nicht etwa seine Frau. Es ist nicht nötig, dass der Bank schon vorher Daten vorliegen und bei vielen auch gar nicht der Fall.

Zitat

Man füllt erstmal den pdf - PSD Start Paket Antrag aus, druckt diesen aus, schickt diesen dann per Post an die PSD Bank (ich habe gefaxt, hoffe das reicht), bekommt dann Postident-Unterlagen von der PSD zugeschickt und macht dann Postident. Richtig?
    Mich verwirrt, dass man mit dem pdf einen Postident-Coupon ausdruckt.

Und eben deshalb wirst du sofort zur Post gehen können. Wo steht denn, dass man zuerst an die PSD Bank schreiben/faxen soll? Wenn ich nichts übersehen habe, enthält das PDF alles, was man zur Kontoeröffnung benötigt.

Bei Wikipedia ist es auch nachlesbar: "Jede PSD-Bank ist für ein festgelegtes Geschäftsgebiet zuständig (Regionalprinzip) und nimmt ausschließlich Kunden mit Wohnsitz in diesem Gebiet an" (http://de.wikipedia.org/wiki/PSD_Bank)

Sollte die PSD Bank RheinNeckarSaar dies tatsächlich nicht mehr befolgen, sollte man sich mit der Kontoeröffnung beeilen, da - wie schon bei Volksbanking direkt - die anderen Gruppenmitglieder dagegen Sturm laufen und massiven Druck ausüben werden, das zu ändern.

Zitat

Original geschrieben von alinekoch
    Genauso: http://hier-gibts-was-geschenkt.de/

Das Geld kam, ohne dass ich mal einen einzigen Umsatz hatte ;)

Lohnt sich aber nicht, wenn man einen zuverlässigen Werber kennt. Denn derzeit erhält dieser 50 Euro Werbeprämie und der Neukunde 30 Euro Startguthaben. D.h. wenn der Werber die Hälfte abgibt, liegt man schon bei 55 Euro.

Der einzige "Nachteil" ist, dass man einmalig mindestens 10 Euro auf das Konto überweisen muss, aber man kann den Betrag nach Gutschreibung der Prämien ja jederzeit wieder abheben.

Zitat

Original geschrieben von GeizigerHund
    ...ab einem monatl. Geldeingang von 1250 EUR!

Nein, das war einmal und gilt bei Neueröffnung schon seit Monaten nicht mehr. Das Girokonto ist bedingungslos kostenlos. Und der Zufriedenheitsbonus lässt sich sowohl mit der Kundenwerbeprämie (25 Euro für den Werber) als auch zusätzlich mit einer Affiliate-Provision kombinieren.

Re: Audio-Video-Foto mit 45 € Prämie...

Dito. Habe eben erneut eine Mail geschrieben, nachdem auf die erste nur eine automatische Eingangsbestätigung zurückgekommen ist. Sehr merkwürdig das ganze.