Beiträge von BartS1975

Re: Volksbanking Direkt

Zitat

Original geschrieben von harvey
    Kann sich von Euch jemand anmelden? Habe jetzt alle Unterlagen, aber die PIN-Änderung kommt vor einer MOBIL-Tan-Aktivierung. Also kann ich mangels TAN die Pinänderung nicht bestätigen- und das wars.

Erledigt: Nach Tel. Info bekomme ich noch eine iTan-Liste zugeschickt, die ich wahlweise zur mTan verwenden kann. Habe ich irgendwie nicht aus den OnlineInfos rausgelesen, sondern gedacht es geht nur mTan.

Na da bin ich ja mal gespannt, ob wirklich noch was kommt (die anderen Unterlagen habe ich heute erhalten). Nicht dass die in ihrer Systematik einen Fehler gemacht haben, so dass man gar keine TANs nutzen kann. ;)

Re: Ende der SEB-Geschenkkarten (als KwK Prämie)?

Zitat

Original geschrieben von bubblepunk
    Ich musste heute leider feststellen, daß die EUR 100,00 Geschenkkarten nicht mehr als KwK-Prämie bei der SEB erhältlich sind. Es gibt scheinbar nur noch Sachprämien und EUR 25,00 Aral bzw. Bestchoise. :flop:

Stimmt. Na da habe ich ja gerade noch rechtzeitig zwei Kunden geworben. Jetzt erhält man statt 150 Euro (50 Euro Affiliate-Provision plus Geschenkkarte) nur noch die Hälfte - aber immer noch besser als bei manch anderer Bank.

Re: Volksbanking-Direkt

Zitat

Original geschrieben von Reifel
    Obwohl heute der Zins erheblich gesenkt wurde steht in der Bestätigung noch 4%, allerdings ohne Garantie bis 31.12.09, vielmehr mit dem Vermerk "Die Bank wird die Zinssätze veränderten Marktverhältnissen anpassen". Hier geht heute noch eine von mir an der Bank aus mit der Bitte mir diese Konditionen separat zu bestätigen. Sicher ist sicher.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Es gab nur dieses eine Produkt mit 4 Prozent Zinsen - und zwar garantiert bis Ende Dezember. D.h. es ist unmöglich, dass es nicht garantiert ist, weil es sonst ein Produkt wäre, das gar nicht angeboten wurde. :)

Re: Re: Re: BoS

Zitat

Original geschrieben von sweetsonny
    oh. mann.
    das hat er überhaupt nicht gesagt! der jeweilige zinssatz ist bis 31.12. garantiert, egal ob es sich um den zinssatz fürs giro oder den fürs tg handelt.

Nein, auch das nicht... Ich hatte geschrieben, dass bei dieser Bank jedes Konto mit diesem Zinssatz (4 Prozent) bis 31.12. garantiert wurde und wird - somit ist es gar nicht möglich, dass dieser Zinssatz vorher heruntergesetzt wird.

Re: Re: Re: Re: Re: Volksbanking-Direkt

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Und warum schreibst Du dann unmittelbar vorher, das das bei jedem Konto so wäre?

Das hast du missverstanden.

Zitat

Dein Wort in Gottes Gehörgang...
    Glauben tue ich es erst, wenn ich die Zinsgutschrift erhalten und nachgerechnet habe.

Ich verstehe deine Skepsis nicht. Dir ist schon klar, was das Wort "Garantie" bedeutet? Du bekommst diesen Zinssatz definitiv bis zum 31.12.

Wie schon geagt: Es gab und gibt bei dieser Bank kein Konto, bei dem dieser Zinssatz nicht bis zum 31.12. garantiert wird. Dadurch, dass dir die 4 Prozent bestätigt sind, ist somit zweifelsfrei, dass er zum Tagesgeldkonto gehört und bis Ende des Jahres gilt. Da gibt es m.E. keinen Raum für Skepsis!

Re: Re: Re: Volksbanking-Direkt

Zitat

Also auch beim Girokonto!?

Nö, das wird nicht mit 4 Prozent verzinst. Da dir dieser Zinssatz bestätigt ist, ist auch klar, dass er bis 31.12. gilt. Es gab nur das eine Produkt mit 4 Prozent, und das eben bis 31.12. garantiert.

Zitat

Lt. Homepage werden selbst auf dem TG nur noch 1,75 % gezahlt.

Mittlerweile, aber davon ist natürlich die Garantie bei der früheren Version nicht berührt.

Zitat

Original geschrieben von Tim82
    Ok, vielleicht überlege ich es mir nochmal, bei den kleinen Beträgen, die ich investieren möchte muss ich die erstmal wieder reinbekommen.

Nun, warte doch einfach ab, bis du z.B. 1000 Euro angespart hast.

Oder aber du nimmst einen Sparplan: Da sind die Kaufgebühren deutlich günstiger. Und bei Fonds ohne Ausgabeaufschlag fallen gar keine Gebühren an, allerdings halte ich nicht viel von Fonds, da fast alle Fondsmanager langfristig eine schlechtere Performance aufweisen als der Vergleichsindex.

Zitat

Original geschrieben von Tim82
    Das heisst wenn ich zB Aktien für 150 Euro kaufe, zahle ich 7,95 Gebühr? Und beim Verkauf noch einmal? :eek:

Ja. Und das ist wie gesagt wenig. Bei Comdirect, Cortal Consors, etc. zahlst du minimal rund 10 Euro. Bei Flatex würdest du nur 5,90 Euro zahlen, aber das ist keine vollwertige Bank.

Man muss aber dazu sagen, dass 150 Euro schon arg wenig ist. M.E. machen Wertpapiergeschäfte erst ab 1.000 Euro Sinn (es sei denn man kauft sehr spekulative Produkte, wie Hebelzertifikate).

Bei DAB bekommst du derzeit übrigens 40 Euro Trading-Guthaben.