Telekom - Magenta Eins 5.0

  • Ich habe den neuen Magenta Mobil S Friends Tarif, in der Kundencenter App wird nur 1GB angezeigt. Bei den Optionen steht aber, dass ich zusätzlich 1GB friends Vorteil habe. Sollten also 2GB sein, dauert das bis die 2GB in der Verbrauchsübersicht angezeigt werden?

  • Schau doch auf pass.telekom.de (via mobile Datenverbindung). Was dort steht hat man definitiv :)


    Wichtig ist aber: Wenn der Tarif gerade erst aktiviert oder gewechselt wurde hat man evtl. im ersten Monat bzw. den ersten 31 Tagen Datenvolumen geschenkt bekommen - hier zeigt die Anzeige dann erst einmal nur den geschenkten Teil und nach dessen Verbrauch erst wird dann das reguläre Volumen angezeigt, das sich dann auf den Kalendermonat bezieht.


    Ich hatte selbst nie einen Friends-Tarif, deswegen kann ich zu dem nichts sagen.

    Viele Grüße
    Lars

  • Zitat

    Original geschrieben von LarsTT
    Schau doch auf pass.telekom.de (via mobile Datenverbindung). Was dort steht hat man definitiv :)


    Wichtig ist aber: Wenn der Tarif gerade erst aktiviert oder gewechselt wurde hat man evtl. im ersten Monat bzw. den ersten 31 Tagen Datenvolumen geschenkt bekommen - hier zeigt die Anzeige dann erst einmal nur den geschenkten Teil und nach dessen Verbrauch erst wird dann das reguläre Volumen angezeigt, das sich dann auf den Kalendermonat bezieht.


    Ich hatte selbst nie einen Friends-Tarif, deswegen kann ich zu dem nichts sagen.


    Ah ok danke, es handelt sich um geschenktes Datenvolumen. Das erklärt einiges. :)

  • Was unter pass.telekom.de steht kann momentan aber auch nicht ganz stimmen. Ich habe vor zwei Wochen meinen Tarif in den S Friends umgestellt und sollte daher auch 2GB haben. Die Seite zeigt mir aber, wie auch das Kundencenter nur 1GB an. Dafür hatte ich nach der Umstellung auch eine SMS bekommen, dass ich im ersten Monat 1GB + LTE max geschenkt bekomme. LTE max wird mir unter pass.telekom.de angezeigt aber weiter nur 1G obwohl es ja 2GB (doppeltes Volumen dank Friends) + 1GB geschenkt = 3GB sein sollte. Dafür läuft meine Spotify Option weiter, die ja weggefallen sein sollte.


    Noch sehr komisch alles.

  • Doch, es stimmt ganz genau. Nur Du interpretierst es falsch.
    Das geschenkte Volumen wird einzeln angezeigt. Daher siehst Du jetzt die 1 GB und wenn die verbraucht sind, dann stehen die normalen 2 GB von Deinem Tarif da.

  • Ok, das ist dann recht eigenartig gelöst aber damit kann ich leben ;)
    Hast du auch eine Erklärung für das noch vorhandene Spotify?

  • Nochmal eine Frage zur VVL an die Spezialisten hier...


    Welchen Nachweis möchte die Telekom denn tatsächlich sehen wenn man vorher nur "altersbedingt" kontrolliert wurde bzw musste.


    Oder gibt es generell eine Chance auch so den Tarif M Friends inkl. 6 GB aktuell beizubehalten?


    Danke!

  • Wenn Du zum Stichtag älter als 25 bist, musst Du eine Immatrikulationsbescheinigung vorlegen.


    Solltest Du keine haben, bleibt nur:


    - Umschreibung auf ein jüngeres Familienmitglied


    oder


    - Umstellung von friends M auf for forfriends L, aktuell wäre der forfriends L sogar günstiger als der friends M

  • Umschreiben fällt leider raus...habe halt dazu noch den Magenta Eins Vorteil und komme so jetzt im 2 Jahr auf 29,95€, im ersten waren es sogar nur 25,95€.


    Also Friends M, Magenta Eins und 10% Online Rabatt für 12 Monate.



    Mehr als 30€ möchte ich eigentlich auch nicht mehr ausgeben (zudem ist halt wie gesagt auch kein Handy dabei) und auch keine "aufgezwungene" Gebühr von nun 5€ extra für die Roaming Abzocke! (VF hats einfach mit drin)


    Wie kulant sie die denn da erfahrungsgemäß?

  • Moinsen,


    mir wurde an der Hotline angeboten meinen Magenta M For Friends (1. Generation) auf den Magenta L For Friends mit 30% Rabatt hochzubuchen, bei unveränderter Laufzeit! Aus irgendeinem Grund bleibt der Vertrag aber in der 1. Generation, so dass die Hot Spot Flat nicht inkludiert ist. hat irgend jemand eine Idee warum dies der Fall ist?


    Danke und Gruß
    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!