-
Zitat
Original geschrieben von smudo78
ja nee, is klar. Die Infos zu dem Thema, über das man gerade schreibt, kommen selbstverständlich immer vom betreffenden KI selbst.
Wenn ich keine Quelle angebe, ja. Ich halte das für selbstverständlich.
Du hast ja selbst Modern-Banking zitiert, die ebenfalls keine Quelle angegeben haben - aus demselben Grund. Da hast du das aber nicht bemängelt... 
-
Zitat
Original geschrieben von smudo78
..dafür lässt sich bei flatty mehr oder minder die Quelle erahnen
Inwiefern? Ist doch in beiden Fällen klar, dass es eine Info der Barclays Bank ist. Andernfalls hätten wir ja eine Quelle angegeben.
-
Re: Cortal Consors TG-Zinssenkung
Zitat
Original geschrieben von conzi
Ist es möglich mir heute in Verbindung mit KwK noch den aktuellen Zinssatz von 3% für die nächsten 6 Monate zu sichern?
Ja.
-
Zitat
Original geschrieben von flatty
(Mist, ich war langsamer)
Ja, und zwar drastisch - mindestens um den Bruchteil einer Sekunde! 
-
Barclaycards: Zinsänderungen
"Ab heute, den 31. August 2009, ändert sich die Guthabenverzinsung für die aufgeführten Produkte wie folgt:
* Barclaycard Platinum Double: Bisher 3,5% p.a. jetzt 1,5% p.a.
* Barclaycard New Double: Bisher 3,0% p.a. jetzt 1,5% p.a.
* Barclaycard Green: Bisher 3,0% p.a. jetzt 1,5% p.a."
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Gehen tut das schon, selbst am Nokia 6303 classic … aber lediglich für Firmware-Over-The-Air (FOTA). Browsen und E-Mail bekomme ich über Bluetooth nicht ans Laufen und vermute daher, dass dies Nokia einfach blockiert. Eigentlich eine Frechheit, merkt aber kaum einer. Komischerweise klappt das aber im Nokia 6300i tadellos über WLAN. Hol’ Dir am besten ein Mobiltelefon mit WLAN.
Ja, mir wird ja wohl nichts anders übrig bleiben.
Allerdings ist das kein dringendes Problem, sondern hat noch Zeit. Wäre schön gewesen, eine solche Funktion jetzt schon zu haben, aber wenn das blockiert wird (vom Protokoll her müsste es, wenn auch in nicht allzu hoher Geschwindigkeit, problemlos gehen), nutze ich es eben mit meinem nächsten Handy.
-
Zitat
Original geschrieben von Che27
Cortal bietet jetzt auch eine Prämie bei Depotübertrag an (1% des Depotwertes, max. 500€).
Was muss ich beim Übertrag beachten wegen der Steuer? Von wegen Spekulationsfrist und so?
Bei Verkauf < 1 Jahr bei Cortal?
Bei Übertrag von anderer Bank und dort Wertpapier bisher < 1 Jahr?
-> "Lohnt" sich der Übertrag oder hat man danach mehr Scherereien mit der Steuer, die den "Lohn" wieder auffressen?
Alles anzeigen
Wenn Wertpapiere übertragen werden, werden keine Steuern fällig. Es handelt sich ja nicht um einen Verkauf. Zumindest bei ab 2009 gekauften Papieren sollten auch die Kaufdaten mitübertragen werden.
Bei einem Verkauf mit Gewinn wird (abgesehen von manchen Altbeständen) grundsätzlich immer Abgeltungssteuer fällig, egal wie lange das Wertpapier gehalten wurde, es sei denn, man hat genügend Geld über den Freistellungsauftrag reserviert. Das alles hat sich ja in letzter Zeit geändert, eine Spekulationsfrist etwa gibt es nicht mehr, und der Freistellungsauftrag gilt jetzt auch für Kursgewinne.
-
Zitat
Original geschrieben von Che27
Tiefer geht's noch immer.
Theoretisch ja, ich denke aber wie gesagt nicht, dass es im weiteren Verlauf des Jahres nicht mehr möglich sein wird, sein Geld zu einem Zinssatz von 2,5 Prozent anzulegen. Aber wir werden sehen. 
-
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Wenn man die brandaktuellen Tagesgeldentwicklungen auf ModernBanking.de anschaut, könnte man allerdings zu einem anderen Schluss gelangen...
Inwiefern?
-
Zitat
Original geschrieben von tupperdose
Die würden pleite gehen und man sei sein Geld los dank Vorkasse. Flexstrom gibts aber nun immernoch, scheint nicht viel dran zu sein...
Ich zumindest habe zwar nie behauptet, dass die pleite gehen werden, allerdings halte ich es für gut möglich, dass es früher oder später so kommt. Denn selbst wenn man den Vorteil Vorkasse berücksichtigt, sind das Preise, die m.E. hart an der Grenze zur Profitabilität liegen. Und je mehr das der Fall ist, desto eher kann ein Unternehmen in Schieflage geraten, wenn sich die Planungen mal nicht so erfüllen, wie es sich das vorstellt.