Beiträge von BartS1975

Re: Re: Re: Re: Angebot von Dresdner Bank und Weltbild

Zitat

Original geschrieben von RzwoD2
    Schafft man nicht. :(

Wie kommst du darauf? Wenn die Unterlagen am 31. ankommen, könnte es ja durchaus sein, dass sie erst am 1. April bearbeitet werden. Rechtzeitig wären sie angekommen, also bekommt man die 6 Prozent - dann aber bis Ende Oktober.

Re: Re: Angebot von Dresdner Bank und Weltbild

Zitat

Original geschrieben von RzwoD2
    Das gilt nicht für Konten, die im Februar eröffnet wurden.
    Dort gelten die Zinsen bis zum 31.08.09. :rolleyes:

Ist ja auch logisch. :) Und wenn man es schafft, erst im April zu eröffnen (klappt per Postident eventuell, wäre aber auf eigenes Risiko), würde der Zinssatz bis Ende Oktober gelten.

Re: Angebot von Dresdner Bank und Weltbild

Die Kundenwerbung funktioniert sowohl bei diesem Angebot als auch bei Abschluss über Postident - ein von mir Geworbener hat es nämlich genauso gemacht, und ich habe den Gutschein vor ca. zehn Tagen erhalten. Ich gehe davon aus, dass das dann immer so ist.

Edit: Hab eben noch mal nachgeschaut, der Geworbene hatte sogar bei der Dresdner Bank nachgefragt: "auf meine frage in der filiale, ob die kundenwerbung auch dann gilt, wenn ich es direkt (über die post)zur zentrale hinschicke, beantwortete man mir mit ja."

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    wow, net schlecht. Wobei die Anforderungen für eine erfolgreiche Werbung natürlich auch nicht von schlechten Eltern sind: 2500 Mindesteinlage über 3 Monate beim Girokonto.

Nicht unbedingt, ich hatte damals, als das Angebot hier vorgestellt wurde, bereits darauf hingewiesen, dass man sich auch einen risikolosen Geldmarktfonds kaufen kann. Und laut telefonische Auskunft von Cortal Consors braucht man den dann nicht drei Monate zu halten, um die Bedingungen zu erfüllen.

Re: Weltbild Kundennummer

Zitat

Original geschrieben von fr3dl
    Muss man denn etwas bestellen oder reicht es auch etwas in einer Filiale zu kaufen, oder sogar nur die Mitgliedschaft dort zu beantragen?

Man kann den Berechtigungsschein auch in der Filiale abholen. Ob auch, ohne dort was zu kaufen, ist die Frage - das weiß ich nicht.

Vergiss aber nicht, dich von deinem Dresdner-Bank-Kunden werben zu lassen (sofern du kein Kunde der Bank bist) - das gibt immerhin einen 25-Euro-Gutschein.

Zitat

Original geschrieben von loup
    Zins gilt im übrigen seit dieser Woche nicht einfach 6 Monate, sondern egal wann man nun abschließt bis zum 30.09.2009!!! Somit fast 7 Monate.
    Also machts offline, dann könnt ihr länger die Zinsen kassieren und müsst nicht auf den Versand der Unterlagen warten!

Bei Onlineeröffnung gibt es den Restmonat ebenfalls dazu. Wenn man die Unterlagen am 30. abschickt, könnte es sogar sein, dass die Kontoeröffnung erst im April vorgenommen wird, man also den Zinssatz sogar bis Ende Oktober(!) hat. Das für die Wagemutigen. ;)

Zitat

Original geschrieben von FX1
    Wie sieht's mit der Bank of Scotland aus?
    4,5% aufs Tagesgeldkonto .... Ist dort schon jemand Kunde?

Und die NIBC Direct ? (4,8% Tagesgeldkonto)

Außerdem gibt es noch die Credit Europe Bank mit 5%.
    Was sagt ihr dazu??

1. Ja, bin dort Kunde und kann nichts Schlechtes sagen. Einlagen sind bis 50.000 britische Pfund geschützt.

2. Einlagen sind derzeit bis 100.000 Euro geschützt, ab Oktober eventuell nur noch bis 20.000 Euro (und weitere 20.000 Euro zu 90 Prozent).

3. Hier gilt dasselbe wie bei 2.

Die Banken 1 und 3 sind absolut seriös. NIBC kenne ich nicht.

Zitat

Original geschrieben von JoeT
    Ist die comdirect nicht mehr im zanox shop vertreten?
    Kann die da nirgends mehr finden.

Comdirect ist jetzt exklusiv bei Affili.net. Im Unterschied zu Zanox braucht man dort eine Website (und muss natürlich von Comdirect auch erst mal akzeptiert werden).

Frage an Neukunden der Mercedes-Benz Bank mit Festgeld: Hat die Bank bei euch wie versprochen den Briefeingang als Starttermin für das Festgeld genommen? Bei mir nämlich offenbar nicht! Zwar gibt es einen für mich nicht erklärbaren vorherigen "Kontoabschluss" in Höhe von 0,38 Euro, doch diese Summe ist für mehr als 1 Monat Zinsen viel zu gering, und als Fälligkeit des Festgelds ist der 26.02.2010 angegeben! Wenn niemand eine plausible Erklärung für die Unstimmigkeiten hat, werde ich da mal anrufen müssen.

Edit: Im Kontoauszug steht: "Habenzinsen bis 28.02. 4,00 %"?! Erstens müssten es wenn überhaupt 5,4 Prozent sein (von einer Tagesgeldanlage war keine Rede), zweitens stimmt die Zinssumme auch bei 4 Prozent nicht. :(