Beiträge von Vito

    Ciao a tutti,


    nen Kollege möchte sein Büro mit WLAN ausstatten, da er seiner Meinung nach relativ günstig die Hardware beziehen kann. Ich hab jetzt mal versucht mich auf den aktuellen Stand der jetztigen Technik/Preise zu bringen (heise, chip, gegoogelt, die Suche usw), jedoch bin ich nicht so richig fündig geworden.
    Ich möchte gerne so die wichtigsten Kriterien für die Endgeräte wissen: wie Datendurchsatz, Reichweite, Funktionen (Router: Firewall, URL-Filtering, IP-Block, WEP, ...). Bzw. was er alles für das Netzwerk braucht. Nen WLAN Router erstetzt doch nen AP?
    Er hat momentan ca. 4-5 PC in der Firma, die auch relativ nah bei einander stehen. Er hat ne DSL Flat die per Router/Hub für das Netzwerk zugängig ist. Was bräuchte er nun? PC-WLAN Karten + WLAN-Router (=AP?) + PCMCIA WLAN Karte fürs Notebook. Das sollte es doch gewesen sein?!?
    11 M/bit sind doch schon quasi tot für den Neukauf oder? Weil die 54 M/Bit Geräte doch relativ günsitg sind.
    Der Tenor der bisherigen Artikel war: Markengeräte nehmen: Netgear, SMC, ...
    Was meint ihr?


    Ciao und grazie
    Vito

    Ciao,


    mhh, manchmal was schwierig die Sachen zwischen privat und allgemein auseinander zu halten:


    Positiv:
    - Notebook Kauf (mein 1.)
    - Ausbildung abgeschlossen, und das mit einem bei meiner IHK noch nie da gewesenen Teil-Ergebnis
    - Alu-Felgen Kauf
    - tolle (innige) Beziehung mit Vitoline da sie mir sehr beisteht wegen den Negativ Punkten
    - die WG-Wohnung komplett übernommen und schön gemacht
    - neuer TV


    Negativ:
    - Tot der Tante von Vitoline (letzten Samstag :( )
    - Arbeitslos nach Ausbildung (und alles was damit zusammenhängt => Motivation, Kohle, ...)
    - WG Auflösung (finanzielle höhere Belastung, Info kam 1 Woche nach Meldung zur Arbeitslosigkeit)
    - Auto + Notebook müssen wieder verkauft werden


    Es gibt wohl noch mehr Sache, aber das war jetzt erst mal mein Brainstorming.


    Ciao Vito, der wohl eher mit negativen Gefühlen aus 03 in 04 geht. :(

    Ciao,


    tja, früher wurde mir nach gesagt das ich vom Witz und von der Figur was mit Danny De Vito gemeinsam haben könnte. Und da wir früher oft Lotus auf PC gespielt haben und da es eine High Score Liste und man sich da eintragen konnte, wurde dann aus mir Vito.


    Als ich für mich ne Private Homepage geplant habe, wollte ich mal was mit meinem Realname oder den Initialien machen. Meine sind CW, und sprechen könnte man die Zeh-Weh, das hab ich dann noch versucht in ein Bild zu fassen, und das ist draus geworden (roh Entwurf):

    Ist also jetzt das Logo von meinen Intitialien für meine Webseite http://www.Zeh-Weh.de
    Was haltet ihr davon??
    Was das jetzt mit Nick zu tun hat? Weil ich schon überlegt habe mich in Zeh-Weh zu nennen. Aber ich bleibe wohl bei Vito, weil ich damit eigentlich überall vertreten bin.


    Ciao Vito

    Ciao a tutti,


    ich brauche mal nen bissel Hilfe von den Kultur und Historisch Versierten. :)


    Und zwar wollen Vitoline und ich uns verloben. Der Tag ist im Januar. Da ich Vitoline in einem Schloß kenne gelernt habe (Bild Link), möchte ich gerne etwas machen was mit einem Schloß zu tun hat (oder auch Burg oder sowas, Festungen ....).


    Ich hatte mir gedacht, so nen billig Flug zu nehmen, nach sonstwo (Stadt??), dort shoppen, dann Essen in einem Schloß (sollte also ne Restaurant drinnen sein), dann eventuell was Kulturelles im Schloß - falls es sowas gibt -, also so Theater, Musical, ...! Falls es sowas im Schloß nicht gibt auch gerne in der Nähe (Stadt). Zur Not würde ich eventuell auch nen Auto mieten.


    So jetzt zur eigentlichen Frage:
    Wer kennt nen schönes Schloß?!? Und hätte da nen paar Unternehmungs für die jeweilige Stadt (Was muß gesehen sein).


    Zur Info noch: Wir sind aus Nähe Köln (wollte also nit nach Koblenz zur Festung Ehrenbreitstein ;) oder so). Sollte im finanziellen Rahmen bleiben (seriös, aber nicht zu exklusiv), und wir sind nicht die mega kulturellen Historiker (also bitte keine Musseums Tour der Zierschmetterlinge ;) ). Axo, und ich werde den Tag unter dem Thema "Märchen" laufen lassen (hab ich bisher immer gemacht wenn wir nen Jubiläum haben, letztes war "Stern"). Also wer sonst noch Anregungen hat, bin für alles offen.


    Mille Grazie a tutti
    Ciao Vito

    Ciao,


    mit der Parksituation ist entstanden, dadruch das ich aus Rücksicht auf anderen PKW-Nutzer weit vorne parke, damit die anderen gut und einfach (oder überhaupt) rauskommen. Nur hier hat die Rücksicht den Fehler gemacht, das ich dadurch andere (Fußgänger) behindere (ungewollt, fahrlässig).
    Deshalb das andere Beispiel.
    Und streiten tut keiner! :D Oder vielleicht doch ;)


    Ciao Vito der Rücksichtlose und Fußgängerschreck

    Erik


    Ciao,


    ich versuche Vorschrift und Rücksicht (defensives Fahren, jjaaaaa Fahrschule ;) ) zu vereinen! Klar kann man wie man hier sieht mit den § in Konflikt kommen! Dafür bezahle ich jetzt, und spare demnächst an meiner Rücksicht, da damit schließlich kein Geld gespart wird ;)


    (Rücksicht Beispiel: ich will rechts abbiegen, vor der Einmündung ist ne Bushaltestelle. Die Haltestelle mündet mit der Einmündung. Ich nutze die Bushaltestelle als abbieges Spur (wenn keine Kinder oder sonstiges da sind). Somit muß der Verkehr nicht so abremsen als wenn ich auf der Straße auf 20 km/h abbremse).


    Ciao Vito der jetzt wohl wegen der Bushaltestelle also unverschämt gilt ;)

    Ciao,


    ich sehe es ja ein das ich falsch parke (zu eng für Rollstuhl und Kinderwagen). Nur passt es mir halt nicht das ich aus Rücksicht auf andere Parker nun bezahlen muß (bin wie gesagt selbst mal zu geparkt worden auf dem Parkplatz. Und mußte über den hohen Bordstein raus, und hab aufgestetzt. Hatte sogar die Polizei angerufen, um zu fragen ob ich direkt anzeigen muß, oder erst wenn ich auf der Hebebühne war). Habe das auch eingangs erwähnt. Es ist also nicht so das ich sage, das ich hier das unschulds Lamm bin. So abgedreht bin ich ja dann doch noch nit. Hab draus gelernt und werde bezahlen, auch wenn ich den Betrag zu hoch ansehe.


    Zitat

    Original geschrieben von bimmelbommel
    P.S. Wir danken Dir, dass Du etwas für den maroden Staatshaushalt tust.. :D

    Bitte schön *g* Wenn es sonst keiner macht!!


    Noch was zu denen die den Hafen so weit aufreissen: Frechheit, unmöglich, sperrt ihn besser ein, steinigt ihn:
    Ihr würdet wahrscheinlich genauso maulen, wenn ihr dann mal hinter mir steht, und in 7 Zügen ausparken müsstet! :D


    Mir geht es darum das eine Stadt/Amt/Behörde/Ordnungshüter/... mit Umsicht handelt. In einer manch einer Stadt wird gebaut, wodurch die Hauptverkehrsader behindert wird. Was macht die Stadt? Sie schließt für die Baupahse ihre Parkuhren, als quasi Entschädigung der Verkehrsbehinderten, und um den Geschäften den Umsatz nicht zu vermiesen (so war es in Diez/Limburg an der Lahn). Warum wird sonst bei Märkten/Kirmes/Festen/Offenen Sonntagen/usw. nicht so hart durch gegriffen? ROFL, Tz tz tz!! Paragraphen Reiter!!


    Zitat

    Original geschrieben von igel-online
      Vito
    Hast Du in der Fahrschule öfters gefehlt ? :D


    Fahr... was?? Fahrschule?? Führerscheine kann man bei "uns" kaufen *fg*


    Ciao der böse unverschämte unmögliche Wolf Vito, und bald auch alle anzeigt die ihn behindern (Humor ist, wenn man trotzdem lacht)


    PS: Hoffe das ich niemanden hier durch das freundliche zurechtweisen von einigen Mitbürgern, irgendwann mal durch KORREKTES einhalten von Verkehrsregeln behinderen werde. Frohes ausparken und Parkplatz finden, wünsche ich :D ;)

    Ciao,



    soooo. Ich hab jetzt mal Bilder geschossen:



    Als ich den Strafzettel bekommen hab, stand ich so wie der schwarze Corsa. Meiner ist der Audi (momentan auf dem Bild, nicht wie ich den Zettel bekommen hab)! Und wie ihr dann nun auf dem nächsten sehen könnt, ist das rauskommen für mich ziemlich schwer, wegen dem Wendekreis und dem Engen parken:



    Da hier auf dem Bild nur kleine Autos stehen (bis auf hinten wo der Alfa steht) kam ich dann doch raus! Deshalb stelle ich mich halt immer recht weit an den Bordstein, wenn ich in der 1. Reihe stehe! Die anderen Bilder könnt ihr hier sehen (nit schön, aber selten ;) ): http://www.zeh-weh.de/htm/strafe.htm


    Ciao Vito

    Ciao,


    in einem anderen Forum gelesen, und wollte es eucht nit vorenthalten:


    Utopie? :(


    Ciao Vito der einige Sachen davon jetzt schon erlebt :(

    Ciao a tutti,


    hab heute nen Strafzettel bekommen, wegen falsche (oder wat weiß ich) parken


    Also, ich packe da jetzt schon seit dem 15. Sept. so wie ich es euch hier mal schnell (mit künslterischer Hand in Paint) zeigen möchte:


    Also das von links nach rechts ist die Hauptstrasse! Oben ist nen RICHTIGER Bürgersteig. Dort rechts wo der Pfeil ist, ist die Einfahrt für den Parkplatz. Noch weiter rechts von der Einfahrt ist auch ein RICHTIGER Parkplatz. Der Parkplatz ist zur Hälfte aus Schotter, und zur anderen aus Teer (die Teer Hälfte ist zur Hauptstrassenseite, also parallel zur Ihr, ne Hälfte sit wohl so ca. 5-6 Meter). Da wo der grüne Fleck ist, stehe ich immer. Ich muß zugeben, recht nah an der Bordstein Kante (ca. 50 cm von weg). So und heute hab ich nen Strafzettel von 25,- Euro
    1. Finde ich den Betrag sau hoch
    2. Können Fußgänger noch den gesamten Parkplatz nutzen
    3. Können die andere Straßenseite nutzen
    4 Müssten eh später (links im Bild) auch einen Straße kreuzen
    5. der Fußweg ist überhaupt nicht zu erkennen (kein Pflaster, sondern alles Teer!
    ....


    Ich finde es unverschämt.


    Vielleicht kann mich hier ja der ein oder andere Polizist (Krelli?? Mikrobi oder Angus?!?) ja mal belehren, damit ich es verstehe. Bzw. würde ich gerne wissen ob ich was dagegen machen kann (keine Rechtschutz).


    Ciao Vito der am schmollen ist