Beiträge von Vito

Ciao,

also Varadero + das Hotel sind abgehakt.

Wir sind halt auf der Suche nach einem Flitterwochen Ziel.

- Preis um die 1400 Euro für 2 Wochen all incl.
    - soll was "besonderes" sein
    - unsere Ansprüche sind nicht hoch: schlicht, sauber, freundlich, Strand, bissel was kulturelles, und das man halt nicht Hotelurlaub pur hat

Wir gucken jetzt nach Cayo Coco auf Kuba.
    Was könntet ihr sonst empfehlen?

Ciao und thx
    Vito

Ciao a tutti,

wir planen momentan den Sommer Urlaub. Und haben dabei Kuba in die engere Auswahl gefasst.

Dabei folgendes Angebot:
    - Bekannter Reiseveranstalter (hehe, mal besser keine Werbung machen ;) )
    - Hotel: Tryp Peninsula
    - Sterne: 4,5
    - Verpflegung: all incl. (auchSport usw.)
    - Termin: Mitte bis Ende Juni (also 14 Tage)
    - Preis: pro Nase ca. 1500 Euro

Also die Reisebüro Dame Dame hat uns da alles sehr sehr empfohlen. Jedoch habe ich jetzt von einem Kollegen gehört das Varadero ziemlich miesses Örtchen sein soll, und eine Dame eines anderen Reisebüro sagte es ebenfalls. Und hab dann noch diese Webseite gefunden, mit Berichten über Kuba/Varadero/dasHotel:
    http://www.holiday-check.de/hotel.php?hid=4609
    Was meint ihr kann man auf diese Berichte geben? Weil es ist zwar das 5. beste Hotel, hat aber einiges schlechte Kritiken bekommen.
    Ich selber von der Newbie im Bereich Urlaub, buchen, Hotels, Erwartungen, Vorstellungen, ...
    Deshalb bin ich etwas irritiert. Also ich bin jetzt nicht direkt anspruchsvoll, aber sauber, nett (Personal) und hygienisch wollte ich es schon haben.

Was meint ihr?

Ciao Vito

Ciao,

was die Kreuz Disk. angeht:
    http://www.wodka-apfelsaft.de/galgen.htm
    ;)

Und die Leutz den das Kreuz so besonders wichtig ist für den Glauben (wofür überhaupt nen Hilfsmittel dazu?), sollte dann auch mal nachlesen wo das Kreuz herkommt ;)

Ich finde es schade bei der ganzen Thematik, das eigentlich übersehen wird:

- das Jesus so oder so sterben mußte (Opfer)
    - und das er halt diese Opfer brachte

Ciao Vito, ein Gläubiger an den größten Menschen der je lebt

Ciao,

siehe Posting, habe Update gemacht. Liegt aber wohl hier dran:

Ciao Vito

Ciao a tutti,

ich habe mir 2 x 160 GB Platten gekauft. Und wollte die jetzt mal anklemmen.
    Ich habe einen IBM Netvista A30p und darauf ein W2K prof.
    So hab nun die erste Platte dran gehangen, und dann über die Datenträger Verwaltung die Platte gewählt. Die Verw. sagt mir aber das es nur eine ca. 130 MB Platte ist :confused: Hab dann mal Partition erstellt, dann mit NTFS formatiert. Ist das selbe Prob. Hab dann mal SP4 drüber gebügelt, und ein Bios Update. Ist immer noch ne 130 GB Platte. Hab dann das selbe Spiel mit der 2 Platte durchgemacht. Ach im Bios selbst wird die Platte richtig angzeigt (übrigens Samsung). Hab dann mal versucht mit einer W2K CD die Platte zu formatieren. Da wird sie aber auch nur mit 130 GB angezeigt.
    Bin jetzt mit meinem EDV-Latein am Ende. Tipps?

Ciao Vito

Ciao a tutti,

nen Kollege sucht ein Design PC-Gehäuse. Da aber heutzutage jedes Gehäuse sich wohl Desing schimpft, habe ich noch nicht das richtige gefunden. Ihm geht es um keine Spielerein wie Lichteffekte (zu mindest im Vordergrund) sondern eher Aussehen allgemein. Dachte schon an Chieftec. Was kennt/habt/empfelhlt ihr mir?
    Danke

Ciao Vito

Ciao,

ich finde gut das du dir Gedanken machst usw.

Leider wird heute oft ein Denkfehler begangen:
    Der IT-Boom + die Kohle war mal. Und "anspruchsvoll" hin oder her, es stehen hunderte die diesen "anspruchsvollen" Job auch machen können vor der Tür. Jeder hat die freie Wahl zum Job und dessen Geld.

Warum kann ich das sagen?
    [eigentlicherProllaufdemPapier]:
    Ich bin 25 Jahre. Habe eine Höha in der Hand, habe ein Fachabi Wirtschaft, und 1 Jahr IT-Techniker Erfahrung. Dazu eine Fachinformatiker Systemintegration Ausbildung mit 87 % in der Tasche (habe meine Projektarbeit komplett mit 100 % gemacht, d.h. Doku + Präsi + Fachgespräch alles 100 %. Ich glaube das ist verdammt selten. Dazu noch Zertifikate in C++, Flash und Datenbanken.
    [/eigentlicherProllaufdemPapier]

Was hat das gebracht?

[Realität]
    Habe ungelernt 98 nach dem Abi angefangen als IT-Techniker (IT-Loch). Sau gutes Gehalt und Konditionen. Dann dort 00 - 03 Fachinformatiker. Und danach als 5. Rad am Wagen raus. Also 5 Jahre lang dort gewesen. Seit 03 arbeitslos (ändert sich ja momentan, siehe hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=101360 ). Was würde ich tun für überhaupt ein Job?
    [/Realität]

Also kleine "reale" Brötchen backen. Klar ist das alles Mist. Wir stehen mit dem Rücken an der Wand, und hinter dieser Wand stehen noch hunderte andere die vor dich wollen. Und die Firmen haben dazu noch den längeren Hebel. Wenn du dir mehr solcher Erfahrungen ansehen/lesen willst, gehe mal in das Forum von http://www.fachinformatiker.de dort wird dir übel von Lebensberichen.
    Also heute zählt nur haben oder nicht haben. Nicht was und wie haben. Gerade in unserer Berufsanfänger Zeit.

Ciao Vito

PS: Das soll kein Angriff sein! Nur ich lebe momentan diese Realität. :(

Anja

Jepp, werde mich dieses Jahr den Kinder den "Weg abschneiden" ;)
    Mal ernst: über das Thema werde ich mich definitiv kümmern, da ich wirklich kein Risiko haben will. Ich liebe zwar Kinder, aber ich will nicht. Meine Frau weiß bescheid und aktzepiert es auch. Und damit wir mal nicht erweichen (Emotions-Entscheidung), treffe ich heute meine Verstand-Entscheidung (*schnipp*).

Ciao Vito

Ciao,

mhhhhhh.

Also die Weges des "Weg damit" sind ja einfach, und können also auch noch jemandem was nützen. Mit wegwerfen meine ich eigentlich alte Schulsachen (Hefte, ...), Bilder, usw.

Ich werde die Sachen noch mal genau unter die Lupe nehmen. Und eventuell noch was sortieren. Aber ich denke ich werde einfach den Großteil behalten. Danke euch für die Antworten. Ich werde später, wenn ich die Sachen stolz und in Erinnerungen schwelgend an diesen Erinnerungen rettenden Thread zurück denken :)

Wenn ich drüber nachdenke da müssten noch viele andere Dinge im Keller schlummern. Pokale, Deko/Geschenksachen....
    Schade das man sein Leben nicht nochmal Revue passieren lassen kann, oder andere "wirklich" daran teilnehmen lassen kann. Oh man, ich bin 25, und höre mich an wie ein Opa (... damals auf Safari in Afrika...).

@AdminstratorDr
    2 Stück aufheben ist gut. Ich habe eine Citroen Sammlung von über 35 Stück. Also entweder alle behalten, oder alle weg. Und so viele Autos haben Erinnerungswert. Ne ne, die 2 Koffer bleiben in meinem Besitz ;)

andi2511
    jepp, der shice Sammler und Jägertrieb ;) wegen deinem Posting sind mir noch die anderen Sachen eingefallen (Pokale, ...)

Ciao Vito der jetzt gleich mal den Matchbox-Teppich ausrollt ;) brrrruummm, bruuummmm