Beiträge von Vito

    Ciao a tutti,


    da ich denmächst umziehe, mache ich mir über meinen künftigen Online Zugang Gedanken. Da ich beruflich vom I-net abhängig bin, ist eine dauerhalfter Zugang wichtig. Also ich brauche keine 768 k/bit Downstream, sondern lieber einer Art Flat. Bis jetzt habe ich keine Neue Wohnung, jedoch weiß ich das in dem Gebiet wo ich hinziehen will, oft kein DSL gibt.


    Ich hab natürlich schon gegoogelt, und mir verschiedene Seiten angelesen und unsere Suche-Orakel gefragt. Jedoch habe ich außer Sky-DSL, Powerline, TV-Kabel und Richtfunk nichts gefunden.
    S-DSL ist als Flat wegen den zusätzlichen Telefonkosten zu teuer. Powerline kann man wohl vergessen, TV-Kabel liegt zwar, aber es gibt dort wohl keine Anbieter, und Richtfunk wüßte ich nicht wer/wo das angeboten wird.


    Was hab ich noch für Möglichkeiten?


    Ich denke mal das das Thema schon häufig da war, hab jedoch nichts gefunden. Also sorry falls ich mit alten Kamelen nerve ;)


    Ciao Vito

    Ciao,


    jepp, nen A4 würde mir gefallen. Dann könnte ich meine Sommer Alus weiter fahren :D (gute Erinnerung Thomas)


    Über das relativ wenig Leistung reden wir noch ;)


    Also ab Aril 04 brauche ich täglich ein Auto. Also nix ab und zu ausleihen. (habe den Twingo momentan auf "voll").


    Zappi


    Zu 1)
    egal ob günstig, ich bräuchte den Wagen ja auch privat, und da kommt ein Smart (buchstäblich) nicht in die Tüte. Dann fahr ich lieber den Twingo.


    Zu 2) Hab ne Ich-AG, somit benutze ich die Förderung komplett (kalkulativ) für meine Sozi abgaben. Müsste also nur Steuer bezahlen von meinen Verträgen. Sonst alles netto was übrig bleibt (richtig?).


    Zu 3) Ich bin D-land weit unterwegs, aber eher im Gebiet Westfalen + Niedersachsen. Die 60 Tkm stützen sich auf die Aussagen meiner beiden Außendienst Kollegen. Was Geld angeht, siehe 2.


    Aufkleber usw. brauche ich nicht (mein Firma hat nur 5 Kunden, und bin damit ausgebucht, und deren Werbung ist erstmal kein Thema).


    Wisst ihr etwas über Leasing? Wegen 2 Jahre bestehen usw.? Oder Kurzzeit Leasing?


    Ansonsten kaufe ich lieber ein Auto für sagen wir 7k Euro, und verkaufe den beim Scheitern wieder für 6k.


    Naja, mal sehen. Danke soweit. Bin froh das ich die Sache mit möglichst vielen bereden kann.


    Ciao Vito

    Ciao a tutti,


    ich brauch mal bissel eure Hilfe aus dem Bereich Lebensschritte.


    Und zwar folgende Situation:
    Bin 25 Jahre alt, und hab letztes Jahr ne Ausbildung zum Fachinformatiker gemacht (hab vorher Zivi, IT-Techniker, Fach-ABI Wirtschaft und ne HöHa gemacht).
    Im Jan. 04 hab ich bei einer Internet Agentur auf Praktikums-Ebene im Vertrieb angefangen (Außendienst). Dort habe ich dann im Feb. und diesen März auf nebenberuflicher Basis weiter gearbeitet (um zu gucken ob das mit mir im Vertrieb klappt). Von vorne rein (Vorstellungsgespräch war Dez. 03) sollte es in Zukunft auf einer Selbständigkeitsbasis auslaufen. Und nun weiß ich seit Freitag vorn einer Woche das die mich "haben" wollen.


    So nun muss ich ein wenig kalkulieren:
    Also ich brauche nur 2-3 Vertragsabschlüsse im Monat um davon leben zu können (ich verkaufe nur ein Produkt). Ich habe jetzt schon gesehen das dies auch realistisch ist (habe in nur 2 Wochen 2 Verträge - ungelernt - abgeschlossen, also eher Tendenz steigend, aber halt keine Garantie)


    Termine bekomme ich gemacht, und Sprit wird gezahlt (genau der Sprit, also keine KM-Pauschale oder so). D.h. ich bin nur für Verträge + Beratung zuständig und ein wenig Nach-Akquise per Telefon. Kosten habe ich dann nur durch Auto Anschaffung, Kfz-Versicherung, Kfz-Instandhaltung. Nun habe ich folgende Situation: Ich nutze momentan den Twingo meines Bruders. D.h. ich zahle auf dem Papier keine Versicherung, und habe den Wagen auch nicht auf dem Papier (wegen später absetzen).


    Da ich nun im Jahr ca. 60000 KM fahre, ist der Twingo für die Strecken wirklich eine Qual und kann ich meinem Bruder auch nicht antun (hab den Twingo für den Alltags Gebrauch bekommen). Außerdem hat der Twingo nicht gerade das Image eines Außendienstlers. Deshalb überlege ich halt nun was ich machen kann.
    Ich will halt so wenig Risiko haben wie möglich. Da mein „Vorhaben“ schließlich auch schief gehen kann. Einerseits will ich kein Neuwagen kaufen, da mir halt dafür das Geld fehlt und das Risiko zu groß ist. Ich will aber auch kein Kredit dafür aufnehmen (für Neuwagen oder ähnliches, also wenn überhaupt einen Gebrauchtwagen, aber auch sehr ungern).
    Nun Leasing fällt angeblich aus, da die Verträge meist auf 3 Jahr laufen und ich das Risiko nicht eingehen will mir ein Auto so lange an die Backe zu hängen. Außerdem fällt (Firmen)-Leasing wohl aus, da meine "Firma" dafür 2 Jahre bestehen muss. Um Kosten in Grenzen zu halten, und nur ein geringes Risiko zu haben, frage ich mich ob man nicht für 3 Monate irgendwo ein Auto leihen/mieten kann. Danach kann ich noch besser abschätzen ob mein „Unternehmen“ läuft. Also quasi 300 Euro pro Monat für einen Leihwagen.


    Was meint ihr was ich machen kann/soll?


    Ciao Vito dem momentan 20000 Sachen durch den Kopp gehen

    Ciao,


    auf den Prüfungen liegen Copyrights. Und die liegen beim U-Form Verlag. Also eigentlich kann man die nur legal nachkaufen.


    Ciao Vito


    PS: Die ZP bei mir (ich bin FI) war für den Ar..., hab fast 5 geschrieben. Hab alle möglichen IT-Kram gelernt, und es kam zu 75 % BWL. Und AP (schriftlich) hab ich dann ohne (erfolgreiches) Lernen mit 73 % geschrieben!

    Ciao,


    das Gute daran, es ist vollkommen Wurst welche Bauart er hat, da er auf den PC-Gehäuse Boden kommt, er wird also nicht nicht oben dran geschraubt! Ich brauche halt was wie ich 2 Festplatten über einander bekomme, unter den eigentlichen PC-Gehäuse-Festplatten-Käfig (wasn Wort ;) ).
    Mhhh, wüsste jetzt nicht wo ich da bei mir in der Gegend suchen könnte, da die Gehäuse doch spezieller "Müll" sind.
    Dachte vielleicht hat einer nen altes Gehäuse, oder auf der Firma im Lager!


    Ciao Vito

    Ciao,


    wenn du doch 95 % am Netz bist, hol ihn raus, steck ihn in die Notebook Tasche. Wenn du ihn dann brauchst haste das Notebook doch sowieso abgeklemmt, und kommst relativ gut ran, oder nicht?


    Ein Glück das ich meins nur anheben muß > Knoppdruck > feddisch :)


    Ciao Vito

    Ciao,


    was habt ihr alle für Kriterien an Notebooks??? (meine als Priorität)


    Zitat

    Original geschrieben von Seadart
    guten Namen im Notebook-Bereich


    Zitat

    Original geschrieben von Seadart
    die Teile sind relativ klein, leicht und stabil....


    Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    sehr gut verarbeitet und bieten eine spitzen Qualität.


    vom Design ein wenig kantig und unschön


    Zitat

    Original geschrieben von Azubi
    Die sehen Edel aus uns sind super leicht.


    Namen? Aussehen? Design? Leicht? ...


    Ich würde mal am ehesten die Leistung und die Stabilität nehmen.
    Die anderen Sache mögen ja auch wichtig sein, nur nicht ausschlag gebend.
    Ich selber habe ein Dell. Warum? Weil es die gleiche Leistung (TFT mit 1600 x 1200, 40 GB mit 5400 upm, ...) nicht in einem IBM gab, bzw. dann nur annähernd für mich nicht bezahlbar war.


    Ciao Vito der wohl nen recht schweren, unschönen, leistungsstarken Kasten hat ;)

    Ciao,


    also ich bin wie vieler hier ein FAN von denen. Die haben einen in der Jugend begleitet. Da werden Erinnerungen wach. Wir haben früher die Kloppereien nachgespielt. Und unvergesslich sind die Soundtracks. Kann man die eigentlich irgendwie kaufen?
    Mich begleiten die Filme heute noch im Leben. Wie? Z.B. wenn ich eine "Kalkleiste" sehe, sage ich immer der ernährt sich wohl nur von Joghurt (sag Bud in: Buddy haut den Lukas" zu den Ausserirdischen). Und alte Ex-Azubi Kollegen haben manmal einen Bohnenabend mit Bier und mit Bud/Terence gemacht. Rofl


    Ciao Vito

    Ciao,


    finde es bei manche echt langweilig was sie sammeln (sorry ;) ). Dagegen finde ich es hammer interessant was so manch einer sammelt (Kotztüten, ... ;) ).


    Ich selbe habe mal gesammalt als Teenie, und zwar:


    - Citroen Modell in Matchbox Format. Sind damals über DS21 und Ente usw. dazu gekommen. Habe bestimmt so ca. 40 Stück (auch doppelte). Sind noch im Matchbox Koffer im Keller :D


    - Karlsberg Sachen: Dank der Werbung wo damals der (kleine) Typ auf dem Kasten steht und mit eine Frau küsst, und da ich nicht sehr groß bin, lag die Verwendung nahe ;) Hab alles mögliche: Poster, Krüge, Modell-Truck, natürlich nen leeren Kasten *fg*, Kullis, Messer, ....


    - Parfum Flakons: Früher jeglicher Art. Hab dann mal sortiert. Hab die Pröbchen Röhrchen abgegeben und die normalen Flakons, und habe (sammel nicht mehr aktiv, behalte sie aber) jetzt nur noch die Miniaturen.


    Ciao Vito