Beiträge von Vito

Ciao,

nee VB kann ich nicht so wirklich :(

Irgendwie hatte ich mir sowas schon gedacht. Ist aber echt komisch, das Programm hat soviele Wahnsinns Funktionen bei denen ich denke das nutzt doch kein Normal menschlicher. Aber so ne Sache der wirklichen individualen Gestaltung von Rechnungen wäre so wichtig, das man das in jedem fall so per Drag ´n Drop machen kann oder per WYSIWYG-Editior. Ich hab nicht mal ne Rechnung gedruckt und stehe jetzt vor dem "Problem". Vielleicht muß ich dann wirklich mit dem Easy Office arbeiten da ich es dort wenigstens per Dokumentenvorlage steuern kann.

Lieben Dank für die Antwort. Ich schaue dann mal auf dem Forum von Lexware.

Ciao Vito

Ciao,

ähh wie Kartentyp?
    Keine Ahnung ob das Netzteil Schwierigkeiten macht, kann ich das irgendwie feststellen?

Die Karte ist von Longshine.
    Ich denke ich werde mir mal noch eine andere Karte kaufen, und dann sehen was passiert!

Ciao Vito

PS: Was heißt HF (have fun?? rofl)

Ciao,

da ich mit einem PC in den Keller ziehe, hab ich mir ein WLAN angeschafft. PCMCIA für den Laptop und eine PCI Karte für den PC. Mein Notebook läuft prima im Keller (der AP steht im 1. OG). Hat so 60-70% Signal. Aber der PC mit der PCI Karte hat sogar 1,5 Meter neben dem AP nur ein mittleres Signal (40-50 %). Und im Keller habe ich nur 10-20 % :(
    Die PCI Karte hat so eine externe Stell-Antenne. Habe diese auch schon versucht durch einen Draht zu ersetzen. Hat leider nichts gebracht.
    Da dies mein erster Kontakt mit WLAN ist, bin ich leider auch schon mit meinem eigenen Latein am Ende.
    Hat sonst jemand ne Idee? Könnte die Karte/Antenne defekt sein? Software Problem?
    Slot hab ich schon gewechselt! Keine Veränderung!

Ciao und Thx
    Vito

Ciao a tutti,

ich habe mir jetzt mal das Auftrag + Faktura 2005 gekauft (naja, noch ist es Testversion für 30 Tage ;) ). Und habe da ein kleines Problem.

Und zwar möchte ich 2 (theoretische) Firmen unter einem Mandanten verwalten. Dadurch möchte ich meine Rechnungen gerne auf 2 verschiedenen Briefpapieren, bzw. Vorlagen/Formularen drucken. Jedoch bekomme ich nichts hin, um es so zu steuern wie ich will. Nicht über einen Export zu Word, da ich in der *.dot nichts ändern kann ohne das mir die Datenbank Anbindung flöten geht bzw. ich nicht die Datenbankvariablen verschieben/verändern kann. Versuche ich es über die Druckerausgaben habe ich nur den Layout-Assistenten. Nur da kann ich nicht mal die Textfelder direkt editieren, sondern nur Positionen und Formen usw.!

Hat jemand ne Idee?

Ich habe auch noch Easy Office. Dort kann ich es problemlos per eigener *.dot steuern. Nur fehlen mir Funktionen bei Easy Office, weshalb ich es nicht nutzen will/kann.

Ciao und Thx
    Vito

Ciao,

ich suche mir gerade nen Wolf. Und zwar suche ich ein (wahrscheinlich Englisch) Flash-Video wo es um Alaramanlagen/Diebstahlsicherungen ging.
    Ich kann es leider nur nit finden. Und dachte ich frag mal hier rein *verlegen_grins*
    Das Video war voll auf Witz gemacht. Es wurde immer comichaft gezeigt wie sich ein Auto gegen Diebstahl wehrt.

Ich hoffe ihr könnt helfen.

Ciao und thx
    Vito

Ciao,

ich hab mir jetzt mal Lexware angeschafft und bin fleissig am rumtesten.
    Das was ich befürchtete was fehlen könnte am Programm hat sich nicht bewahrheitet (Mandanten Fähigkeit). Jedoch finde ich (bisher) 2 Sachen bei der Artikelerfassung seltsam.
    Und zwar hat man die Möglichkeit beim Anlegen einen Artikel Namen anzugeben. Dieser wird sogar erzwungen. Dann kann man natürlich auch eine Artikel-Nr. eingeben. Die natürlich auch erzwungen ist. Jedoch verstehe ich den Sinn nicht, bzw. ergibt bei mir keinen Sinn. Vielleicht hat ja jemand einen nützlichen Tipp wozu ich es gebrauchen kann.
    Dann das andere ist, das ich den Bruttopreis angebe, und er auf den Nettopreis runter rechnet. Wenn ich nun eine Rechnung erstelle nimmt er als Berechnungsbasis aber den Nettopreis. Und durch diese Runde ist mein ursprünglicher Bruttopreis 1 Cent günstiger (sieht komisch aus: 29,94 Euro, bzw. ist auf meiner Webseite halt mit 29,95 angegeben). Hat da jemand eine Lösung?

Ciao und Danke
    Vito