Original geschrieben von stevenson-.-
Angeblich geht es Dir nicht um das Schnäppchen (MDA II), aber beschwerst Dich um die Geschäftsgebahren des Händlers, obwohl Dir folgendes bekannt ist: 
Um Dich wieder dran zu erinnern, die letzten beiden Punkte standen fest und dennoch wolltest Du bei dem Händler kaufen. Du hast es akzeptieren wollen, unabgesehen davon ob es rechtens ist oder nicht.
Den erste Punkt hast Du mitinitialisiert als auch ein anderer User, der Dir geholfen hat. Hätte der User nicht geflüstert und Du nur noch zustimment den Zuspruch fürs MDA II angenommen, so hätte ich es bekommen. Und weil Du dies nicht mehr hergeben wolltest bzw. mir nicht der fairness gegenüber abtreten wolltest, finde ich es sehr gut, dass @f l a m 3 das MDA II bekommen hat und nicht Du.
Wieso es fair gewesen wäre es an mich abzutreten kannst im betroffenen Thread nachlesen.
Von daher tritt es nicht die Schuld von audioelektronik, dass er da ein bisschen durcheinander gekommen ist mit der Zusage.
Auch wenn ich sauer war das ich das Gerät nicht bekommen zu haben, weil Du es hättest bekommen sollen, so war die Entscheidung von audioelektronik richtig es an @f l a m 3 zu geben, da er es als erster beanspruchen wollte.
Desweiteren bin ich weiterhin zufrieden mit audioelektronik, wenn auch kommunikationsarm.