Beiträge von maxvonderrax

Ultraschall-Reinigung bei Automatik-Werken

So,Ihr Lieben Uhren-Freaks bei TT :) ,
    gestern kam sie an, mein neues Schmuckstück-->eine der letzten ungetragenen Breitling B-2.

Natürlich stolz wie Oscar himself :)

Jetzt kommt bei mir eine Frage auf in Punkto Reinigung.
    Meine anderen (Quartz-Uhren) reinige ich bis dato immer im Ultraschall-Bad, das Ergebnis ist genial.
    Aber wie sieht es bei Automatik-Werken aus? Die Aussagen darüber, ob das schädlich ist, gehen weit auseinander, und ich finde z.B. bei Google gar keine Meinung darüber.
    Auch in einschlägigen Uhren-Foren ist man gespaltener Meinung :(

Wie seht Ihr das denn? Gibt es eine verlässliche Quelle, die eine Aussage dazu treffen kann?

Hi, sehr schöne Stadt!!Das "Haus der Musik" lohnt sich auf jeden Fall, hat uns sehr beeindruckt.
    Ansonsten das übliche: Prater,Stephansdom usw.
    Aus eigener Erfahrung: Paß auf Dein Geld auf-->Taschendiebstahl. Sicher in Wien nicht häufiger als sonstwo,aber gerade dort isses uns passiert. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Seth

Bin auch mal auf den Lieferumfang gespannt.

Vielleicht is n Mülleimer dabei? :)
    Ne im Ernst, wad soll dad? Sieht aus, wie n Sirocco,kommt aber vom Design nicht ran. Da kann noch so ne tolle Kamera verbaut sein...Die Linse aussenliegend, nicht geschützt. Und wegen mir können auch 2GB Speicher verbaut sein, mir reichen die 100MB im Sirocco. :)

Ich glaub irgendwie immer noch nicht im Ernst daran, das dieses Teil auf den Markt kommt. Oder ich hoffe :cool:

Nokia macht mir Angst :)
    Haben die ihre guten Designer entlassen?Ich würde nach der aktuellen 88xx Serie irgendwie den ganz großen Wurf erwarten, und nicht ein schlecht ans Sirocco angelehnte "Ding". Irgendwie scheint es gerade "in" zu sein, die Nachfolger grausliger zu gestalten als die bestehende Serie...Aber sicher wird auch dieses seine Abnehmer finden. :D

Das 8600 Luna ist definitiv nicht der Nachfolger des Sirocco, auch wenn es u.a. bei Ebay so angepriesen wird.

Empfangsprobleme kenne ich eigentlich nicht, ist genauso gut oder schlecht als bei allen anderen Handys. Da kann ich nichts negatives sagen.

Schau mal bzgl. der 88er Serie von Nokia hier vorbei :
    N-8 Forum

Na, dann will ich doch mal als Besitzer eines Sirocco den Anfang machen... :)

Das erste Handy unter vielen, wo ich sage: ich gebs nicht mehr her(ausser es kommt ein würdiger Nachfolger)

Akku Laufzeit : Völlig ok und ausreichend, zwischen 3 und 5 Tagen,je nach Nutzung.

An die Tasten muß man sich in der Tat gewöhnen, eine Sms schreibt sich mit dem 6300 deutlich einfacher und angenehmer.

Soooo teuer isses nu auch wieder nicht (mehr)

Kann es nur empfehlen. Es ist etwas besonderes, und mich freut es jedesmal, wenn ich damit telefoniere :)

Prinzipiell ist es einfach eine Frage dessen, was ich von/mit meinem Handy will.
    Back to Basics : telefonieren/SMS schreiben,fertig-->dann Sirocco. :)