-
Re: Cortal Consors
Zitat
Original geschrieben von winniepuuh
Bekommt man die Apple-Aktien auch, wenn man nur ein Tagesgeldkonto mit den 2.500€ anlegt? Oder muss man dazu den ganzen Depotquatsch mitmachen?
Allmählich habe ich den Eindruck, wir reden Chinesisch... Ein Depot wird automatisch miteröffnet, aber es ist kostenlos, und niemand wird gezwungen, es zu nutzen (für die Prämie reichen die mind. 2.500 Euro aufs Tagesgeldkonto)! Das ist einfach nur ein zusätzliches Unterkonto für Wertpapiere! Wenn man sich hier die Abneigung gegenüber dem Wort Depot ansieht, könnte man meinen, es sei die Ausgeburt der Hölle... Ein Depot ist aber absolut nichts Besonderes oder Schlimmes.
-
Zitat
Original geschrieben von mager-man
Gibt es gar keine Bedenken bei dem Depot?
Nein. Es ist kostenlos, und es gibt ja keinen Zwang, es zu nutzen.
-
Zitat
Original geschrieben von Dataflat
gehe ich davon aus, dass eine recht hohe Wahrscheinlichkeit dafür bestehen könnte, dass es noch diverse andere Datenbanken gibt, die, ggf. auch im rechtsfreien Raum und übrigens auch im Informationsaustausch der Banken untereinander, bei mehr oder weniger beliebigen Nachfragern zirkulieren mögen.
Mag sein, aber welches Interesse sollte bestehen, sich über leere Depots zu informieren? Die sind so uninteressant wie leere Tagesgeldkonten. Interessant sind nur Girokonten, Kredite und Kreditkarten - eben weil da jeweils ein Kredit (und sei es in Form eines Dispos) möglich ist, womit sich die Bonitätsfrage stellt.
-
Re: Kunden Werben Kunden - Postbank Formular
Zitat
Original geschrieben von clio
Hat noch jemand das Postbank KUNDEN WERBEN KUNDEN Formular als PDF und kann es mir schnell zukommen lassen? Wäre super nett
t i m o (a t) g m x (p u n k t) de
Hast Post.
-
Zitat
Original geschrieben von J0rd4N
ich moechte mich nicht unnoetig belasten mit so einem depot, ich habs gerne ordentlich und uebersichtlich 
Zumindest habe ich bisher nie gehört, dass man bei Cortal Consors z.B. das Tagesgeldkonto ohne Depot führen kann. Trotzdem kann ich diese Argumentation (nicht nur von dir) nicht nachvollziehen. Ob ich ein ungenutztes kostenloses Depot (ist nur ein weiteres Unterkonto) oder kein Depot habe, ist mir, wenn ich ohnehin Kunde der Bank bin, so was von egal. Es gibt auf der Welt nur wenige Dinge, die mir noch egaler sind. 
-
Zitat
Original geschrieben von hamburg
Hallo,
bin seit Jahren Premiere-Kunde.
Hab eben gehört, dass man ab 1. Sept. eine Sky-Smart-Card benötigt.
Stimmt das?
Nein, kannst die bestehende Karte weiterverwenden.
-
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Was evtl. bei einer Depot-Übertragung auch noch zu beachten wäre, ist, dass die Übertragung von thesaurierenden Fonds weg von einem Depotkonto, welches bei der betreffenden Fondsgesellschaft selbst geführt wird, mit dem Verlust des "Thesaurierens" einhergehen kann.
Hattest du einen solchen Fall schon mal? Ich nicht, und ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass so was passieren kann, da die Merkmale eines Wertpapiers, also bei einem Fonds etwa, ob er thesaurierend ist oder nicht, ja unabhängig vom Depot und nur abhängig von der WKN sind.
Was eventuell passieren kann, ist, dass bei Übertragung der beim Kauf erhaltene negative Zwischengewinn verloren geht. Und der muss beim Verkauf ggf. versteuert werden.
-
Zitat
Original geschrieben von nokia*night*
nun gut wenn die onlineeröffnung zählt
Ich meinte für die Höhe des Zinssatz. Für die Befristung dürfte die eigentliche Kontoeröffnung durch Cortal Consors ausschlaggebend sein; insofern würde dir eine möglichst späte Eröffnung nützen. Du darfst die Unterlagen aber wie gesagt nicht zu spät abschicken, sonst bekommst du nur 2,5 Prozent... Frag einfach bei Cortal Consors nach, die werden dir hoffentlich den festgelegten Termin nennen.
-
Zitat
Original geschrieben von nokia*night*
was gilt bei cortal als startdatum für die 6 monatige zinsgarantie?
denn wenn es die freischaltung ist würde ich mit dem postident noch ein paar tage warten da mein festgeld erst in gut 2 wochen ausläuft
Es gilt zwar die Onlineeröffnung, aber man hat für Postident auch nicht unbegrenzt Zeit. Frag ggf. mal nach, bis wann die die Unterlagen brauchen, damit du noch 3 Prozent erhältst.
-
Re: Re: Nur noch heute - 3% Tagesgeld CortalConsors
Zitat
Ich möchte mal anregen, dass jeder, der hier wahnsinnig gute Angebote anpreist, doch bitte nix ausläßt, was als Bedingung gilt. So war/ist das CC-TG (zu nun geschrumpften Konditionen) nicht ohne gleichzeitige Eröffnung eines Depots bei CC zu haben
Stimmt.
Zitat
und das will nicht jeder.
Und wieso nicht?
Niemand wird gezwungen, es zu nutzen. Und es ist völlig kostenlos.