-
Zitat
Original geschrieben von robert_69
Quatsch!
Du kannst natürlich immer sagen, wenn Du bei einer Bank Geld anlegst (es ihr also leihst), dass Du der Bank ein Darlehen gewährst... alles eine Frage des Betrachtungswinkels...
Nö, es ist ein nachrangiges Darlehen (schreibt selbst die ApoBank - und die muss es ja wohl wissen) und somit nicht von der Einlagensicherung abgedeckt. Das ist keine Definitionsfrage, sondern eines Frage des Produkts. 
-
Re: Re: Re: Cortal
Zitat
Original geschrieben von tatanka70
Das würde ja bedeuten, dass die Kundenwerbung "Apple-Aktie" in Verbindung mit dem 2,5% Tagesgeldkonto (kein Depotübertrag notwendig) geht und eine Woche später überträgt man dann sein Depot zu Cortal und erhält die 1% Depotübertragsprämie? :gpaul:
Das sollte gehen; wenn du sichergehen willst, fragst du vorher mal nach.
-
Re: Cortal
Zitat
Original geschrieben von lola13
Heute kam eine E-Mail, das Cortal für einen Depotübertrag ab 5000 Eu 1% Prämie zahlt - insges. bis zu 500 Eu.
Ich weiß nicht, ob das dieses Angebot schon länger gibt, ich kenne nur das gute TG-Zins-Angbot für Depotübertrag.
Ja, seit einigen Wochen, wurde hier auch schon vorgestellt. Aber doppelt hält besser. 
Laut Auskunft von Cortal Consors kann man das Angebot aber nicht wahrnehmen, wenn man bereits an einer Depotübertragungsaktion teilgenommen hat und derzeit davon in Form eines höheren Zinssatz profitiert. In dem Fall muss man also warten, bis der aus dem Übertrag resultierende Zinssatz ausgelaufen ist. Schade.
-
Zitat
Original geschrieben von der.kleine.nick
Zum Thema Apo-Bank:
http://www.handelsblatt.com/un…cht-eine-bad-bank;2449854
Es scheint sich also in jedem Fall um eine nicht unerhebliche Schieflage zu handeln, auch wenn es außenstehenden unmöglich ist, einzuschätzen, wie gravierend diese wirklich ist. Kann jemand (nach Möglichkeit mit Beleg) bestätigen, dass die genossenschaftliche Einlagensicherung tatsächlich auch für Nachrangkapital haftet?
Das ist ja ein Darlehen, also ein Kredit, so dass die Einlagensicherung hier nicht greift.
-
Zitat
Original geschrieben von der.kleine.nick
Zum Thema Apo-Bank:
http://www.handelsblatt.com/un…cht-eine-bad-bank;2449854
Es scheint sich also in jedem Fall um eine nicht unerhebliche Schieflage zu handeln, auch wenn es außenstehenden unmöglich ist, einzuschätzen, wie gravierend diese wirklich ist. Kann jemand (nach Möglichkeit mit Beleg) bestätigen, dass die genossenschaftliche Einlagensicherung tatsächlich auch für Nachrangkapital haftet?
Das ist ja ein Darlehen, also ein Kredit, so dass die Einlagensicherung hier nicht greift.
-
Re: Dresdner
Zitat
Original geschrieben von lola13
Zum Ablauf der 6%-Aktion hat mich die Bank angerufen und ein Angebot gemacht.
Ich kann Geld anlegen und bekomme ca. 4 % dafür - für ein halbes Jahr.
Die Hälfte des Geldes muss ich allerdings in Anleihen anlegen und das für fünf
Jahre.
Für mich nicht interessant
Dito, zumal ich ja bis Ende des Jahres 4 Prozent bei Volksbanking-direkt.de bekomme.
-
Zitat
Original geschrieben von Che27
Ja, das das nicht abgesichert ist im Falle eines Falles ist mir klar. Die Frage ist ja
eher, ob die Apobank die nächsten fünf Jahre pleite geht. Klar, das kann keiner
wissen, aber vielleicht ja finanz-expterten-bwl-glaskugel-guckerisch einschätzen.
Und was machst du, wenn hier jemand sagt: "Nein, die geht nicht pleite!"? Investierst du dann in das Produkt?
Oder wenn dir jemand eine Prozentzahl, sagen wir, 80 Prozent, dass sie nicht pleite geht, nennt?
Selbst auf Sicht von 1 Jahr kann das niemand garantieren. Und in 5 Jahren gibt es das Finanzwesen, so wie wir es kennen, vielleicht schon gar nicht mehr...
-
Zitat
http://www.apobank.de/40geldan…ermoegensbrief/index.html
5% für 5 Jahre MIT Nachrangabrede.
Gut wenn's läuft, schlecht wenn's net läuft...
Danke, ich verzichte. 
-
Zitat
http://www.apobank.de/40geldan…ermoegensbrief/index.html
5% für 5 Jahre MIT Nachrangabrede.
Gut wenn's läuft, schlecht wenn's net läuft...
Danke, ich verzichte. 
-
Re: Re: IngDiba oder DKB-Cash
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Ja und? Nur wer sich die Rosinen rauspickt, kann ordentlich profitieren.
Wobei man nicht mehr genutzte Konten ggf. kündigen sollte. Es gibt ja viele Banken, die Aktionen nur für Neukunden und ehemalige Kunden, die sechs oder zwölf Monate kein Konto mehr da hatten, anbieten. Oftmals sind das auch noch die besonders attraktiven Angebote...