Ciao,
also die ersten Anfänge sind wohl auch so 2000 gewesen. Aber eher selten, da es mit Digicams von anderen (im eigenen Haushalt aber) war. Dann seit Sommer 2003 habe ich (wir, meine Frau und ich) eine eigene Digicam.
Wir haben seitdem ziemlich genau bis jetzt 6000 Fotos geschossen
Das liegt zum einen daran das ich (wir) jemand bin, der sehr von Vergangenheit lebt, aber auch daran das wir die Dicigam auch als ein gewisses Tagebuch nutzen. Das heißt zum Beispiel das wir dadurch unsere "Urlaubsabläufe" rekonstruieren kann. Was wir sehr praktisch finden. Noch archivieren wir einfach per Ordner. Backup läuft auf DVDs. Momentan haben wir ca. 10 GB mit ca. 13000 Fotos (Alleine Hochzeit im Juni hat 2000 Foto gebracht. Mit den Digi-Fotos die wir von anderen bekommen haben).
Zum anderen liegt es auch daran das meine Frau Fotografin ist 
Momentan machen wir es so: Schnappschüsse per Digicam, besondere Anlässe per Spiegelreflex.
Wir entwickeln Digicam Bilder auch. Da meine Frau momentan Urlaub hat/hatte, haben wir uns nun ran gemacht und ca. 2500 Fotos (ca. 2000 von unserer eigenen Digicam, also jedes 3 Bild wird entwickelt) entwickelt, da wir es schöner finden Fotos im Album zu schauen als auf TV/PC. Das hat vorallem den Vorteil das man die Sache (vom betrachten her) noch lebhafter machen kann. Beispiel bei unserer Hochzeit haben wir im Album noch "Zusatzmaterial" wie Stoffe vom Anzug/Kleid, Menükarten, Gratulationskarten.... usw. mit einfliessen lassen kann.
Vom sortieren, erweitern, ... usw. ist das natürlich nicht so einfach. Da liebe ich es die Bilder mal schnell auf unsere Webseite zu packen 
Zitat
Original geschrieben von designer
Und dank iPhoto ist die archivierung wunderbar einfach..
Wie läuft das? Welche Vorteile haste du im Gegensatz zu Ordner?
Ciao Vito
PS: Wir nutzen die Digicam auch zu anderen Dinge wie Videos. Damit man z.B. klanglich etwas hat von Urlaubserlebnissen, oder sonstigem. Als richtiges Video taugen die noch nix.
Auch ne feine Sache ist z.B. Dinge abzufotografieren die man später lesen möchte! Z.B. Öffnungszeiten, Bestuhlungsplan einer Halle usw.! 
PPS: DUSA hab dir ne PM geschrieben und nach Erfahrung mit Pixelnet gefragt. Falls On Topic ist, kannste es ja hier reinschreiben. Ansonten danke für Rückantwort.