Beiträge von Vito

Ciao a tutti,

da ich demnächst umziehe, plagt mich momentan eine Gewissensfrage.

Ich bin ein Mensch der gerne von Erinnerungen lebt, und damit immer (zu den Situationen) eine gewisse Liebe/Freude mit verbindet. Deshalb habe ich relativ viele Erinnerung meiner (schönen) Kindheit gesammelt, bzw. aufbewahrt. Matchboxautos (2 Koffer voll), bissel Lego, ein Müllsack voll Stofftiere, Schulsachen, gemalte Bilder, Kartenspiele (Autos) usw..
    Eigentlich versuche ich rational darüber nach zu denken, und mir zu sagen alles weg damit. D.h. ich könnte es zum Teil verschenken (z.B. an meine Nichten/Neffen), wegwerfen, spenden oder verkaufen. Das Prob dabei ist, das dort wirklich Erinnerungen stecken. Andererseits weiß ich das ich nie mehr z.B. meine Matchboxautos benutzen *g* bzw. aufstellen werde. Also wozu dann noch im Keller/Speicher lagern?
    Eigene Kinder wird es wohl (aus Wunsch) nie geben. Und meinen Nichten/Neffen (oder sonstigen Kindern) will ich es eigentlich auch nicht geben, da ich damals die Sachen gehegt und gepflegt habe, und die heutigen Kinder haben so eine Wegwerf-Kaputtmach Einstellung haben.
    Theoretisch werde ich wohl Platz für die Sachen haben. Nur vom Verstand her haben die Sachen keinen "wirklichen" Nutzen mehr.
    Was habt ihr mit solchen Sachen gemacht?

Ciao Vito der geplagt von Gewissensfragen ist (Teufelchen vs. Engelchen)

weg damit ... behalten ... weg damit ... behalten ...

Uuuuahhh,

was seid ihr den für Sados ;)

Ein Glück. Ist wie gesagt am Fleisch Teil. Also nix Knochen und nix Nagel.

Ciao Vito der jetzt hoffentlich nicht vom Bohrer träumt, und gespannt auf morgen ist (wie in den Trickfilmen die Finger wenn man auf sie haut)

Ciao,

rofl.

Ja genau, ich hab die Schublade nach an meinem Finger hängen, und schreibe diesen Text. Junge Junge...

Toy
    Nee ist nicht aufgeplatzt. Aber so hab ich mir echt noch nie den Finger geklemmt, das ich darunter eine Blutfleck habe.
    Es tut auch nicht so weh wie ich dachte, nur hab ich die Befürchtung das ich davon noch nen paar Tage etwas habe. :(
    Und danke.

Ciao Vito @ Schublade hängt immer noch dran und schreibe diesen Text.

Ciao a tutti,

ich schreibe euch jetzt mal nur mit 9-Fingern. Hab mir gerade tierisch die Fingerkuppe geklemmt. Nur den Fleischteil vom linken Ringfinger. Ich hab direkt nen großen Blutfleck unter der Haut (von links nach rechts an der Fingerkuppe am Fleisch). Der Finger schwillt schon an. *aua*
    Gibt es nen Haushaltstrick das schnell zu heilen? Kaltes Wasser oder??

Ciao Vito

Ciao,

hab gerade mal bei Europcar angerufen.

Ne Lupo/Corsa Klasse (kein Diesel):
    bei 3000 KM im Monat, incl. Vollkasko (SB 800 Euro), kostet im Monat: 780 Euro

Nen Golf (Diesel)
    bei 3000 KM im Monat, incl. Vollkasko (SB 800 Euro), kostet im Monat: 870 Euro

Rofl!!! shice da!!

Ciao Vito

Ciao,

Zappi
    OT: stimmt, der 1.8 T ist spitziger als der 2.6. Aber auch kein T kann kein V Motorgeräusch ersetzen. Als ich ihn damals gekauft habe, musste er wegen Budget über 100 000 km haben, und da kauft man IMHO kein 1.8 T von gebraucht (falls doch gechipt, und Turbo bald hin). Und deswegen hab ich den 2.6, ist ein gutmütiger Motor. Und Verbrauch hatte ich 9-11,5 (<= bei Klima + 225). Der T liegt wohl im Schnitt zwischen 8-10 Liter.

@all
    Neuwagen kommt also, wenn erst in ein paar Monaten. Ist also mometan nicht die Frage. Ich brauche ein Auto für Kurz, falls es halb schief geht.
    Der Neuwagen würde dann ein Kleinwagen bzw. halt Golfklasse. Also kein Audi. Audi nur bei gebraucht, und dann auch nur eventuell.

Zappi
    BTT: Ich rechen jetzt nur für 3 Monate, da ich dann eh sehe was anliegt. Klar kommen noch diverse Versicherungen hinzu (Haftpflicht, Rechtschutz, ...). Steuerberater Termin ist in der "Mache". Aber ich beko. 600 Euro vom AA, davon gehen 190 für KV (+ PV) und 230 (max.) für Rente drauf) dann habe ich noch ca. 180 Euro vom AA übrig für monatliche sonstige Versicherungen. Ist halt mein kalkulativer Puffer.

Netzwerkservice
    Ich verkaufe 1 Produkt = 1 Vertrag. Ich brauche 2-3 Verträge und habe damit eine gewisse Summe, davon rechne ich mir ca. 20 % runter für Steuer. Der Rest müsste Netto = Einkommen/Gewinn sein. Davon kann ich leben. Ich lebe momentan von wenig. Die kalkulation mit 3 Verträgen ist nur für kurzfristig. Also quasi ohne direkte Verschleißkosten usw.! Ich will halt nur nicht drauflegen.

Mit einem dicken Auto will ich auch nicht vorfahren, nur gibt es halt gewisse Gescichtspunkte: Sparsamkeit, Prestige (auch ein Smart hat Außendiensterl Image), Fun-Faktor (ich will schließlich auch nen Radio drin haben, da ich ne Menge Zeit im Auto verbringe), Privater Nutzen (brauche min. 4 Sitzer), ...
    Bei einem Neuwagen wie gesagt halt sowas wie Golf und Co. und bei gebraucht muss ich halt sehen was sich lohnt, schließlich habe ich noch Sommer Alus für eine A4 im Keller. Und ein Kredit für einen gebrauchten muß auch erstmal bewilligt werden. Also denke ich mal, ich nutze 1-2 Monate den Twingo, und sehe ja dann ob es läuft oder nicht.

Scheinselbständigkeit interessiert mich nit ;) Habe einen 2 Vertrag sogut wie in der Tasche (da kann ich aber noch keinen Umsatz einkalkulieren, da bisher dort noch nicht viel gelaufen ist). Ein 3. steht schon in der Tür. Und Kunde Nr. 4 und 5 haben schon Kontakt mit mir.

Klar mit Ich-AG Förderung. Allerdings habe ich schon den Existensgründer Antrag vom AA erhalten. Und die ersten Termine mit der Unternehmensberatung des AA hatte ich auch schon (d.h. das AA hat mich an die verwiesen).

Ach noch was, die ersten 2 Verträge habe ich jetzt schon in der Tasche, der 1. Monat ist also quasi versorgt. Ich kann also die Verträge von jetzt und April schon für Mai nehmen. (arbeit nebenberuflich im März dort weiter)

Ciao Vito

Ciao,

da ich dann wohl selbständig bin, wäre es nen Firmenanschluß.

Ist wohl im Norden Norden Norden von RLP, in 57627 Hachenburg und Umgebung. Wichtig wäre halt auch das dieser Anschluß für mehrere PCs zu nutzen sein sollte.

S-DSL und Satelit sind separate Lösungen? Ich dachte das wäre das selbe.
    Wer bietet (auser Telekom) alles Standleitungen an?

PK??

Ciao Vito

Ciao,

also wenn es um Neuwagen geht, dann wird es entweder nen Golf, Mini, .... Weil dann will ich auch nen Auto haben was ich auch privat richtig nutzen kann (auch der Fun/Wohlfühl Faktor).
    Aber das steht jetzt erstmal nicht an. Weil ich mir wie gesagt und oben erwähnt nichts an Bein hängen will.
    Und gebrauchten würde ich mal schauen. Nen Audi wäre halt schon was feines. Und ein B5 ist noch recht repräsentable. Oder?

Ciao Vito