Beiträge von scblade20

    Hallo zusammen,


    ich bin im April, nach Start der neuen Tarife, vom Complete Comfort M Friends (mit Spotify als Friends Option) in den neuen Magenta Mobil S Friends gewechselt. Dabei sollte ja die Spotify Option wegfallen, da es sie als Friends Option nicht mehr gibt. Der Berater am Telefon hatte mich auch darauf hingewiesen, dass ich dann 2GB Daten statt Spotify hätte.


    Nun ist der neue Tarif seit 5 Monaten aktiv und ich habe 1,1GB Daten und Spotify ist auch noch aktiv und wird nicht auf mein Volumen angerechnet.


    Hatte ich da jetzt einfach Glück oder kann sich das noch ändern?

    Was unter pass.telekom.de steht kann momentan aber auch nicht ganz stimmen. Ich habe vor zwei Wochen meinen Tarif in den S Friends umgestellt und sollte daher auch 2GB haben. Die Seite zeigt mir aber, wie auch das Kundencenter nur 1GB an. Dafür hatte ich nach der Umstellung auch eine SMS bekommen, dass ich im ersten Monat 1GB + LTE max geschenkt bekomme. LTE max wird mir unter pass.telekom.de angezeigt aber weiter nur 1G obwohl es ja 2GB (doppeltes Volumen dank Friends) + 1GB geschenkt = 3GB sein sollte. Dafür läuft meine Spotify Option weiter, die ja weggefallen sein sollte.


    Noch sehr komisch alles.

    Um nochmal auf meine Frage bzgl Spotify als Friends Vorteil in den neuen Tarifen zurückzukommen...
    Ich habe nun auf den MagentaMobil S Friends umgestellt und die Spotify Option blieb erhalten. Dafür habe ich eben nur 1GB Volumen.


    Ist das so richtig? Oder dauert es eben nur, bis die Optionen richtig gebucht sind?


    Mal eine kurze Frage zu einem Tarifwechsel. Ich habe Momentan noch den Tarif Complete Comfort M Friends (39,96€) und möchte diesen auf den neuen MagentaMobile S Friends (34,95€) ändern.


    Eigentlich dachte ich, dass bei diesem Wechsel mein bisheriger Friends Vorteil, die Spotify Flat, wegfällt und ich stattdessen 1GB zusätzliches Volumen erhalte. Nun habe ich Online, unter "weitere Optionen" aber die Wahl zwischen DataPlus 1GB Friends und Music Streaming (Spotify). Beides zum Preis von 0,00€.


    Kann es also doch sein, dass ich das Spotify-Streaming behalten kann aber eben nur 1GB Volumen habe?


    Edit: standardmäßig wird mir auch Travel&Surf statt AllInclusive 1 Monat ausgewählt. Stimmt da im Online-Konfigurator noch etwas nicht oder soll das alles so verwirrend sein?

    Vielleicht kommt ja die Option zwischen Spotify und Apple Music zu wählen. Das wäre klasse! Telstra hat in Australien Apple Music Abos vor ein paar Tagen eingeführt, der Zeitpunkt könnte also passen.

    Hallo zusammen,


    mein aktueller Telekom Vertrag mit dem Tarif Complete Comfort M Friends läuft im April aus und ich erforsche momentan meine Optionen.


    Aktuell bezahle ich 39,95€ für den Tarif ohne Handy + 4,95€ für eine MultiSim. Als Friends Option habe ich die Spotify-Flat.


    An dem Tarif stört mich eigentlich nur das sehr geringen Inklusivvolumen (750MB+100MB "Spotify-Cover-Fail"). Ich hätte nun gerne mindestens 2GB oder mehr mit LTE.


    Wenn ich nun in den MagentaMobil M Friends (ohne Handy) wechseln würde, hätte ich den theoretisch gleichen Preis mit 4GB LTE. Aber leider fällt Spotify weg, was mich dann wieder 10€ extra kosten würde.
    Weiß jemand wie kulant die Telekom Hotline da ist? Kann man vielleicht zumindest raushandeln, dass die MultiSim kostenfrei ist? Denn über 50€ möchte ich nicht bezahlen.


    Oder hat jemand eine gute Alternative zu dem von mir genannten Tarif?
    - 100min
    - 2GB LTE (lieber mehr)
    - eine MultiSim
    - kein Handy nötig
    für um die 40€?