Beiträge von juani89
-
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Deren Marktanteile!
Du machst wohl witze, die haben doch aktuell nur 1 Modell welches einbisschen aufgepept wurde.
-
Oh nein hat es jetzt wieder mit Apfel angefangen? :flop:
Da fällt mir nur ein: was wird die firma diesmal von nokia klauen? :confused: -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von dartox
leute, ich hab heute das n8 in der hand gehabt! ich kann euch sagen, ein traum, ehrlich!! auf den bildern gefiel mir das design nicht wirklich, aber in echt sieht es tausend mal besser aus, mir gefällts.verarbeitung war top. aluminium und glas display wirken einfach viel edler als irgendein plastik-ramsch.
und das wichtigste. die bedienung. wow. super-flüssig, kein vergleich zu den "flagshiff" modellen n97 und n97 mini. schnell und flüssig, wie beim iphone. auch die bilder "switchen" (also am bildschirm streichen um das nächste bild zu sehen) funktionierte tadellos, also 1:1 (die bilder machten die bewegung die die finger machten, nicht wie beim n97 wo man streicht und millisekunden später sich erst das bild verschiebt).
und multitouch funktionierte auch perfekt. wieder 1:1 (bild wurde so groß wie man die finger spreizte, und nicht etwa 2:1 wo die bilder doppelt so schnell größer werden als die finger wollten, ich hoff ihr versteht was ich mein).
leider hab ich nicht nachgesehen wie die tastatur-bedienung ist, sprich wie man sms im hochformat schreibt (ist mir sehr wichtig). auch hab ich die kamera nicht getestet, aber ich glaube da braucht man nicht viel testen, die wird perfekt.
joa, also die 400 euro hat nokia von mir sicher. das gerät ist echt top, hätt ich mir nicht gedacht dass sie so nen knaller rausbringen!! man merkt dass da viel arbeit reingesteckt wurde.
die homescreens sind auch schön gelöst. sie bewegen sich zwar nicht 1:1 mit dem finger (wenn man nach links oder rechts wischt), ist aber scheinbar absichtlich, und nicht hardware bedingt (also man wischt nach rechts, und erst wenn man mim finger vom display geht scrollt der homescreen nach links). ist aber nicht tragisch. also mit dem gerät bin ich wieder von nokias fähigkeiten (in sachen touch) überzeugt!
EDIT: und an die app-fraktion. wie ich schon mal erwähnte ist diese app geschichte total überbewertet (in meinen augen). die meisten apps am iphone sind schrott, und bringen in keiner weise etwas funktionelles mit sich. gerade mal die spiele sind nett, aber die meisten auch nach 2-3 mal spielen langweilig. in dem halben jahr als ich das iphone hatte, aber ich ernsthaft nur 1 programm benutzt, und das war shazam. die wichtigsten apps gibt es sowieso auf jeder plattform, sowie eben auch auf symbian. klar, dass ist nur meine einstellung, aber so ziemlich jeden den ich kenne (der ein iphone oder android besitzt), benutzt max 3 apps wirklich. das meiste wird nur runtergeladen, getestet, in den meisten fällen dann am homescreen vergessen, und in seltenen fällen wieder gelöscht (spätestens dann, wenn kein platz mehr da ist). und für symbian^3 (und ^4) werden sicher super programme rauskommen. erstens ist es wesentlich einfacher für diese plattformen apps zu programmieren, und zweitens mit qt auch wesentlich schöner.
Wo konntest du es ausprobieren?
-
Zitat
Original geschrieben von nokian8
Schalte auf 720p um und guck dir die Bilder an - recht scharf. Bei Vimeo oder Blip.tv
würde das Video auch besser aussehenNicht wirklich sieht fast gleich aus - wir wissen ja eh das es ein prototyp ist.
-
Im übrigens ist bei der Bedienungsanleitung das "Lock switch" Nr. 6 (Seite 5) ersichtlich.
dartox: hoffe ich auch!
-
-
Zitat
Original geschrieben von nokian8
Was meinst du mit Entriegler?BTW:
Hier gibts die Bedienungsanleitung und hier Fotos vom aufgeschraubten N8
Den Entriegler-Knopf an der Seite zum einschalten oder es auf standby zu versetzen.
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Muss auch nicht umbedingt sein, allerdings sollte dann eine gut sichtbare Benachrichtigungsbeleuchtung für verpasste Ereignisse da sein.Nokia hat das sowieso auf seine non-touch geräte.
Hat die neue software eigentlich immernoch ein entriegler?
-
:confused: Der OLED ist demnach als AMOLED zu betrachen? Es gibt gar keinen sinn eine abgekürzte bezeichnung anzuwenden wenn die technik verbessert wurde. Fraglich fraglich.. :eek: