Ciao,
Zappi
OT: stimmt, der 1.8 T ist spitziger als der 2.6. Aber auch kein T kann kein V Motorgeräusch ersetzen. Als ich ihn damals gekauft habe, musste er wegen Budget über 100 000 km haben, und da kauft man IMHO kein 1.8 T von gebraucht (falls doch gechipt, und Turbo bald hin). Und deswegen hab ich den 2.6, ist ein gutmütiger Motor. Und Verbrauch hatte ich 9-11,5 (<= bei Klima + 225). Der T liegt wohl im Schnitt zwischen 8-10 Liter.
@all
Neuwagen kommt also, wenn erst in ein paar Monaten. Ist also mometan nicht die Frage. Ich brauche ein Auto für Kurz, falls es halb schief geht.
Der Neuwagen würde dann ein Kleinwagen bzw. halt Golfklasse. Also kein Audi. Audi nur bei gebraucht, und dann auch nur eventuell.
Zappi
BTT: Ich rechen jetzt nur für 3 Monate, da ich dann eh sehe was anliegt. Klar kommen noch diverse Versicherungen hinzu (Haftpflicht, Rechtschutz, ...). Steuerberater Termin ist in der "Mache". Aber ich beko. 600 Euro vom AA, davon gehen 190 für KV (+ PV) und 230 (max.) für Rente drauf) dann habe ich noch ca. 180 Euro vom AA übrig für monatliche sonstige Versicherungen. Ist halt mein kalkulativer Puffer.
Netzwerkservice
Ich verkaufe 1 Produkt = 1 Vertrag. Ich brauche 2-3 Verträge und habe damit eine gewisse Summe, davon rechne ich mir ca. 20 % runter für Steuer. Der Rest müsste Netto = Einkommen/Gewinn sein. Davon kann ich leben. Ich lebe momentan von wenig. Die kalkulation mit 3 Verträgen ist nur für kurzfristig. Also quasi ohne direkte Verschleißkosten usw.! Ich will halt nur nicht drauflegen.
Mit einem dicken Auto will ich auch nicht vorfahren, nur gibt es halt gewisse Gescichtspunkte: Sparsamkeit, Prestige (auch ein Smart hat Außendiensterl Image), Fun-Faktor (ich will schließlich auch nen Radio drin haben, da ich ne Menge Zeit im Auto verbringe), Privater Nutzen (brauche min. 4 Sitzer), ...
Bei einem Neuwagen wie gesagt halt sowas wie Golf und Co. und bei gebraucht muss ich halt sehen was sich lohnt, schließlich habe ich noch Sommer Alus für eine A4 im Keller. Und ein Kredit für einen gebrauchten muß auch erstmal bewilligt werden. Also denke ich mal, ich nutze 1-2 Monate den Twingo, und sehe ja dann ob es läuft oder nicht.
Scheinselbständigkeit interessiert mich nit
Habe einen 2 Vertrag sogut wie in der Tasche (da kann ich aber noch keinen Umsatz einkalkulieren, da bisher dort noch nicht viel gelaufen ist). Ein 3. steht schon in der Tür. Und Kunde Nr. 4 und 5 haben schon Kontakt mit mir.
Klar mit Ich-AG Förderung. Allerdings habe ich schon den Existensgründer Antrag vom AA erhalten. Und die ersten Termine mit der Unternehmensberatung des AA hatte ich auch schon (d.h. das AA hat mich an die verwiesen).
Ach noch was, die ersten 2 Verträge habe ich jetzt schon in der Tasche, der 1. Monat ist also quasi versorgt. Ich kann also die Verträge von jetzt und April schon für Mai nehmen. (arbeit nebenberuflich im März dort weiter)
Ciao Vito