Beiträge von juani89

    Bei mir hat es sich auch ziemlich schnell entladen. Vielleicht liegts daran, dass es dann zu lange an der Steckdose hing, was meiner Meinung nach kein Sinn macht.


    Ich werde es einmal voll aufladen und beobachten wie lange es hält. In der Regel war es bei mir bis zu 3 Tage.

    Zitat

    Original geschrieben von what s up
    Ohne mich mit dem N9 auszukennen würde ich vermuten, dass GPS nicht unter "Verbindungen im Hintergrund zulassen" fällt, da GPS ein Signal ist, das vom Handy empfangen wird und bei dem vom Handy nichts gesendet wird. Wenn das so ist, kann es bis zu 20 Minuten dauern, bis ein Sat Fix erfolgt.


    Bei A-GPS wir eine kurze Datenvebindung aufgebaut. Dafür ist dann der Sat Fix im max. 1 Minute da.


    Eigentlich sollte das stimmen aber bei mir hat das N9 nur mit bereits erklärten Einstellungen geklappt.

    Zwar hat mir niemand geholfen aber auf jedenfall funktioniert das GPS!


    Tipp: Wer die "Verbindungen im Hintergrund zulassen" deaktiviert hat wird den GPS somit nicht aktivieren, auch wenn man diese im obigen Menü (Profil, Lautstärke usw.) mit dem Internet verbindet. Ein bisschen doof macht aber Sinn, vor allem weil diese Funktion die meisten deaktivieren, welche den Akku-Sparmodus am laufen haben.


    Grüsse!


    PS: Das man die Kerte drehen kann ist der Hammer Leute!

    Das Update ist nun über die Nokia Software Updater-Software verfügbar. Mein N9 wird gerade aktualisiert und ich freue mich auf "music controls on lock screen" und ich hoffe auch, dass das GPS-Problem behoben wird sonst muss ich es auswechseln lassen oder reparieren - ausser jemand könnte mir bei dem helfen.


    Ist mir egal was du denkst. Man kannte die Details des Browser also versteh ich den Grund dieser "Aufregung" nicht.