Sorry, aber mit deiner Zitatverfälschung duch Weglassen eines wesentlichen Bestandteils hast du dich selbst für eine weitere Diskussion mit mir disqualifiziert. Verarschen kann ich mich auch selbst, dafür brauche ich dich nicht.
Beiträge von BartS1975
-
-
Zitat
Original geschrieben von Pankoweit
Daher meine Frage: Woher weißt du, dass man, wenn man sich nicht meldet, den Neukundenbonus „definitiv nicht“ erhält?DAS habe ich nie behauptet. BEV wartet auf eine Entscheidung, ob ich die Sachprämie annehme. Und wie ich erläutert habe, vermute(!) ich, dass die auch bis zum St. Nimmerleinstag warten würden, wenn man gar nicht reagiert. Die Schlussrechnung ist ja erstellt - nur eben ohne Neukundenbonus.
Edit: Hast du im letzten zitierten Satz "zum letzten Abbuchungstermin" eigentlich absichtlich weggelassen? Allmählich glaube ich, du WILLST es nicht verstehen? :confused: In jeder Schlussrechnung ist der Betrag und der Termin der Kontoabbuchung enthalten!
-
Zitat
Und was trifft nun auf dich zu? Erst schreibst du, du hast dich gemeldet und „sofort abgelehnt“, dann wiederum hast du dich nicht gemeldet und daher (wie du schreibst) vergeblich auf deinen Neukundenbonus gewartet. :confused:Lies mein erstes Posting noch mal ganz in Ruhe.
M.E. habe ich mich klar ausgedrückt. -
Zitat
Hättest du gar nicht drauf reagieren müssen, die können schließlich nicht einseitig den Vertrag ändern.Eben das versuchen sie wie erläutert aber.
Wenn man sich nicht meldet, erhält man zum letzten Abbuchungstermin den Neukundenbonus jedenfalls definitiv nicht, weil er auf der Schlussrechnung eben nicht auftaucht. Ob man ihn irgendwann nachträglich erhalten würde, wenn man überhaupt nicht reagiert, halte ich für eher fraglich.
-
Zitat
Auf welche Weise wurde diese Sachprämie angeboten – telefonisch, schriflich, per E-Mail?Per Post.
ZitatOriginal geschrieben von Pankoweit
Im Übrigen ist der Zeitpunkt der Bonusauszahlung ja in der Regel vertraglich vereinbart, würde mich wundern, wann das hier nicht so sein sollte.Na eigentlich Gewährung mit der Schlussabrechnung - aber bei der "aktuellen" Schlussabrechnung ist das ja schon mal nicht mehr möglich.
-
Manche Anbieter lassen ich immer wieder Neues einfallen.

Stichwort BEV: Anstatt den Neukundenbonus gleich in die Schlussabrechnung einzubeziehen, machen die einem zunächst ein alternatives Sachprämienangebot - wie ihr euch denken könnt, ist die angebotene Prämie deutlich weniger wert als der vertraglich vereinbarte Geldbetrag. Hab sofort abgelehnt und bin gespannt, wann ich den Neukundenbonus nun erhalten werde. Zu spät (nämlich erst sieben Wochen nach Vertragsende) kam die Schlussabrechnung übrigens auch.
-
http://www.spiegel.de/wirtscha…ufspaltung-a-1104079.html
ZitatAuch die Re-Integration der Bonner Massenkundentochter Postbank, die eigentlich bis spätestens Ende 2017 verkauft sein soll, steht bei der Deutschen Bank wieder intern zur Debatte.
Möglicherweise hängt damit die überraschende Einstellung des Amazon-Angebots Ende Juni zusammen.
-
Re: Sparkassen
ZitatOriginal geschrieben von Louvain
Ohne die Neiddebatte eröffnen zu wollen, ein interessanter Bericht zu Vorstandsgehältern in Sparkassen: http://www.faz.net/aktuell/fin…dArticle=true#pageIndex_2Gegen Boni für gute Leistung habe ich nichts. Aber dass ein Sparkassenchef darüber hinaus fast 600.000 Euro pro Jahr verdient, hätte ich nicht gedacht. Nun wird mir klar, warum die die Girokonten kostenpflichtig machen müssen.

-
Zitat
Original geschrieben von El_Pato
Dann wohl doch keine Änderungen der Konditionen?
https://kampagne.dkb.de... Zumal sie von ohne wenn und aber sprechen.
Na ja, das dürfte aber für alle großen Online-Banken gelten. Es kann sich m.E. schlichtweg keine erlauben, das Girokonto kostenpflichtig zu machen.
-
Re: Re: Audi Bank - Volkswagen Bank
ZitatOriginal geschrieben von ferris.b
Der zeitliche Mindestabstand wurde am 20. oder 21.06.2016 auf 36 Monate ausgedehnt:Die wollen anscheinend wirklich keine Ex-Kunden mehr sehen... Den Aktionszinssatz des Tagesgeldkontos bekommt man ja auch nur noch, wenn man noch nie ein Tagesgeldkonto dort hatte.