-
Zitat
Original geschrieben von Tim82
Ok, vielen Dank!
Ich würde auch gerne ein Depot eröffnen, allerdings mit sehr kleinen Beträgen, da ich noch ein Student bin, ich will das ganze eher aus Spaß machen.
Jetzt habe ich Konten bei den oben genannten Banken, welche von denen eignet sich am besten für ein Depot von der Bedienung her, wie von den Gebühren?
Keine der genannten. Von den Gebühren her wäre Flatex am besten, allerdings ist das ein Spezialbroker, so dass ich für kleine Transaktionen DAB empfehle. Da zahlt man minimal nur 6,95/7,95 Euro pro Transaktion, und eine attraktive Kundenwerbemöglichkeit gibt es auch. Bei den meisten anderen Brokern zahlt man minimal ca. 10 Euro.
-
Wobei man natürlich berücksichtigen muss, dass der Zins bei z.B. der Bank of Scotland derzeit fast 50 Prozent höher ist als bei DKB-Visa. D.h. viel Geld würde ich bei DKB nicht anlegen, dann lieber rechtzeitig darauf überweisen.
-
Zitat
Original geschrieben von Tipsy
Und wann hattest du die Bestätigung der Kontoeröffnung bekommen?
Update: Eben gerade kam die Mail.
-
Zitat
Original geschrieben von McKirk
Bei modern-banking war u.a. zu lesen:
Vielleicht hat man den Zinssatz vor einem Jahr festgelegt 
Vermutlich.
Das würde ihn erklären...
-
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Ja, ich denke, dass die 4% bis zum 31.12.09 für die Kunden gelten, die vor dem 12.08.09 das Konto eröffnet hatten. Biallo geht anscheinend auch davon aus.
"In zwei bis drei Tagen, so ein Sprecher der Darmstädter Volksbank, habe die Bank weit über 1.000 Neukunden gewonnen. Man sei „positiv überrascht“."
LOL. Solche Aussagen finde ich amüsant. Die müssen doch vorher gewusst haben, dass das angesichts der aktuellen Marktzinssituation ein Superangebot ist und dass sich da nicht nur 10 oder 20 Leute anmelden.
-
Zitat
Und wann hattest du die Bestätigung der Kontoeröffnung bekommen?
Bislang noch gar nicht.
-
Zitat
Dann ist die Volksbank wohl aufgrund der ganzen Schufa-Rückmeldungen aufgewacht.
Leider falsch vermutet. Wie ich gerade sehe, wurde heute eine "Anfrage zum Girokonto" bei mir vorgenommen. Kaum zu glauben. :flop:
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Volksbanking Direkt
Zitat
Original geschrieben von chris80
Angenommen, der SCORE verschlechtert sich also tatsächlich durch Eröffnung eines Girokontos mit Dispokredit. Wenn das Girokonto gekündigt ist, wird ja auch jeder Hinweis aus der Schufa bzgl. dieses Kontos gelöscht. Würde sich das dann auch wieder positiv auf den Score auswirken?
Klar, da der Eintrag dann entfernt wird (bzw. werden sollte...). Ob der Score sofort im selben Maße steigt, weiß ich nicht, die ganzen Berechnungen hat die Schufa nicht veröffentlicht, so dass man nur mutmaßen oder beobachten kann (was aufgrund der seltenen Aktualisierung des einsehbaren Scores natürlich nicht einfach ist).
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Volksbanking Direkt
Zitat
Original geschrieben von chris80
OK wenn wir also am Korinthenkacken sind bekenne ich mich schuldig - hatte in dem Beitrag von Barts1975 beim Überfliegen das "WO man" als "wieviele" gedeutet 
Und das korrekt, denn so war es gemeint.
-
Re: Volksbanking-Direkt
Zitat
Original geschrieben von Reifel
Hallo,
heute kam die Eröffnungsbestätigung per Email. Ich hatte ja die Schufa-Erklärung durchgestrichen mit dem Vermerk "nur Tagesgeldkonto".
Die Bank ist nicht weiter darauf eingegangen und hat das Tagesgeldkonto dennoch problemlos eröffnet.
Und vielleicht doch eine Schufa-Anfrage durchgeführt?