Beiträge von Vito

Hallo Zusammen,

ich bekomme oft E-Mails, wovon ich einige Infos per SMS weiterleiten will. Deshalb würde ich gerne strg + c und dann strg v machen ;-)

Ich habe ein Samsung Galaxy Y Duos, recht neu aufm Markt aber mit nem alten Android (2.6.3). Leider findet myPhoneExplorer das Handy nicht und über dies Software Kies konnte ich auch nichts finden. Den Online-Dienst Your-SMS wäre eine Alternative, aber nicht 100%ig.

Vertrag wäre von Base (E-Plus), falls es da ne Online-Funktion gibt. Wäre gut, wenn mein Absender(Nr.) dabei wäre.

Any Ideas?

Ciao Vito

Hallo Zusammen,

mein Bruder ist nach Schweden ausgewandert, und meine Mum hat nur noch ein Handy, also kein Festnetz. Wir suchen jetzt eine günstige Möglichkeit Ihren Vertrag umzustellen bzw. eine 2. Sim (Vertrag/Prepaid) zu holen womit man von einem deutschen Handy auf ein schwedisches Festnetz anrufen kann. Oder wäre es besser meinen Bruder auf seinem schwedisches Handy anzurufen?

Sie hat momentan einen Base Vertrag. 20 Euro. Mit E-Plus + Festnetzflat.

Von Blauworld haben wir einen Flyer. 9,90 Euro Grundgebühr (inkl. 500 Min Flat für andere Länder die wir nicht brauchen), und dann 5 Cent die Minute + einmailig pro Anruf 15 Cent. Finde das bissel unpassend

Jemand eine Idee?

Ciao Vito

Ciao,

ich bin am ausmisten. :-)

Nokia X3-02 - Handy
    Weiß/silber. Gekauft (zum Vertrag bekommen) 11. März 2011. Wurde nur als Bereitschaftshandy genutzt. Original Folie noch drauf(!). Weniger als 2 Stunden aktiv genutzt, nur Stand by. Wurde nur in einem Büro genutzt. OVP mit ungenutztem Headset. 1. Hand, Nichtraucher, keine Tiere. Kein Sim- oder Net-Lock. Kein Branding. Privatverkauf
    Preis: 75 Euro

Nokia N73 - Handy
    Mocha Brown. Ca. 3 Jahre alt. Benutzt bis Ende 2010. Gebrauchsspuren. T-Mobile Branding. Ken Sim oder Net-Lock. OVP. Mit 2 Headsets. OVP. 1. Hand, Nichtraucher, keine Tiere. Kein Sim- oder Net-Lock. Privatverkauf
    Preis: 30 Euro

Nokia 8210 - Handy
    Funktioniert. Bis vor einigen Wochen noch genutzt. Dazu gibt es eine Nokia Tischladestation, Netzteil und ein Kfz-Lade Kabel. Gehäuse müsste ein neues her. Nichtraucher, keine Tiere. Kein Sim- oder Net-Lock. Privatverkauf
    Preis: 25 Euro

Nokia 6210 - Handy
    Hat meine Mum bis vor kurzem genutzt. Akku ist nicht mehr der beste. Gehäuse relativ stark gebraucht. Dazu Netzteil + Original Tischladestation. OVP + Headset. Nichtraucher, keine Tiere. Kein Sim- oder Net-Lock. Privatverkauf
    Preis: 10 Euro

Palm T|X – PDA/Handheld
    Bis Januar 2011 genutzt. Eigentlich nur als Navi genutzt. Mit Schutzfolie genutzt (ist auch drauf). Optisch ne 2 Minus. Wurde nur mit original Schutzklappe genutzt. OVP = Usb Synckabel, Netzteil, CD und Karton. 1. Hand, Nichtraucher, keine Tiere. Kein Sim- oder Net-Lock. Kein Branding. Privatverkauf. Müsste auch noch die Rechnung haben.
    Preis 70 Euro

Optionales Palm TX Zubehör (Navi, TomTom, GPS Mouse)
    Für 30 Euro mehr gibt es zum Palm TX:
    + TomTom Navigator Version 6 Western Europe
    + 2 GB SD-Karte (TomTom schon installiert, es ist Deutschland drauf, und ich meine Holland).
    + Holux GPS Mouse GPSlim236.
    Mit diesem Zubehör wird der Palm zum Navi. Da ich den Palm zurückgesetzt hab, muss nur noch die Verbindung neu per Bluetooth hergestellt werden. TomTom und GPS Mouse OVP.
    Preis 30 Euro

Logitech Mouse – MX 1000 (2 Stück) - Eingabegerät
    Die eine funzt wie am ersten Tag. Optisch gut. Die eine andere ist mehr benutzt. Hat ab und zu Empfangsprobleme. Akku von der ist auch nur noch Mittelmass. Beide OVP und 1. Hand. Nichtraucher, keine Tiere.
    Preis: 20 Euro und 15 Euro

Logitech Tastatur K340 – Unifying - Eingabegerät
    Ist quasi neu. OVP. Ich kann mich mit den dünnen Pfeiltasten nicht anfreunden. Rechnung + Garantie müsste ich noch haben. Nichtraucher, keine Tiere.
    Preis: 25 Euro

Noxon Terratec – Musik Streamer von PC zur Hifi-Anlage
    Audio Internet WLAN Radio. Das alte (1. ?). OVP. Mit Fernbedienung und universal Netzteil. Das originale hab ich auch noch, falls ich es finde kommt es mit. 2. Hand. Immer Nichtraucher, keine Tiere.

Nikon D50 Body (2 Stück) – Digitalkamera / Spiegelreflex
    Nur Gehäuse. Vermutlich ist der Verschluss leicht defekt (Verschleiß? Ermüdung). Bei kurzen Belichtungen sieht man unten (Querformat) noch den Spiegelwegklappen (ca. 10 % vom Bild mit Schatten). Kein Netzteil, kein Original Akku dabei, sondern Nachbau.
    Preis: 40 Euro Stück

Canon Ixus 65 - Digitalkamera
    Defekt. Von meiner Mum im Einkaufsbeutel mit Sahne ertränkt :-D Hab die mal aufgeschraubt, und versucht zu reinigen. Vielleicht als Ersatzteillager noch zu gebrauchen (Objektiv? Display?).
    Preis: 15 Euro

Hörspiel-CDs
    Alle 11 Paul Temple Hörpsiele/Fälle in verschiedenen Boxen/Sets. Ca. 40 CDs (!). Also ca. 40 Stunden Hörspiel Genuß. Vom WDR bzw. Hörspielverlag. Krimi aus den 50er/60er Jahre.

a) Paul Temple Box.
    Paul Temple und der Fall Margo;
    Paul Temple und der Fall Vandyke;
    Paul Temple und der Fall Spencer;
    Paul Temple und der Fall Madison;
    Paul Temple und der Fall Jonathan

b) Paul Temple Kult Kiste
    Fall Curzon
    Fall Gilbert
    Fall Lawrence
    Fall Genf
    Fall Alex

c) Paul Temple Fall Conrad
    Preis: 19 Euro

Wer alle nimmt bekommt noch Hörbuch-CD Ken Follet „Die Löwen“ dazu. Tausche gerne gegen andere Hörspiele (keine Hörbücher)

Musik CD Adoro – Liebe meines Lebens
    Aktuelles Album. Noch Eingeschweißt. Doppelkauf für ein Geschenk.
    Preis: 10 Euro

Küchen-Zubehör (neu)

Alles neue (!) Produkte die meine Frau als Fotomuster hatte, aber nicht brauchte bzw. nie ausgepackt hat (meine Frau hat auch die original Werbefotos der Produkte gemacht :-) ).

a) Kapselspender Giro, von Tavolaswiss für Tassimo. OVP. Für 48 Kapseln. Preis: 20 Euro
    b) 2 x Kapselspender Nobile, von Tavolaswiss für Nespresso. OVP. Für 40 Kapseln. Preis: 25 Euro Stück
    c) Kapselspender Vista, von Tavolaswiss für Nespresso. OVP. Für 40 Kapseln. Preis: 20 Euro
    d) 2 x Kapselspender Tubo, von Tavolaswiss für Dolce Gusto. OVP. Für 24 Kapseln. Preis: 25 Euro Stück
    e) 4 x Schneidebretter von JosephJoseph. Klappbar. Schwarz, Weiß, Blau, Hellblau. Preis 10 Euro Stück

Flohmarkt Gänger? - Sammelkiste
    Novatel Merlin XU870, PCI Express UMTS Karte
    Ca. 15 PS2 Spiele
    DVD Big trouble in ChinaTown
    Blu-Ray Ghost Rider
    DVD Girl Next door
    Siemens WLAN Router
    USB Hub
    …..
    Und alles mögliche was ich noch an Hardware + Hifi + Medien finde und weg soll. Bin noch am ausmisten.
    Preis ca. 30 Euro

- Preise VHB. Gerne die Bucht als Grundlage.
    - Eventuell auch Tausch: Playstation 3, Smartphone mit Dual-Sim, Blu-Rays, DVDs.
    - Fotos auf Anfrage
    - Anfragen per PN aber lieber per Mail: heirat@westerwald-hochzeit.de
    - Versand per Hermes: 5 Euro
    - keine Garantie. Privatverkauf. Irrtümer bla bla ;-)
    - Abholung möglich in Nähe von 57627 Hachenburg / Westerwald
    - 100 % Ebay Profil (200 Stück) + sollte ich in der Vertrauensliste stehen
    - Zahlung Vorrauskasse.

Ciao Vito

Hallo Zusammen,

ich brauche mal Gesprächspartner. Es geht darum ob oder was ich für meine "Arbeit/Zeit/Leistung" verlang kann/soll/darf.

Ich habe viel mit Hochzeiten zu tun. Deshalb bekomme ich momentan immer wieder Anfragen von Redaktionen (meist TV) die Brautpaare suchen.

Da ich in der Regel keine Brautpaare direkt hab, auf die das Suchprofil passt, mache ich es in der Regel so, das ich einen Suchauftrag starte (Dazu mache ich:
    - eine Veröffentlichung auf meine(r/n) Webseite(n)
    - Veröffentlichung in Social Media Portalen/Foren
    - Mailing an vorhandene Brautpaare
    - Mailing an Standesämter
    - Mailing an Firmen/Partner

Der Kontakt in den Mailings/Veröffentlichungen ist zu mir, also ohne die Nennung der Redaktion, Sendung/Sender, ... um ein Feedback wahrnehmen zu können.

Hinzu kommen dann die vorab Gespräche/Briefing mit den Redakteuren, die Gespräche/Mails/Anfragen der jeweiligen Interessenten. Dieser Punkt ist zum Glück überschaubar vom Zeiteinsatz. In der Regel ist es auch so, das ich die Vorgepräche mache (also quasi als Vorstufe der Redaktion) die Auswahl mache, und dann nur den Kontakt herstelle mit den Potentiellen Paaren.

Bisher habe ich das kostenlos gemacht. Ich selbst habe auch keinen sonstigen Nutzen davon z.B. Werbung. Ich hab ca. einen Zeiteinsatz von 5-10 Stunden.

Wenn ich von den Redaktionen gefragt werde ob ich helfen kann, tue ich mich schwer "nein" zu sagen, weil ich ja helfen kann, nur nicht unbedingt auch Erfolg/Leistung (Brautpaar) bringen/bieten kann. Allerdings habe ich halt ein Kontaktpotential, vorhandene Kanäle nutzen kann + auch Arbeit damit habe.

Was wäre fair für beide Seiten?

Ciao Vito

PS: Der Schlimmste Fall war mal, das wir ein Kamera-Team im Foto-Studio (meine Frau ist Fotografin) einen halben Tag hatten. Wir hatten private Statisten (eigene Anreise 80 KM). Und das Team den Dreh vergeigt hatten, so dass es noch nicht mal gesendet wurde (dann wäre es wenigstens Werbung gewesen). Für sowas würde ich ja gerne eine Rechnung schreiben. Bzw. sowas vorher klären wollen.

Zitat

Original geschrieben von NoNick
    Hab grad erst eingeschalten, kann mir jemand sagen warum das Stadion in Marseille so leer ist?
    Die komplette Gegengerade ist ja unbesetzt...

Lol

Geht mir genauso. Sieht ja furchtbar aus.

Ciao Vito

Ciao,

meine Frau ist in eine Sport-Tanz-Gruppe. Die hören über einen Laptop Musik in einer großen Halle.
    Das ist natürlich super leise.

Ich suche deshab eine (oder als Paar) Box/Lautsprecher die einen Verstärker inkl. und am besten Klinke Kabel, um den Laptop direkt anschliessen zu können. 230 V sind vorhanden, also kein Batterien Betrieb. Das ganze braucht also nur An/Aus und Laut/Leiser. Sollte auch was robuster (PA?) sein, damit man es immer wieder schnell ins Auto packen kann.

PC-Boxen finde ich unpassend. Sollte schon größer sein, so das man größere Räume, Grillhütten, ... befeuern kann.

Gibt es da was?

Ciao Vito

Ciao,

Zitat

Original geschrieben von Telefonklempner
    @ ihr beiden Leidgeplagten,
    1.- sind eure sämtl. DSL-Router Firmwaremäßig auf dem neuesten Stand?

Danke für den Beitrag (meine ich ernst).

Ich habe das letztens bei nem Bekannten gemacht. Danach war das DSL "tot". Ohne Witz. Da kam kein Sync mehr, da musste der Techniker kommen, und da hat die Hausverteilung anders gemacht. Da angeblich im Büro bei dem kein Signal mehr ankam (nur wie konnte er vorher 5 Jahre mit bestehender Verkabelung arbeiten?).
    Deshalb hab ich da immer so meine bedenken: Never stop a running System ;-)

Ciao Vito

Ciao,

ja denke ich auch.

Das Glück ist halt, das es mir meistens läuft. Es nervt halt nur :-(

Werde demnächst mal mein Protokoll noch mal schauen. Und dann den Splitter tauschen (muuuhh :rolleyes: ), und dann noch mal nachschauen was so die Woche passiert ist.

Ciao Vito